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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
bin schwer sauer
Ford Transit, 5 Jahre alt, 115.000 km gelaufen, also quasi nix. Kurz nach Kauf Defekt an Einspritzung, Reparatur nur nach Einschaltung eines Anwaltes durchgeführt. 2 Monate nach Ablauf der Garantie Defekt an Luftmassenmesser (350€), keine Kulanz. Nun Zweimassenschwungrad geplatzt, Kupplung im Sack, dazu Kurbelwelle gebrochen. Alles zusammen wohl so Richtung 6.000€. Alle Teile bei Ford gekauft. Kulanz- Nö. Es wird sich rausgeredet, das die Kupllung ein Verschleissteil sei. Der Folgeschaden (Kurbelwelle) sei nicht in einer Fordwerkstatt repariert worden (stimmt...die hatte keine Zeit dafür. Habs auch nicht rechtzeitig geschnallt, muss ich ehrlich zugeben, nur bei Ford reparieren zu lassen.) Ich kann das Alles verstehen, so sind eben die Richtlinien. Ford wird nun verstehen, das ich meinen ersten und letzten Ford gekauft habe. Mein 20stes Auto...der erste Neuwagen....und dann sowas.Ford - die tun nix.
Ford Transit, 5 Jahre alt, 115.000 km gelaufen, also quasi nix. Kurz nach Kauf Defekt an Einspritzung, Reparatur nur nach Einschaltung eines Anwaltes durchgeführt. 2 Monate nach Ablauf der Garantie Defekt an Luftmassenmesser (350€), keine Kulanz. Nun Zweimassenschwungrad geplatzt, Kupplung im Sack, dazu Kurbelwelle gebrochen. Alles zusammen wohl so Richtung 6.000€. Alle Teile bei Ford gekauft. Kulanz- Nö. Es wird sich rausgeredet, das die Kupllung ein Verschleissteil sei. Der Folgeschaden (Kurbelwelle) sei nicht in einer Fordwerkstatt repariert worden (stimmt...die hatte keine Zeit dafür. Habs auch nicht rechtzeitig geschnallt, muss ich ehrlich zugeben, nur bei Ford reparieren zu lassen.) Ich kann das Alles verstehen, so sind eben die Richtlinien. Ford wird nun verstehen, das ich meinen ersten und letzten Ford gekauft habe. Mein 20stes Auto...der erste Neuwagen....und dann sowas.Ford - die tun nix.
- Andreas H.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Hatte Ende der 90er einen Ford Mondeo Kombi als Gebrauchtwagen mit 74.000km gekauft.
Nach 87.000km totaler Motorschaden.
1/2 Jahr nach dem Ausstausch (auf eigene Rechnung natürlich) & nahezu frischem TÜV ist mir ein Besoffener mit 2,2 Promille und ca. 70 km/h ungebremst hintendrauf gerauscht.
Dann war die kpl. Karre im Eimer...
Eine gute Bekannte, die zu der Zeit einen Escort-Kombi als Neuwagen gekauft hatte (derselbe Motor wie bei mir verbaut), hat nach 91.000km einen kapitalen Motorschaden.
Ford ist bei mir seitdem kpl. vom Radar verschwunden.
Einzig bei einem alten Mustang Mach1 könnte ich nochmal schwach werden...
Nach 87.000km totaler Motorschaden.
1/2 Jahr nach dem Ausstausch (auf eigene Rechnung natürlich) & nahezu frischem TÜV ist mir ein Besoffener mit 2,2 Promille und ca. 70 km/h ungebremst hintendrauf gerauscht.
Dann war die kpl. Karre im Eimer...
Eine gute Bekannte, die zu der Zeit einen Escort-Kombi als Neuwagen gekauft hatte (derselbe Motor wie bei mir verbaut), hat nach 91.000km einen kapitalen Motorschaden.
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Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das ist natürlich sehr bitter für dich. Nach ähnlichen (zum Glück nicht ganz so teuren) Erfahrungen bei Opel habe ich meinen aktuellen Superb (gekauft als Jahreswagen) nachträglich mit einer 5 Jahres-Werksgarantie bis 150.000 km versehen (kann man bis 24 Monate nach Erstzulassung beantragen). Bei meinem "Glück" wird die Karre zwar nun 5 Jahre lang nicht kaputt gehen, aber besser so als umgekehrt.Nucon hat geschrieben:bin schwer sauer
Ford Transit, 5 Jahre alt, 115.000 km gelaufen, also quasi nix. Kurz nach Kauf Defekt an Einspritzung, Reparatur nur nach Einschaltung eines Anwaltes durchgeführt. 2 Monate nach Ablauf der Garantie Defekt an Luftmassenmesser (350€), keine Kulanz. Nun Zweimassenschwungrad geplatzt, Kupplung im Sack, dazu Kurbelwelle gebrochen. Alles zusammen wohl so Richtung 6.000€. Alle Teile bei Ford gekauft. Kulanz- Nö. Es wird sich rausgeredet, das die Kupllung ein Verschleissteil sei. Der Folgeschaden (Kurbelwelle) sei nicht in einer Fordwerkstatt repariert worden (stimmt...die hatte keine Zeit dafür. Habs auch nicht rechtzeitig geschnallt, muss ich ehrlich zugeben, nur bei Ford reparieren zu lassen.) Ich kann das Alles verstehen, so sind eben die Richtlinien. Ford wird nun verstehen, das ich meinen ersten und letzten Ford gekauft habe. Mein 20stes Auto...der erste Neuwagen....und dann sowas.Ford - die tun nix.
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Besonders ärgerlich ist auch, das ich grade überlegt hatte die Pyramiden zu kaufen......eine davon ist jetzt in diesem Dreckskarren verbaut.....tja, muss ich wohl noch ein bischen warten....
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Wenn möglich kann ich die Zusatzgarantien beim Auto nur empfehlen.
Ich habe damals bei meinem Octavia Combi auch auf 5 Jahre erweitert (ca. 1.250 Euro oder so).
Inzwischen wurde ein Lüfter (Klimaanlage - ca. 200 Euro), die Klimaanlage selbst bzw. ein Kompressor (ca. 1.300 Euro) und vor 5 Wochen der Turbolader (ca. 1.900 Euro) repariert. Dabei gab es nie Schwierigkeiten, alles wurde anerkannt und bezahlt. Für mich insgesamt ein lohnendes Geschäft.
Ich habe damals bei meinem Octavia Combi auch auf 5 Jahre erweitert (ca. 1.250 Euro oder so).
Inzwischen wurde ein Lüfter (Klimaanlage - ca. 200 Euro), die Klimaanlage selbst bzw. ein Kompressor (ca. 1.300 Euro) und vor 5 Wochen der Turbolader (ca. 1.900 Euro) repariert. Dabei gab es nie Schwierigkeiten, alles wurde anerkannt und bezahlt. Für mich insgesamt ein lohnendes Geschäft.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das ist natürlich blöd. Der neue Mondeo machte bei einer Probefahrt eigentlich einen ganz guten Eindruck.
Bisher habe ich mit VW und meinen Golfs da anscheinend immer Glück gehabt. Mein 7er habe ich jetzt ü. 4 Jahre und knapp 90tsd. Kilometer drauf. An der Kiste ist noch nix dramatisches kaputt gegangen. Beim 5er Golf war das damals ähnlich.
Ich werde der Marke und der Type wohl treu bleiben müssen. Aktuell denke ich heimlich ja über eine R Variante nach. Aber ich bleibe artig. Noch.
Bisher habe ich mit VW und meinen Golfs da anscheinend immer Glück gehabt. Mein 7er habe ich jetzt ü. 4 Jahre und knapp 90tsd. Kilometer drauf. An der Kiste ist noch nix dramatisches kaputt gegangen. Beim 5er Golf war das damals ähnlich.
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Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Garantieerweiterung voraussetzt, dass das Auto die ganzen Jahre durchweg mit jedem Wehwehchen außer Waschanlagenzusatz zur Markenwerkstatt muss?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mk_stgt
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
yepp. so wollen die jeweiligen firmen ja schließlich das geld verdienen. nur bei gebrauchtwagen ist diese "bindung" rechtlich nicht zulässig
alles Gute und bleibt gesund!