1 Stunde? Völlig lächerlich! Wenn ich mir die "Kernarbeitszeiten" bei mir in der Firma anschaue, dann ist die eine Stunde völliger Kinderkram. Offiziell sollen wir zwar zwischen 9:30 Uhr und 15:30 Uhr da sein, aber in der Realität reicht es aus, wenn immer einer im Büro da ist, der ggf. Auskunft geben kann. kommt Software-Kollege A erst 12:00 Uhr zur Arbeit und Hardware-Kollege B, der bereits 6:00 Uhr da ist, geht bereits 13:45 Uhr (beide mit 35 Stunden Vertrag), dann haben beide abzüglich der Mittagspause 1 Stunde Zeit, um wichtige Themen zu eruieren.Venuspower hat geschrieben:Wir reden hier zwar auch nur von einer Stunde, die aber trotzdem viel ausmachen kann. Man stelle sich nur vor, dass Deutschland eine Stunde vor Österreich wäre. Dann würden unsere Leute schon im Büro sitzen, während bei Österreichern noch nix geht. Nur blöd, wenn man mit den Unternehmen aus den jeweiligen Ländern zusammenarbeitet ¯\_(ツ)_/¯
Richtig "lustig" wird es, wenn wir gleichzeitige Telkos mit Bangalore (Indien => GMT+5:30), Nürnberg, und Deer Park (Illinois => GMT-5) organisieren sollen. Je nachdem, ob der Soft- oder Hardware-Kollege die Telko organisiert, schauen entweder die Inder oder die Amis gehörig in die Röhre).