Heute bin ich etwas mehr Überland gefahren und wenig Stadt. 340km auf der Uhr. Der Kraftstoffverbrauch ist schon runtergegangen, aber nicht viel. Außerorts ca 7 Liter und innerorts etwa 9 Liter. Das ist auch etwas mehr als ich erhofft habe, aber ich schiebe es jetzt mal auf die 1,8 Tonnen Gewicht, großer Turbo, Allradantrieb, sehr breite Reifen und Automatikgetriebe. (und vielleicht auch der Spieltrieb ) Ich kann damit leben, denn dafür passiert ordentlich was. 210PS klingen nicht viel, aber die 480Nm drücken gut in den Sitz.Weyoun hat geschrieben: Das finde ich schon ziemlich happig für einen 210 PS Diesel. Ist der zweite Turbo wirklich so "saufgeil"? Im Datenblatt stehen recht hohe 7,2 liter, was schon deutlich mehr ist als die Datenblattangabe des Passat-Bi-Turbos mit 240 PS (5,8 Liter => beide nach NEFZ spezifiziert). Dazu dann noch die obligatorischen 40 bis 50 Prozent Mehrverbrauch in der Realität...
Zugegebenermaßen ist der Kraftstoffverbrauch auch nur von sekundärer Bedeutung weil das sowieso die Firma bezahlt und wie sagt man so schön, Kraft kommt von Kraftstoff
Ich kriege jedenfalls zur Zeit mein Grinsen nicht mehr los, so eine geiler Wagen.
Ich habe mit einem A-Corsa angefangen und bin nun mit dem Insignia GSI am Ende der (Opel)Fahnenstange und wie ich finde angekommen. Ich geb den nicht mehr her