Geplant und bestellt ist die im Betreff geplante Erweiterung.
Das aktuelle Set-Up besteht aus einem Yamaha RX-V2067, 4 x nuBox 380, 1 x nuBox AW880 und nuBox CS-330.
Aufstellung wie im Bild, beachtet bitte das hinter der Couch eine Schräge ist. Die dort senkrecht dargestellt Wand ist eine Schräge entsprechen den Seitenwänden (bekomme das leider nicht besser hin).
Erweitert wird das Set-Up durch ersetzten des AV-Receiver durch den neuen Yamaha RX-A2080 und hinzufügen von 4 x nuBox 313 mit der Halterung Nubert WH-N 1.
Die vorderen "Deckenlautsprecher" möchte ich direkt unterhalb der Decke an die Wand montieren. So wie auf dem Bild angezeichnet.
Wie ist den die Empfehlung für eine optimale Ausrichtung für die Abstrahlung und die Positionierung an der Wand, eher zentraler oder doch weiter aussen?
Die hinteren "Deckenlautsprecher" machen mir noch mehr Kopfzerbrechen. Durch die begrenzte Tragfähigkeit der Schräge (Rigipsplatten) habe ich geplant diese an die Seitenwände zu befestigen.
Nun bin ich mir unsicher ob ich diese am Ende der Schräge direkt unterhalb der Decke montieren soll oder wäre es besser die weiter in Richtung "Ohr" und dadurch tiefer zu installieren.
Kann mir jemand dazu was empfehlen?
Danke.
Uwe