Schon mal besten Dank! Werde mit dem Win Tablet und Daphile anfangen und mich auch @Dobbs der Raumakustik widmen, die ist nämlich auf jeden Fall verbesserungswürdig und -nötig! Und damit fange ich auch an!yami2014 hat geschrieben:Hallo Jörg,
der Winter kommt doch erst noch und wird hoffentlich nicht so bitter kalt wieder der Sommer heiß war
Versuch mal die Günstigste Möglichkeit (1000 Taler war ja dein Budget) aufzuzählen
Du hast doch ein Win-Tablet? Ist super da es mit Akkustrom läuft und man spart sich das extra Netzteil, ein Laptop geht auch gut (aber bitte bein Musikhören das Netzteil ab stöpseln ). Versuch unbedingt mal Daphile Audio drauf zu starten (kann per App Fern-gesteuert werden).
Wenn kein Akkubetriebener PC/NAS einfach das iFi Audio DC iPurifier2 einschleifen.
Ohne Daphile halt Win10 mit Filedizer8 und Foobar2000 + Foobar-Remote App (und bitte kein jplay, ist mMn nur ein Effekt-Tool und verfälscht mir zu sehr den Klang ) als Player/Stramer verwenden.
Bei AES/EBU-Signale eingespeisung den Singxer SU-1 USB und Glücklich sein
Bei USB die OEHLBACH XXL Master Clock an den USB OUT anhängen. Die USB-Kabel sollten bitte mit guter Ab-Schirmung sein - ich mag die Wireworld Ultraviolet 7 oder die Blauen von Supra Cables USB.
Grüße und viel Spass beim "orientieren"
PS: am günstigsten ist mMn aber immer noch der Fiio X5 III
Die X-6000 stehen seit heute hier!