Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Popcorn-Maschine - Meine neuste Anschaffung
- derpascal
- Newbie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 12 times
Popcorn-Maschine - Meine neuste Anschaffung
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe die vergangene MwSt-Aktion bei Saturn und Mediamarkt genutzt und mein Wohnzimmer um etwas Fantastisches ergänzt:
Popcorn-Maschine
Einer meiner Grundsätze ist: Kein Kinobesuch ohne Popcorn. Aber jeder, der in den letzten Jahren im Kino war, weiß, dass ein Popcorn-Menü bald so viel kostet wie der eigentliche Kinoeintritt...
Jetzt kann ich immerhin zu Hause heißes, leckeres Popcorn zu vertretbaren Preisen genießen Und es schmeckt wirklich wie im Kino. Zubereitet ist es in etwa 5 Minuten: drei Minuten den Teflon-Topf vorheizen, dann etwas Öl, Mais und je nach Belieben Zucker, Salz, etc. in den Topf geben. Nach zwei Minuten beginnt es dann zu poppen und das Popcorn drückt den Deckel hoch, fällt dann schließlich in die Schale unter dem Topf und kann gegessen werden. Netter Nebeneffekt: Das Wohnzimmer duftet lecker nach Popcorn.
Nachteil ist nur, dass der Topf nach dem Filmabend etwas umständlich zu reinigen ist. Der Topf kann zwar herausgenommen werden. Allerdings lässt sich der zweiteilige Deckel nur hochstellen, aber nicht ganz entfernen. Und am Mittelsteg des Topfes ist noch der Quirl befestigt, der die Körner im Topf umrührt. Der ist auch fix. Man sollte also immer ein paar Minuten für die Reinigung einplanen. Das ist es mir aber ganz sicher wert! Also wer schon einmal mit dem Gedanken an so etwas gespielt hat: Ich bin sehr begeistert.
Hat noch jemand hier im Forum eine Popcornmaschine und Tipps für leckere "Rezepte" für mich?
Viele Grüße
Pascal
ich habe die vergangene MwSt-Aktion bei Saturn und Mediamarkt genutzt und mein Wohnzimmer um etwas Fantastisches ergänzt:
Popcorn-Maschine
Einer meiner Grundsätze ist: Kein Kinobesuch ohne Popcorn. Aber jeder, der in den letzten Jahren im Kino war, weiß, dass ein Popcorn-Menü bald so viel kostet wie der eigentliche Kinoeintritt...
Jetzt kann ich immerhin zu Hause heißes, leckeres Popcorn zu vertretbaren Preisen genießen Und es schmeckt wirklich wie im Kino. Zubereitet ist es in etwa 5 Minuten: drei Minuten den Teflon-Topf vorheizen, dann etwas Öl, Mais und je nach Belieben Zucker, Salz, etc. in den Topf geben. Nach zwei Minuten beginnt es dann zu poppen und das Popcorn drückt den Deckel hoch, fällt dann schließlich in die Schale unter dem Topf und kann gegessen werden. Netter Nebeneffekt: Das Wohnzimmer duftet lecker nach Popcorn.
Nachteil ist nur, dass der Topf nach dem Filmabend etwas umständlich zu reinigen ist. Der Topf kann zwar herausgenommen werden. Allerdings lässt sich der zweiteilige Deckel nur hochstellen, aber nicht ganz entfernen. Und am Mittelsteg des Topfes ist noch der Quirl befestigt, der die Körner im Topf umrührt. Der ist auch fix. Man sollte also immer ein paar Minuten für die Reinigung einplanen. Das ist es mir aber ganz sicher wert! Also wer schon einmal mit dem Gedanken an so etwas gespielt hat: Ich bin sehr begeistert.
Hat noch jemand hier im Forum eine Popcornmaschine und Tipps für leckere "Rezepte" für mich?
Viele Grüße
Pascal
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Re: Popcorn-Maschine - Meine neuste Anschaffung
Ich habe auch diese Popcorn Maschine.
Feines Teil, nur die Reinigung ist umständlich. Also für sich selber nur eine Portion machen, ist fast zu schade sie anzuwerfen.
Rezepte -> Salz, alles andere ist Blasphemie.
*süßes Popcorn schauder*
Feines Teil, nur die Reinigung ist umständlich. Also für sich selber nur eine Portion machen, ist fast zu schade sie anzuwerfen.
*süßes Popcorn schauder*
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Also ich hab nie verstanden, warum ausgerechnet Popcorn die ideal Filmknabberei ist, viel zu laut das Zeug. Kauste einen Mund voll Popcorn durch haste 3 Dialogzeilen nicht verstanden, weils so laut ist im Mund. Gummibärchen is the way to go!
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
- derpascal
- Newbie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 12 times
Ich denke das wird sich genau so einspielen, dass die Maschine nur bei Besuch läuft. Soll ja etwas Besonderes bleibenn4ther hat geschrieben:Ich habe auch diese Popcorn Maschine.
*süßes Popcorn schauder*
Und wegen Salz: Ich denke, dass Salz beim nächsten Mal auch den Weg in die Maschine findet... jedcoh zusammen mit dem Zucker. Mal schauen, wie das schmeckt. Aber süß muss es bei mir schon sein
Alles eine Frage der Filmlautstärke, oder? Ich finde mit Popcorn bekommt man noch genug mit. Oder zumindest noch mehr als beim Chips-Mampfen...robin84 hat geschrieben:Also ich hab nie verstanden, warum ausgerechnet Popcorn die ideal Filmknabberei ist, viel zu laut das Zeug. Kauste einen Mund voll Popcorn durch haste 3 Dialogzeilen nicht verstanden, weils so laut ist im Mund. Gummibärchen is the way to go!
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Jetzt fehlt noch die Zuckerwattemaschine
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Darf ich fragen, was der "Popcorn-Maker" kostet?
Ich selbst bin eher ein Süßer und mag Popcorn lieber mit Honig.
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Gehen ab 20€ los solche kleinen Teile.Weyoun hat geschrieben:Darf ich fragen, was der "Popcorn-Maker" kostet?
Wenn die etwas größer sein sollen zahlt man wohl 50€ und mehr.
Dann noch sowas dazu:
https://www.amazon.de/Premium-Butterfly ... pcorn+10kg
Und gut
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
Nüsse, gern eine schöne Mischung. Zur Abrundung dann noch das "Das Brot der Wüste" und man erträgt man so manchen Mainstreamblockbuster besser und kann sich ganz auf Pixel zählen und die Soundabmischung konzentrieren.
Bei guten Filmen wird nicht gefressen, nicht gezappelt und nicht in der Nase gebohrt.
Bei guten Filmen wird nicht gefressen, nicht gezappelt und nicht in der Nase gebohrt.