Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gebrauchte Stereoendstufe bis max. 200
Gebrauchte Stereoendstufe bis max. 200
Hi,
Wollte an meinen AVR für die Front LS eine Stereoendstufe anschließen. (AVR = Onkyo TX-DS777)
Da ich im Moment nicht genug Geld für etwas Neues hab, denke ich über eine Gebrauchte nach...
Welche Endstufe könntet ihr empfehlen? Sie sollte so um die 150 kosten, absolutes Max. sind 200
Gibt es da was Ordentliches?
Gruß Caisa
Wollte an meinen AVR für die Front LS eine Stereoendstufe anschließen. (AVR = Onkyo TX-DS777)
Da ich im Moment nicht genug Geld für etwas Neues hab, denke ich über eine Gebrauchte nach...
Welche Endstufe könntet ihr empfehlen? Sie sollte so um die 150 kosten, absolutes Max. sind 200
Gibt es da was Ordentliches?
Gruß Caisa
Zuletzt geändert von Caisa am Mi 6. Okt 2004, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gebrauchte Stereoendstufe
Hallo,
ich hätte da noch eine KD 269 von Conrad. Die ist nur 1 Stunde gelaufen. - Quasi nagelneu! Da könnte man sich drüber unterhalten.
Gruß, Daniel
ich hätte da noch eine KD 269 von Conrad. Die ist nur 1 Stunde gelaufen. - Quasi nagelneu! Da könnte man sich drüber unterhalten.
Gruß, Daniel
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Gebrauchte Stereoendstufe
Wie klingt sie denn (an deinen 125er?)?hawkeye hat geschrieben:ich hätte da noch eine KD 269 von Conrad. Die ist nur 1 Stunde gelaufen. - Quasi nagelneu! Da könnte man sich drüber unterhalten.
Ich habe schon öfters Positives über sie gehört.
Die hat richtig Dampf. Mit meinem Marantz klanglich nicht vergleichbar. Aber das Geld ist sie definitiv 3mal wert.
Mit einer guten Vorstufe durchaus brauchbar.
Mit einer guten Vorstufe durchaus brauchbar.
@Caisa : Klanglich wirklich in Ordnung. Ich wüßte nicht, wo es für das Geld was Besseres gibt. Was mir allerdings gefehlt hat, ist die "Wärme" im Grundtonbereich (Besitzer von Röhren- oder Class-A-Verstärkern wissen, was ich meine).
Zudem kamen die Höhen etwas aggressiver. Da konnte mein ABL allerdings ein wenig "reparieren".
Meinen 15 Jahre alten Sony-Receiver schlägt das Teil allemal.
Zudem kamen die Höhen etwas aggressiver. Da konnte mein ABL allerdings ein wenig "reparieren".
Meinen 15 Jahre alten Sony-Receiver schlägt das Teil allemal.
Hmmm... da bin ich echt skeptisch, ob ich damit glücklich werde?!Was mir allerdings gefehlt hat, ist die "Wärme" im Grundtonbereich (Besitzer von Röhren- oder Class-A-Verstärkern wissen, was ich meine).
Zudem kamen die Höhen etwas aggressiver
Hab gesehen, dass man die für 150 ja schon neu bekommt. Ich hab eher an etwas ältere, dafür aber wertigere Endstufen gedacht, ist nur die Frage, ob mein Budget da wirklich ausreicht?
Gruß Caisa
Du kannst ja mal bei ebay schauen, ich hab da neulich für 210,- meine Rotel (siehe Sig.) bekommen und bin sehr zufrieden, allerdings ohne dass ich einen Vergleich zu anderen Endstufen ziehen konnte, nur zu meinem AVR. Suche nach "rotel rb" bringt einige Ergebnisse. Eine NAD C214 (gleub ich) war auch schon 2 mal für ca 200 EUR zu bekommen.
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200