Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von martinm »

Indianer hat geschrieben:what's going on? :confusion-confused:

die 3000er und 4000er sind ja jetzt schon einige Wochen lieferbar, trotzdem gibt's …

KEINE Testberichte :(
KEINE Erfahrungsberichte im Forum :(

hallo indianer,
du könntest ja mal welche ordern berichten?

betreibst du selbst nuBert-LS? Oder wie sieht dein Equipment aus?

Zu allem einen Kommentar aber hälst dich selbst bedeckt. Ein Bot? Ein Spion? Stefan B? ;-)

g
m

edit: Smiley ergänzt
Zuletzt geändert von martinm am Sa 29. Sep 2018, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

martinm hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:what's going on? :confusion-confused:

die 3000er und 4000er sind ja jetzt schon einige Wochen lieferbar, trotzdem gibt's …

KEINE Testberichte :(
KEINE Erfahrungsberichte im Forum :(

hallo indianer,
du könntest ja mal welche ordern berichten?

betreibst du selbst nuBert-LS? Oder wie sieht dein Equipment aus?

Zu allem einen Kommentar aber hälst dich selbst bedeckt. Ein Bot? Ein Spion? Stefan B?

g
m

Stefan B.....????

Absurd....... oder ????

:scared-eek:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn schon, dann StefanB. :wink:
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Nubi 2011
Indianer

Beitrag von Indianer »

ist Hubraum durch nichts zu ersetzen?
oder kann Volumen doch durch Leistung (und DSP-Weiche) und ggf noch mehr Leistung ersetzt werden?

es geht mir nicht um Tiefgang, sondern um den Klang, insb Räumlichkeit der Abbildung …

was richtet dann eine halb so große X-4000 gegen eine nuVero 4 aus?
oder eine X-3000 gegen eine nuJubilee 35?

interessant sind natürlich auch ähnliche Betrachtungen auf Basis von A-300 bzw A-200, danke

:eusa-think: :sweat:
hachre
Newbie
Newbie

Beitrag von hachre »

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt 2x nuPro A-100 plus AW 350 zu kaufen. Nun spiele ich mit dem Gedanken stattdessen 2x nuPro X-3000 ohne Sub zu kaufen. Der Gesamtpreis bewegt sich in der selben Größenordnung.

Am Liebsten wäre es mir allerdings, es gäbe einen X-2000 oder sogar X-1000, der von der Mitten und Höhenleistung (Ortung, Tiefenstaffelung usw.) so gut wie identisch zum X-3000 spielt, aber im Bass deutlich schwächer sein darf, so dass ein Subwoofer quasi den gesamten Bassbereich hinzufügen kann. Wenn die Box noch genug Power hat um die 80 Hz Übergangsfrequenz gut zu schaffen, wäre ich sehr zufrieden. Verzerrungsfreie Pegel im Nahfeld um die 90 dB @ 1m wären da mein Ziel.

Meine Liebe zu Subwoofern kommt daher, dass ich eigentlich konsistent in normalen (akustisch unbehandelten) Wohnräumen deutlich bessere Klangergebnisse erziele, wenn ein Subwoofer die Bässe aller Boxen übernimmt, als wenn die Boxen das selbst machen. Meiner Erfahrung nach ist oftmals die optimale Aufstellung für den Bass eine andere als die optimale Aufstellung der Mitten/Höhen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich das optische Design der neuen X-Serie wirklich ausgezeichnet gelungen finde!
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Ein X-Modell unterhalb der 3000 wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Erstens ist das neue Elektronikmodul ziemlich wuchtig - man schaue mal auf die Rückseite, wie viel Platz da noch bleibt - und zweitens auch recht kostspielig in der Herstellung. Wir könnten ein kleineres Modell mit, sagen wir, einem kompakteren Tief/Mitteltöner also nicht signifikant günstiger anbieten, ähnlich wie sich beispielsweise auch der nuPower D nicht "einfach so" kleiner skalieren lässt, wie das verschiedentlich vorgeschlagen wurde. Wer eine kompaktere Aktivbox als die X-3000 sucht, ist mit der A-100 gut beraten, die A-200 schließt die preisliche Lücke.
hachre
Newbie
Newbie

Beitrag von hachre »

R. Steidle hat geschrieben:Ein X-Modell unterhalb der 3000 wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Erstens ist das neue Elektronikmodul ziemlich wuchtig - man schaue mal auf die Rückseite, wie viel Platz da noch bleibt - und zweitens auch recht kostspielig in der Herstellung. Wir könnten ein kleineres Modell mit, sagen wir, einem kompakteren Tief/Mitteltöner also nicht signifikant günstiger anbieten, ähnlich wie sich beispielsweise auch der nuPower D nicht "einfach so" kleiner skalieren lässt, wie das verschiedentlich vorgeschlagen wurde. Wer eine kompaktere Aktivbox als die X-3000 sucht, ist mit der A-100 gut beraten, die A-200 schließt die preisliche Lücke.
Alles klar, das macht dann natürlich Sinn so. Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Butti
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

hachre hat geschrieben:Ich hatte mit dem Gedanken gespielt 2x nuPro A-100 plus AW 350 zu kaufen. Nun spiele ich mit dem Gedanken stattdessen 2x nuPro X-3000 ohne Sub zu kaufen. Der Gesamtpreis bewegt sich in der selben Größenordnung.
Du könntest erstmal die X-3000 probieren und vielleicht bei Bedarf über den AW-443 als Alternative zum AW-350 nachdenken. :wink:
Antworten