Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Rund ums Auto
Man darf gespannt sein, worauf "man" sich geeinigt hat.
Ich glaube, dass der große Knackpunkt die e6d-norm sein wird, die zumindest bei vw mit den existierenden technischen nachrüstmöglichkeiten nicht erreichbar sein wird. Und kommen die "blauen zonen", steht der Dieselfahrer dann auch mit einem hardwarenachgerüsteten VW mit e6 im Regen...
Für die Verhinderung von regionalen Fahrverboten für dieseltrecker in den betroffenen ca. 60 städten in deutschland könnte es reichen...gleichwohl, ich bezweifele, dass es kurzfristig so große materielle kat-ressourcen für 1,5millionen Fahrzeuge gibt...
Gruß
Ich glaube, dass der große Knackpunkt die e6d-norm sein wird, die zumindest bei vw mit den existierenden technischen nachrüstmöglichkeiten nicht erreichbar sein wird. Und kommen die "blauen zonen", steht der Dieselfahrer dann auch mit einem hardwarenachgerüsteten VW mit e6 im Regen...
Für die Verhinderung von regionalen Fahrverboten für dieseltrecker in den betroffenen ca. 60 städten in deutschland könnte es reichen...gleichwohl, ich bezweifele, dass es kurzfristig so große materielle kat-ressourcen für 1,5millionen Fahrzeuge gibt...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Rund ums Auto
scheinbar eine mischung/wahlmöglichkeit von update und prämie für ausgewählte betroffene regionen. nachher wissen wir genaueres
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Warum soll bei VW die Nachrüstung technisch nicht funktionieren, bei anderen aber schon? Kann ich schwerlich glauben, da alle Hersteller die gleichen Zulieferer nutzen.David 09 hat geschrieben:Ich glaube, dass der große Knackpunkt die e6d-norm sein wird, die zumindest bei vw mit den existierenden technischen nachrüstmöglichkeiten nicht erreichbar sein wird.
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Rund ums Auto
Schade, dass man nicht alle betrogenen bzw. betroffenen dieselfahrer gleich behandelt. Wenn ich also was für die Umwelt tun möchte und außerhalb der festgelegten 65 städte wohne, lege ich selbst 3,5ke auf den Tisch von vw und diesele danach mit einem halbwegs "beruhigten gewissen" durch die Lande.
Ansonsten lasse ich alles wie's ist, lass mein Gewissen Gewissen sein (ich habe ja das Auto mal vor einigen Jahren gutgläubig erworben) und es ist auch gut...
Nee, nee, imho unbefriedigendes politisches rumgestochere in einer dieseligen Sackgasse. Profiteur scheint mir wieder einmal der fahrzeughersteller zu sein, na sichert wenigstens kurzfristig Arbeitsplätze und beschert den Herstellern augenscheinlich tolle absatzzahlen.
Bleibt letztendlich den Übriggebliebenen nur der sammelklage- oder einzelklageweg...
Und wenn das thema diesel vom Tisch ist, kommen die co2-luftverpester dran
Gruß
Ansonsten lasse ich alles wie's ist, lass mein Gewissen Gewissen sein (ich habe ja das Auto mal vor einigen Jahren gutgläubig erworben) und es ist auch gut...
Nee, nee, imho unbefriedigendes politisches rumgestochere in einer dieseligen Sackgasse. Profiteur scheint mir wieder einmal der fahrzeughersteller zu sein, na sichert wenigstens kurzfristig Arbeitsplätze und beschert den Herstellern augenscheinlich tolle absatzzahlen.
Bleibt letztendlich den Übriggebliebenen nur der sammelklage- oder einzelklageweg...
Und wenn das thema diesel vom Tisch ist, kommen die co2-luftverpester dran
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Rund ums Auto
Kommentar der FAZ zum Diesel-Gipfel, ich finde, das trifft es einigermaßen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 17928.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 17928.html
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Re: Rund ums Auto
Dem Grunde nach stimme ich Dir zu. Unberücksichtigt ist aber noch die Tatsache des Wertverlustes, der durch die speziellen Angebote ja ausgeglichen werden soll. Und dieser Wertvelust trifft alle Dieselbesitzer, nicht nur die der Schlechtluftstädte.David 09 hat geschrieben:Schade, dass man nicht alle betrogenen bzw. betroffenen dieselfahrer gleich behandelt. Wenn ich also was für die Umwelt tun möchte und außerhalb der festgelegten 65 städte wohne, lege ich selbst 3,5ke auf den Tisch von vw und diesele danach mit einem halbwegs "beruhigten gewissen" durch die Lande.
Ansonsten lasse ich alles wie's ist, lass mein Gewissen Gewissen sein (ich habe ja das Auto mal vor einigen Jahren gutgläubig erworben) und es ist auch gut...
Nee, nee, imho unbefriedigendes politisches rumgestochere in einer dieseligen Sackgasse. Profiteur scheint mir wieder einmal der fahrzeughersteller zu sein, na sichert wenigstens kurzfristig Arbeitsplätze und beschert den Herstellern augenscheinlich tolle absatzzahlen.
Bleibt letztendlich den Übriggebliebenen nur der sammelklage- oder einzelklageweg...
Und wenn das thema diesel vom Tisch ist, kommen die co2-luftverpester dran
Gruß
Kiel gehört z.B. zu den besonders belasteten Städten. Dort rühmt man sich, einen Hafen mitten in der Stadt zu haben. Die großen RoPax-Fähren, Kreuzfahrtschiffe u.s.w. können dort quasi bis zum Bahnhof vorfahren. Dort bekommt man also als Dieselfahrer seinen Wertverlust ersetzt und tauscht jetzt alt gegen neu mit Prämie. Die Fähren laufen weiter bis in die Innenstadt ein...
Für Privatbesitzer ist das vielleicht nur ein Geschmäckle, für Gewerbetreibende ggf. ein Wettbewerbsnachteil.
Für die Umweltbilanz im Gesamten ist es freilich gut, wenn Autos nicht völlig sinnlos vor Erreichen ihrer wirtschaftlichen Altersgrenze verschrottet werden....
AS 250
A 300
A 300
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Und mein offizieller Euro 6 Diesel ohne SCR darf weiterhin "legal bescheißen". Schöne Welt...
Diese Autos werden Stand heute noch verkauft, völlig unfassbar...
Diese Autos werden Stand heute noch verkauft, völlig unfassbar...