Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Ganz zu schweigen von dem CO2, das dabei in die Atmosphäre verpufft. Interessiert in dem Fall offenbar niemanden.
Schlimmer als das CO2 selber dürften die Feinstaubpartikel sowie die Schwefeloxide sein, die beim Verbrennen von Torf entstehen. ich schätze, da wird bis zum endgültigen Erlöschen mehr freigesetzt als die gesamte Fahrzeugflotte des betreffenden Bundeslandes im ganzen Jahr emittiert.
Indianer

Beitrag von Indianer »

überleg mal, wie verschwindend wenig das im Verhältnis zu euren Braunkohleverstromungsmegadreckschleudern ausmacht … :evil:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ein modernes Braunkohlekraftwerk hat effektive Filter für die Verbrennungsgase, die beim Torfbrand fehlen. Viel mehr als CO2 produziert das Braunkohlekraftwerk nicht.
Zu DDR-Zeiten sah das noch anders aus: Wenn wir von Chemnitz Richtung Leipzig fuhren, mussten wir bereits 15 km vor Espenhain bis Leipzig die Fenster schließen. :wink:
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Jetzt, wo ich mit meiner Hochleistungstaschenlampe auf der Lauer liege, lässt sich der Böller-Schmeisser von den letzten Tagen nicht in unserer Straße blicken.
Schade, ich hätte ihm so gerne Angst gemacht mit dem roten Laserstrahl auf seiner Stirn oder dem Stroboskopeffekt....

Gruß aus den Bergen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

rockyou hat geschrieben:Das ist eigentlich auch kau m zu glauben 8O :
Russlands Anti-Doping-Agentur wird wieder zugelassen
https://www.zeit.de/sport/2018-09/dopin ... ada-rusada
mk_stgt hat geschrieben:ohne worte! vertrauen in einen ehrlichen sport wird damit immer weniger
Welcher "ehrliche Sport" denn?
Der Radsport? Kraftsport? Leichtathletik?
In all diesen 3 Kategorien hat man in der Vergangenheit zig Athleten des "Dopings" überführt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass deren (noch) nicht überführte Konkurrenten "sauber" wären. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass in den meisten Sportarten, bei denen leistungssteigernde Substanzen einen Wettbewerbsvorteil (bezüglich Kraft, Ausdauer, Muskelmasse, Konzentration etc.) bringen können, ab einem gewissen Niveau (oft schon gehobener Amateurbereich) sämtliche Athleten mit diesen Medikamentencocktails voll sind bis oben hin.

Diese meine zugegebenermaßen scharfe und vorverurteilende Ansicht schmälert jedoch in keinster Weise die Tatsache, dass sich die Athleten trotzdem (oder auch gerade deshalb?) dermaßen den Hintern aufreißen müssen, um die Leistungen, die uns alljährlich im Hochleistungssport präsentiert werden, vollbringen zu können.
Will sagen, trotz des Wissens, dass zB. die Herren Radsportler Zabel, Ullrich, Armstrong usw. gedopt waren, erinnere ich mich an deren damalige Duelle nach wie vor mit einer gewissen Bewunderung (für die sportliche Leistung, wohlgemerkt). Dagegen die Heuchelei, welche stets seitens der konkurrienden Athleten und "Sportexperten" zutage tritt, wenn mal wieder einer "erwischt" wird, finde ich schlicht zum ko.....

Es gibt nun mE 3 Möglichkeiten, dieser Lage Herr zu werden:
-100-prozentige Dopingkontrollen (ein Ding der Unmöglichkeit, allein schon aus Kostengründen)
-Legalisierung von derzeit verbotenen leistungssteigernden Substanzen für den Hochleistungssport (u.a. aus gesundheitliche Gründen undurchführbar)
-Die Menschheit verzichtet darauf, Hochleistungssport beizuwohnen, sei es live vor Ort oder medial (geht erst recht nicht, eher noch sind die beiden anderen Punkte durchführbar)

Dass also die russische Antidopingagentur wieder zugelassen wird oder vorher verboten wurde, spielt insofern keine Rolle, da ohnehin gedopt wurde und wird, ganz gleich ob "Ost" oder "West". Wer trotzdem dem Glauben an den "ehrlichen Sport" weiterhin anhängen möchte, bitte, jedoch halte ich solch eine Ansicht in Anbetracht der Geschichte des Hochleistungssports für naiv.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich denke auch, dass das nur Spitze des Eisbergs ist. Auch andere Nationen sind mehr als verdächtig. Allem voran die Skandinavier, die ihre Skilangläufer und Biathlethen mit unglaublich hohen Mengen an Asthma-Sprays versorgen. Im kalten und trockenen Winter bekommt man halt Asthma-Anfälle und muss vor dem Rennen erst mal drei Ampullen inhalieren. :wink:
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

@Weyoun
Ja, das scheint so eine typische Krankheit zu sein da oben.
Der enthaltene Wirkstoff Clenbuterol ist freilich nicht gefragt bzw. dessen die Ausdauer steigernde "Nebenwirkung" nimmt man halt notgedrungen in Kauf :mrgreen:
Wenn so ein Athlet Fingerzittern und/oder Herzrasen hat, weiß man darüber Bescheid, wie hoch die Dosis war^^
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

:evil: mal ne kleine Story von dem Magenta-Riesen! :evil:

Hab mich durchgerungen TV Entertain auszuprobieren. Somit dort ausgemacht, Entertain via Internet, weil via SAT brauch ich nicht, da ich ja bereits nen SAT-Receiver habe und ich nicht nochmal die Kabel splitten möchte. Also gut. Auftragsbestätigung kommt. Les nur Entertain, alles gut. Receiver kommt, LAN Anschluss passt. Tag der Freischaltung da, also alles angestöpselt und eingeschalten. Was ist? Geht natürlich nicht. Nochmal alles geprüft, LAN Kabel, Devolo und und und, alles passt. Also Service Hotline angerufen. Was war? Die haben mir Entertain via SAT freigeschaltet (falsch), aber mir den Receiver für LAN geschickt (richtig). :evil:
Zum Glück ging das umbuchen kostenlos und der Preis ist auch der gleiche. Aber leider wieder über ne Woche warten!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

schade, dass die telefongesellschaft nicht genannt wird. würde dann ggf. wechseln

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 00691.html
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Wow 8O , wenn das so stimmt, wirtschaftlich sicherlich vertretbar, aber moralisch unvertretbar und eine absolute Schande :evil: würde mich auch mal interessieren, wer da Provider ist... :!: :?:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten