Wird denn ein NuPro X Sub kommen? Der sich drahtlos anbinden lässt?R. Steidle hat geschrieben:Ein X-Modell unterhalb der 3000 wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: nuPro X
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die Loudness-Funktion macht den IMHO unnötig.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ist ein NuPro X Funksender in Zukunft denkbar oder gar bereits in der Planung/Entwicklung?
Dann würde man auch bei mehreren Zuspielern nur mit einem Stromkabel an der Masterbox auskommen
Mir schwebt eine zentrale Steuereinheit vor mit einem ähnlichen Anschlussfeld wie an den NuPro X Boxen (vom Konzept her wie die Dynaudio Connect Box).
Vielleicht auch mit physischen Knöpfen für Quellenwahl, Lautstärke usw. -
(weiter vorne im thread ist zu lesen, dass ein NuFunk Sender nicht direkt zu NuPro X senden kann).
Dann würde man auch bei mehreren Zuspielern nur mit einem Stromkabel an der Masterbox auskommen
Mir schwebt eine zentrale Steuereinheit vor mit einem ähnlichen Anschlussfeld wie an den NuPro X Boxen (vom Konzept her wie die Dynaudio Connect Box).
Vielleicht auch mit physischen Knöpfen für Quellenwahl, Lautstärke usw. -
(weiter vorne im thread ist zu lesen, dass ein NuFunk Sender nicht direkt zu NuPro X senden kann).
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Natürlich funktioniert der nuFunk Empfänger E-1 / EU-1 auch an der nuPro X
Die analogen Stereo-Cinch-Ausgänge bzw. der digitale Coax-Ausgang ist ja technisch nichts anderes, als wenn ich die eine Vorstufe an die nuPro X anschließe.
Die analogen Stereo-Cinch-Ausgänge bzw. der digitale Coax-Ausgang ist ja technisch nichts anderes, als wenn ich die eine Vorstufe an die nuPro X anschließe.
Das ist klar!
Aber der NuFunk Sender funtioniert nur mit NuFunk Empfänger and der Box.
Der in den Nupro X Boxen zur Kopplung des Stereopaars integrierte Sender/Empfänger ist jedoch nicht kompatibel mit dem NuFunk Sender.
Aber der NuFunk Sender funtioniert nur mit NuFunk Empfänger and der Box.
Der in den Nupro X Boxen zur Kopplung des Stereopaars integrierte Sender/Empfänger ist jedoch nicht kompatibel mit dem NuFunk Sender.
- Weyoun
- Veteran
Das hat auch niemand behauptet. Die nuFunk Sender und Empfänger funken auf der 2,4 GHz "Standardfrequenz" und der für das Pairing zuständige Koppelsender in den nuPro X funkt deutlich hochfrequenter (wenn mich nicht alles täuscht 60 GHz Trägerfrequenz ähnlich wie bei HDMI wireless Lösungen).
Soll heißen: Selbst wenn es ein reines "nuPro X Sendemodul" zu kaufen gäbe, dann müsste zur Empfangsstation in Form der nuPro X immer Sichtkontakt bestehen. Selbst eine dünne Trockenbauwand wäre schon zu viel des Guten.
Soll heißen: Selbst wenn es ein reines "nuPro X Sendemodul" zu kaufen gäbe, dann müsste zur Empfangsstation in Form der nuPro X immer Sichtkontakt bestehen. Selbst eine dünne Trockenbauwand wäre schon zu viel des Guten.
Hat schon jemand getestet, ob zwischen den Boxen eines Stereopaars Sichtverbindung bestehen muss?
Oder kann es jemand ohne allzuviel Aufwand testen?
Oder kann es jemand ohne allzuviel Aufwand testen?
60 Ghz? Waren es nicht ca. 5,8 Ghz?Weyoun hat geschrieben:Das hat auch niemand behauptet. Die nuFunk Sender und Empfänger funken auf der 2,4 GHz "Standardfrequenz" und der für das Pairing zuständige Koppelsender in den nuPro X funkt deutlich hochfrequenter (wenn mich nicht alles täuscht 60 GHz Trägerfrequenz ähnlich wie bei HDMI wireless Lösungen).
@Weckesser
Vielleicht kommt das ja mit nuControl 3.
- Weyoun
- Veteran
Habe ich mich um eine Zehnerpotenz vertan? Sorry, steht so leider nicht in der BDA der nuPro X und die Präsentation ist schon ein Weilchen her.Viktor Novyy hat geschrieben:60 Ghz? Waren es nicht ca. 5,8 Ghz?
Bei knapp 6 GHz sieht das Ganze schon deutlich "tiefenentspannter" aus. Allerdings sollten auch hier Sender und Empfänger im gleichen Raum stehen. Eine starke Ziegelwand ist wie beim 5 GHz WLAN schon eine nahezu unüberwindbare Hürde. Somit würde ein System aus "nuPro X Sender" und einer nuPro X als Empfänger auch wieder nur im gleichen Raum funktionieren. Das nuFunk mit 2,4 GHz funktioniert dagegen über mehrere Zimmer hinweg, wenn nicht gerade dicke Stahlbetonwände zwischen den einzelnen Zimmern verbaut sind.
NuControl ist für meinen Zweck schon zu viel, und zu teuer.
Eine Kombination aus Anschlussboard mit sämtlichen an der Box vorhandenen Signaleingängen, Nupro-X Funkmodul sowie Fernbedienung mit haptisch ansprechenden Reglern und Schaltern. Das reicht!
Dann bräuchte man auch bei mehreren Zuspielen nur noch ein Stromkabel an der Masterbox!
Eine Kombination aus Anschlussboard mit sämtlichen an der Box vorhandenen Signaleingängen, Nupro-X Funkmodul sowie Fernbedienung mit haptisch ansprechenden Reglern und Schaltern. Das reicht!
Dann bräuchte man auch bei mehreren Zuspielen nur noch ein Stromkabel an der Masterbox!