Das ist ja unfassbar.mk_stgt hat geschrieben:schade, dass die telefongesellschaft nicht genannt wird. würde dann ggf. wechseln
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.d ... 00691.html
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ohne jetzt Partei für die "bösen" Kapitalisten ergreifen zu wollen:
Tim Lobinger ist nun mal eine bekannte Person und auch von seiner Krankheit weiß halt so gut wie jeder bescheid. Rein aus wirtschaftlichen Gründen ist die Ablehnung völlig nachvollziehbar. Eine Lebensversicherung wird er leider zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht abschließen können bei seinem derzeitigen Gesundheitszustand.
Was aber sicher auch bei ihm machbar sein sollte: PrePaid oder Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist. Ihm wurde ja nur der 24 Monate-Tarif verwehrt.
Oder halt den Tarif auf seine Frau abschließen.
Tim Lobinger ist nun mal eine bekannte Person und auch von seiner Krankheit weiß halt so gut wie jeder bescheid. Rein aus wirtschaftlichen Gründen ist die Ablehnung völlig nachvollziehbar. Eine Lebensversicherung wird er leider zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht abschließen können bei seinem derzeitigen Gesundheitszustand.
Was aber sicher auch bei ihm machbar sein sollte: PrePaid oder Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist. Ihm wurde ja nur der 24 Monate-Tarif verwehrt.
Oder halt den Tarif auf seine Frau abschließen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
wegen krankheit so zu diskriminieren. und dazu bei den geringen monatlichen raten. da gilt für mich persönlich nicht mal das wirtschaftliche argument
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich habe gerade gelesen, dass es Handyvertrag um 14,85 € ging. Und soweit ich weiß, gibt es nur diesen einen Anbieter.Viktor Novyy hat geschrieben:Das ist ja unfassbar.mk_stgt hat geschrieben:schade, dass die telefongesellschaft nicht genannt wird. würde dann ggf. wechseln
Link removed
Zuletzt geändert von mcBrandy am Fr 5. Okt 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Für solche Konditionen einen Vertrag? Da kommt man ja mit Discounter Prepaid Angeboten günstiger und flexibler bei weg.
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Eine dauerhafte Erkrankung wie Krebs gilt als Behinderung und damit ist das ein klarer Verstoß gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Hätten die sich nicht darauf berufen, sondern einfach keinen Grund für die Ablehnung angegeben, wäre die Ablehnung sogar legitim.
Hätten die sich nicht darauf berufen, sondern einfach keinen Grund für die Ablehnung angegeben, wäre die Ablehnung sogar legitim.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Wobei das jetzt die rechtliche Auslegung dieser Kanzlei ist, wahrscheinlich gibt es dazu noch 20 andere Möglichkeiten. Man achte auch darauf, wie der RA seine Formulierungen trifft.
Egal, wie man es dreht oder wendet, hier wurde im Gröbsten gegen Ethik und Moral verstoßen. Hier wird eine tödliche Krebserkrankung gegen monetäre Peanuts aufgewogen. Wirtschaftliche Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es einer der 3 großen Netzanbieter ist. Selbst wenn es rechtlich sauber wäre, könnten und würden sie sich diese Publicity nicht leisten. Das ist garantiert so eine Hinterhof-Provider-Klitsche.
Egal, wie man es dreht oder wendet, hier wurde im Gröbsten gegen Ethik und Moral verstoßen. Hier wird eine tödliche Krebserkrankung gegen monetäre Peanuts aufgewogen. Wirtschaftliche Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es einer der 3 großen Netzanbieter ist. Selbst wenn es rechtlich sauber wäre, könnten und würden sie sich diese Publicity nicht leisten. Das ist garantiert so eine Hinterhof-Provider-Klitsche.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...in Rede stand ein 24monatsvertrag...der von dir verlinkte war ein monatlich kündbarer...insofernmcBrandy hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass es Handyvertrag um 14,85 € ging. Und soweit ich weiß, gibt es nur diesen einen Anbieter.Viktor Novyy hat geschrieben:Das ist ja unfassbar.mk_stgt hat geschrieben:schade, dass die telefongesellschaft nicht genannt wird. würde dann ggf. wechseln
https://www.handyhase.de/60577/klarmobi ... lnet-flat/
RiF nuForum 18.07.2023
nimm bitte den link rausmcBrandy hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass es Handyvertrag um 14,85 € ging.
der Tarif ist (soweit ich gesehen habe) monatlich kündbar, ohne Bindung ...
edit: David war schneller
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
In meinen Augen hat das nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist eine einfache Kosten-Nutzen-Abschätzung seitens des Anbieters und gesetzlich kann er sich seine Kundschaft nun einmal selber aussuchen. Das klingt jetzt natürlich megahart für den Betroffenen, aber ein Unternehmen ist nun mal keine Wohlfahrtsorganisation. Was würdest du denn machen, wenn mit dem Vertrag ein teures Smartphone subventioniert wird und du dem Kunden quasi das 1.000 iPhone durch in Vorleistung gehen erst einmal "schenkst" und das Geld erst nach zwei Jahren zurückhast, die Wahrscheinlichkeit dafür aber nicht überragend groß ist? Wenn das eintritt, was niemand hofft, musst du das Smartphone wieder aufwendig zurückfordern, um keinen Verlust zu machen und selbst dann kannst du das Smartphone dann nicht mehr als neu weiterverwenden.mk_stgt hat geschrieben:wegen krankheit so zu diskriminieren. und dazu bei den geringen monatlichen raten. da gilt für mich persönlich nicht mal das wirtschaftliche argument
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prepaid- und Postpaid-Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist (ohne subventioniertes Smartphone) keine Probleme bereiten.
Sicher, dass der Anbieter sich auf den Krebs als Ablehnungsgrund gestützt hat? Das wäre in etwa so, als wenn dich der Arbeitgeber nicht nimmt, weil du eine Frau bist.MGM hat geschrieben:Eine dauerhafte Erkrankung wie Krebs gilt als Behinderung und damit ist das ein klarer Verstoß gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.
Bzgl. Gleichstellungsgesetz: Deiner Logik nach müsste mich ein Unternehmen einstellen, auch wenn bekannt ist, dass die Wahrscheinlichkeit meines Ablebens innerhalb der nächsten 24 Monate bei >= 50 % liegt? Eine Behinderung mit "konstanter" körperlicher Beeinträchtigung ist das eine, aber eine Krebserkrankung ist keine konstante Behinderung, sondern beinhaltet ungleich höhere Risiken für den Arbeitgeber.
Das hast du natürlich völlig recht.Viktor Novyy hat geschrieben:Egal, wie man es dreht oder wendet, hier wurde im Gröbsten gegen Ethik und Moral verstoßen. Hier wird eine tödliche Krebserkrankung gegen monetäre Peanuts aufgewogen.
Schön wär's. Dem ist leider nicht so. Aus genau dieser Erfahrung heraus bin ich auch seit letztem Jahr in die Gewerkschaft eingetreten.Viktor Novyy hat geschrieben:Wirtschaftliche Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung,...
Wer kennt eigentlich die konkreten Details? So, wie es Tim Lobinger geschildert hat, ist ihm die Geschichte zum Handyvertrag eher so "nebenbei" rausgerutscht. Wer kennt die wirklichen Fakten, die dahinter stecken?Viktor Novyy hat geschrieben:weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es einer der 3 großen Netzanbieter ist. Selbst wenn es rechtlich sauber wäre, könnten und würden sie sich diese Publicity nicht leisten. Das ist garantiert so eine Hinterhof-Provider-Klitsche.