Mahlzeit,
nun steht wirklich der Kauf eines neuen DVD Players an (innerhalb der nächsten 14 Tage), nachdem ich schon im Juni oder so einen Thread dazu aus der Taufe hob, weil der Yamaha DVD S 1500 angekündigt wurde.
Dieser wurde dann immer wieder verschoben, bis auch Denon neue Player angekündigt hat, die ich erstmal abwarten wollte.
Nun will ich aber nicht länger warten, egal wer sonst noch neue Scheibenspieler ankündigt.
Vom Denon 1910 war bereits einiges im Netz zu finden, zum Yamaha finde ich aber überhaupt keine "Erfahrungsberichte". Hat jemand von euch den zu Hause im Betrieb?
Wichtig ist mir nur ein gutes/sehr gutes Bild über YUV am Panasonic 300.
An Formaten muss er nur gekaufte DVD's RC 2 abspielen können.
Irgendwelche Tipps/Ratschläge oder Sachen, die ich noch beachten sollte?
Die letzten Yamaha Player (in der Einstiegsklasse) waren ja nicht der Hit.
Vom Problem des 1910 beim Scaling auf 720 Zeilen und dem dann großen Zeilenverlust habe ich gelesen, aber mein Beamer hat eh nur 540 zeilen.
Dazu noch 'ne letzte (etwas blöde?) Frage:
Der interne Scaler kann auf 576, 720 und 1080 Zeilen gestellt werden.
Mein Beamer hat aber nur 540. Werden dann oben und unten 18 Zeilen abgeschnitten? Bleibt das Bild schwarz? Kann ich den Scaler dann nicht verwenden, oder wie verhält es sich da technisch?
nordische Grüße
imacer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt