Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X-4000 kabellos pairen ein Rätsel

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
daphy
Newbie
Newbie

X-4000 kabellos pairen ein Rätsel

Beitrag von daphy »

Hi folks,

ich habe gerade meinen neuen x-4000er ausgepackt und habe eine davon via USB an den MAC gehängt.

Die beiden Boxen möchte ich per Funk betreiben, spricht: kein Kabel zwischen den beiden.

Beide SETUP auf PAIR gestellt und dann sollte es los gehen. Dem war nicht so. Eine Box duddelte los und die andere blieb still.

Woran liegt's?

Ich bin für alle Tipps dankbar

Daphy
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: X-4000 kabellos pairen ein Rätsel

Beitrag von Mysterion »

Du warst schon auf dem richtigen Weg, statt PAIR gehst Du noch eine Option weiter runter, dann hast Du WLS Master oder Slave.

Wähle dann entsprechend an beiden Boxen separat: WLS Master (Box verbunden mit Quellgeräten) und WLS Slave (Box ohne Quellen).

Die Boxen verbinden sich dann und Du kannst loslegen. 8)
Dateianhänge
nuPro X.PNG
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Die Lösung des "Rätsels" steht auch in der Bedienungsanleitung :roll: Da einfach mal nen Blick riskieren.
daphy
Newbie
Newbie

Beitrag von daphy »

Vielen Dank Mysterion für den Hinweis :D
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

daphy hat geschrieben:Vielen Dank
Jo, kein Ding.

Was ich mich noch Frage: Ist es einfacher und schneller, sich hier im Forum anzumelden, ein Thema zu eröffnen und auf Antwort zu warten als einfach einen Blick in das dem Lautsprecher beiliegenden Dokument zu werfen?
Skynet
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Skynet »

Dobbs hat geschrieben:Was ich mich noch Frage: Ist es einfacher und schneller, sich hier im Forum anzumelden, ein Thema zu eröffnen und auf Antwort zu warten als einfach einen Blick in das dem Lautsprecher beiliegenden Dokument zu werfen?
Watt ne Freundlichkeit, mit der neue User hier empfangen und gleich zurechtgestutzt werden 8O
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ist das gerade ein Versuch deinerseits mich zurechtzustutzen?
Die Frage an den TE war eine ernstgemeinte Frage von mir.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Es wird schon einen Grund haben, warum mehr und mehr Hersteller auf die gedruckte BDA verzichten (nur eine Art "Not-Ersteinrichtung" auf 2 bis 4 Blatt ausdrucken) und die eigentliche BDA als Download anbieten: Kein Schwein liest sie. :wink:

Wobei die BDA der neuen nuPro X ja wohl gerade grundlegend überarbeitet wird. Derzeit steht halt einiges noch nicht drin, wie man in den aktuellen Threads herauslesen kann.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Hier fragt jemand, es wird hilfreich geantwortet, worauf sich höflich bedankt wird. Was ist euer Problem?!
Herminator
Newbie
Newbie

Beitrag von Herminator »

So isses.
Das die BDA in vielen Fällen gar nicht existiert, die 2 Blatt beim Auspacken i. Müll verschwunden sind... geschenkt.
Und sich auf der Homepage erst lange durch die Downloadgalerie zu klicken dauert einfach (zu) lange. Erfolg ist auch nicht immer garantiert.
Also Suchfunktion im Forum angeworfen, und nach der Antwort gesucht.
Oder eben selbst die Frage stellen. Manch einer fragt halt lieber, manch anderer sucht lieber stundenlang eine eigene Lösung... die es frei zugänglich z. Bsp. hier gibt.

Über das „warum“ zu spekulieren, oder es in Frage zustellen ist glaube ich nicht Thema dieses Forums.
Da gibt es bestimmt eine ganze Reihe psycho-soziologischer Foren wo diese und andere essentielle Themen diskutiert werden.
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Antworten