Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Rund ums Auto
das kann mal leider nicht mehr ernst nehmen. das schlimme dabei ist nur, dass es dann genug politiker gibt, die blind in die richtung losrennen und ohne sinn und verstand handeln
alles Gute und bleibt gesund!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Du kannst ja gerne direkt unterm Windrad, neben der Industrieanlage oder an der achtspurigen Hauptstraße wohnen, wenn du der Meinung bist, gesundheitliche Auswirkungen von Lärm könne man nicht ernstnehmen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Die neue umweltschonende Verkehrsführung in Berlin nach der Teilsperrung von Straßen für Dieselautos. https://t.co/wAYTtucDDa
(

(

RiF nuForum 18.07.2023

- mk_stgt
- Veteran
mein post war allgemein gehalten bezogen auf blinden oder vorauseilenden gehorsam. was lärmbelästigung bedeutet ist mir schon klar.g.vogt hat geschrieben:Du kannst ja gerne direkt unterm Windrad, neben der Industrieanlage oder an der achtspurigen Hauptstraße wohnen, wenn du der Meinung bist, gesundheitliche Auswirkungen von Lärm könne man nicht ernstnehmen.
- mk_stgt
- Veteran
genau sowas meinte ich. das ist ohne sinn und verstand!David 09 hat geschrieben:Die neue umweltschonende Verkehrsführung in Berlin nach der Teilsperrung von Straßen für Dieselautos. https://t.co/wAYTtucDDa
(
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Da wäre man zu Fuß, auf jedem Falle aber mit dem Fahrrad gewiss schneller am Ziel...David 09 hat geschrieben:Die neue umweltschonende Verkehrsführung in Berlin nach der Teilsperrung von Straßen für Dieselautos. https://t.co/wAYTtucDDa
(
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
g.vogt hat geschrieben:Nur eine kleine Rechenhilfe sei an dieser Stelle erlaubt: Wenn ein Radfahrer angeblich mit zwei Metern Abstand zu den parkenden Autos durch die Kante gurkt, was man selbstverständlich von der rechten Außenkante des Fahrades zu messen hat (Lenker), dann befindet sich die linke Außenkante des Fahrrades schon ungefähr 2,6m von der Reihe der meist zahlreich parkenden Autos entfernt. Da ist links nicht mehr viel Straße übrig...
Wenn die Tür maxmal einen Meter nach links in die Straße hine aufschwingt (das ist schon viel und gilt nur Zweitürer mit extrem laner Tür), wieso soll ich dann als Radler 2 Meter von den Autos entfernt fahren? Das ist völlig realitätsfern und ich sehe auf meiner täglichen Strecke von und zur Arbit auch keinen Radler, der das so macht.g.vogt hat geschrieben:Auch für dich die obligatorische Rechenhilfe:
...
Meine Fahrschule ist zwar mittlerweile 20 Jahre her, aber ich weiß imer noch, dass man erst in den Rückspiegel schaut, bevor man (oder einer seine Fahrgäste) die Tür öffnet.g.vogt hat geschrieben:Und im Gegensatz etwa zu den Niederländern lernen deutsche Autofahrer ja nicht, wie man sich beim Aussteigen zweckmäßigerweise verhalten sollte.
Wie du mir, so ich dir: Ich gehe natürlich immer davon aus, dass andere Autofahrer ebenfalls vor dem Aussteigen in den Rückspiegel schauen.g.vogt hat geschrieben:Hinzu kommen die heute gängigen "Privatverglasungen" und große Kopfstützen, was es inzwischen nahezu unmöglich macht, überhaupt zu erkennen, ob da irgendwer im Auto sitzt und gleich aussteigen könnte.
Wer nicht weiß, dass ein Auto eine potentielle Waffe ist, hat mit selbigem auf der Straße nichts zu suchen. Ich weiß, wie gefährlich mein 1 1/5 Tonnen Superb ist, dennoch frage ich mich häufig, warum viele Radler so leichtsinnig mit ihrem Leben spielen (abruptes Abbiegen ohne Handzeichen in der Innenstadt hat mich schon unzählige Vollbremsungen machen lassen).g.vogt hat geschrieben:Natürlich gibt es auch genügend Idioten auf dem Fahrrad. Aber EINES will leider sehr vielen hier und sonstwo diskutierenden Autofahrern einfach nicht in den Schädel: Es ist ein GEWALTIGER Unterschied, ob man seinen Arsch auf 20kg Drahtesel mit 25 Sachen durch die Kante schiebt oder in 2 Tonnen mit 50 km/h und mehr. NATÜRLICH ist jeder Radfahrer gut beraten, im Zweifel aufgrund seiner Schutzlosigkeit zurückzustecken. GENAUSO ist aber auch jeder Autofahrer gut beraten, sich IMMER WIEDER seine potentielle Gefährlichkeit bewusst zu machen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der gemeine Umweltschützer und "Weltenretter" will keine Kohlekraftwerke, keine Kernkraftwerke, keine Winderäder, keine Wasserkraftwerke. Was will er dann zur Stromerzeugung? Alles mit Solarzellen zupflastern, was im Bereich von (rund) 47,5 bis 55 Grad nördlicher Breite wenig Sinn macht?g.vogt hat geschrieben:Du kannst ja gerne direkt unterm Windrad, neben der Industrieanlage oder an der achtspurigen Hauptstraße wohnen, wenn du der Meinung bist, gesundheitliche Auswirkungen von Lärm könne man nicht ernstnehmen.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Kein Wunder das auf fremden Planeten nach intelligenten Lebensformen gesucht wirdDavid 09 hat geschrieben:Die neue umweltschonende Verkehrsführung in Berlin nach der Teilsperrung von Straßen für Dieselautos. https://t.co/wAYTtucDDa
(

Unglaublich das ganze.
Gruß Scotti