Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von pr »

David 09 hat geschrieben:Mal abgesehen von einem längst fälligen umbruch...wenn sich die buligavereine überall her die Spieler in den zentralen Positionen einkaufen, muss man sich nicht wundern, wenn die zentralen Positionen in der Nationalmannschaft nur von zweitklassigkeit ausgefüllt sind.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die nachwuchsarbeit im deutschen Fußball irgendwie nicht mehr die spielerpersönlichkeiten von internationaler Klasse hervorbringt...
Sehe ich überhaupt nicht so, denn nicht von ungefähr kommt es das wir U21 Europameister 2017 geworden sind. Allein das sagt doch schon alles wie es um unseren deutschen Nachwuchs bestellt ist, nur gibt Löw den jungen keine Chance.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Was man aber auch nicht vergessen darf, warum große Namen immer wieder aufgestellt werden: die Sponsoren. Markenträger müssen platziert werden und dürfen nicht auf die Bank.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

pr hat geschrieben:...
Sehe ich überhaupt nicht so, denn nicht von ungefähr kommt es das wir U21 Europameister 2017 geworden sind. Allein das sagt doch schon alles wie es um unseren deutschen Nachwuchs bestellt ist, nur gibt Löw den jungen keine Chance.
Das ändert doch nix an meiner Aussage, dass die Spieler aus dem deutschen Nachwuchsfußball in den Vereinen zumeist nicht die nr1 auf ihren Positionen spielen können, weil in den Vereinen ganz andere eingekaufte Spieler jeweils die nr1 belegen. Und wenn genau diese nachwuchsspieler kaum ne Chance bekommen, sich richtig zu zeigen (nicht nur mit kurzen Einwechselgastspielen), damit auch wenig erfahrung im echteinsatz erwerben können, drehen wir uns imho im kreis...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Von welchen Spielern und Vereinen reden wir denn?
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...von den Spielern in fer buliga... :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

David 09 hat geschrieben: Das ändert doch nix an meiner Aussage, dass die Spieler aus dem deutschen Nachwuchsfußball in den Vereinen zumeist nicht die nr1 auf ihren Positionen spielen können, weil in den Vereinen ganz andere eingekaufte Spieler jeweils die nr1 belegen.
Auch das sehe ich anders, denn du darfst nicht nur Bayern im Auge haben. Denn sehr wohl spielen in anderen BL Vereinen junge, deutsche Spieler U21 die auch Stammspieler in ihren Verein sind wie Can, Sané, Arnold, Ginther, Goretzka, Gnabry, Süle. Weigl, Mayer, Tah, Brandt oder Heinrichs. Nur werden sie höchstens als Auswechselspieler einmal in der A-Nationalmannschaft eingesetzt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die einstellung unsere natinalspieler und das thema selbsterkenntnis bzw der wille zur änderung lässt wenig gutes vermuten wenn man sich so die abgegebenen statements so durchliest. so wird das nix jungs!
alles Gute und bleibt gesund!
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Es sind so einige, verdiente Nationalspieler auch in ihren Vereinen ausser Form. Nur darf man sie dann nicht spielen lassen, das sollte ein Bundestrainer eigentlich sehen und auch danach handeln. Warten wir auf morgen, evtl. kommt noch Einsicht in die Verantwortlichen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Venuspower hat geschrieben:Kommt halt alles davon, wenn man nicht die richtigen Konsequenzen zieht.
Stattdessen wird irgendwelchen unterdurchschnittlichen Spielern nachgetrauert, die ihren Austritt aus der N11 richtig zelebrieren.
Wenn man dann auch schon sieht, dass Spieler wie Müller oder Hummels wieder in der Startelf stehen sagt das auch schon alles.
Beides Spieler die in den letzten Monaten halt einfach keine konstante Leistung gebracht haben. Dazu muss man dann auch mal die Eier haben und solche Spieler auf die Tribüne setzen.
Dass Löw dann noch auf der Bank sitzt ist dann halt der endgültige Todesstoß. Aber das wird seitens des DFBs ja konsequent ignoriert, weil Löw ja den WM Titel geholt hat. Dass er aber nicht in der Lage ist für einen Umbruch zu sorgen (der spätestens 2014 hätte kommen sollen) ist dann halt nebensächlich.
Das kann ich so komplett unterschreiben.

Es gab eigentlich nach Russland nur 2 Optionen.
1. Löw tritt zurück und man holt nen neuen Trainer
2. Löw bleibt und er macht nen radikalen Schnitt.

Aber leider wurde keine Option gewählt und damit bleibt es bei der schwachen Vorstellung bei der D-Mannschaft!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Den gleichen Umbruch muss jetzt der FCB machen. Neuen Trainer haben sie, aber die Frage ist, ob sie auch den Umbruch mit jungen Spielern schaffen. Die Talente haben sie, wie auch die D-Mannschaft.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten