Warum müssen das immer solche hässlichen SUVs sein, die entweder als Elektroautos oder Brennstoffzellenautos auf den Markt gebracht werden.
NuGuido79 hat geschrieben:nur die Wassertemperatur, Drehzahl und Tankanzeige sind Anzeigen mit "echtem" Zeiger. Die Öltemperatur, Batterieladung und eben auch die Geschwindigkeit lassen sich auf virtuellen analogen Anzeigen darstellen.
Hatte ich mir fast schon gedacht, da es ja innerhalb des großen Displays liegt. Aber es hätte ja immerhin sein können, dass da echte Zeiger montiert sind und das Display an dieser Stelle nur als Beleuchtung dient.
NuGuido79 hat geschrieben:Heute hat sich der Partikelfilter regeneriert. Eine Anzeige gibt es dafür nicht aber der Spritverbrauch geht extremst hoch.
Beim Superb ebenfalls ohne Anzeige. Man hört und riecht es allerdings mehr als deutlich, wenn man während der Regerneration zufällig parkt. Dann "röhrt" das Auto locker mal 10 bis 15 Minuten ziemlich laut, was besonders nachts super für den Nachbarschaftsfrieden ist.
NuGuido79 hat geschrieben:Das hat den Durchschnittsverbrauch gleich nach oben katapultiert.
Tja, nicht umsonst ist das ein "Freibrennen" des Filters. Ohne Energiezufuhr, sprich Diesel, geht da nix.
NuGuido79 hat geschrieben:Die Füllstandsanzeige für AdBlue ist nach >2000 noch auf Anschlag voll. Da wird doch wohl nicht etwa gespart mit der Einspritzung
Drei mal darfst du raten. Das optimale Verhältnis (bei den dicken Brummis ist es tatsächlich so) liegt rund bei 1 Liter AddBlue pro 20 Liter Diesel. Bin ich froh, dass mein "Fake-Euro-6-Diesel" kein AddBlue verwendet.
Andere Frage: Bist du eigentlich vom heute bekannt gewordenen Opel-Rückruf betroffen, oder trifft das nur die Insignias mit den kleineren Dieseln?