Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman-Kardon AVR230
Harman-Kardon AVR230
Hallo,
ich beabsichte mir wahrscheinlich den AV-Receiver Harman-Kardon AVR-230 zu kaufen.
Was mir gut gefällt ist das für die einzelnen Lautsprecher verschiedene Bass-Übergangsfrequenzen eingestellt werden können.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht ?
Wie ist der Klang in Stereo ?
Wie ist das von Harman verwendete Logic7 im Vergleich zu DolbyPLII(x) ?
Als Alternative käme noch Denon AVR-1905/1804/2105 oder Yamaha RX-V650/750 in Frage.
Qapla'
P.S. Ich habe 2*nuBox380, 1*AW-440 und beabsichtige noch ein CS-330 und 2*RS-300 zu kaufen.
ich beabsichte mir wahrscheinlich den AV-Receiver Harman-Kardon AVR-230 zu kaufen.
Was mir gut gefällt ist das für die einzelnen Lautsprecher verschiedene Bass-Übergangsfrequenzen eingestellt werden können.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht ?
Wie ist der Klang in Stereo ?
Wie ist das von Harman verwendete Logic7 im Vergleich zu DolbyPLII(x) ?
Als Alternative käme noch Denon AVR-1905/1804/2105 oder Yamaha RX-V650/750 in Frage.
Qapla'
P.S. Ich habe 2*nuBox380, 1*AW-440 und beabsichtige noch ein CS-330 und 2*RS-300 zu kaufen.
Hi Worf,
da keiner antwortet starte ich einfach mal.
Hab hier den AVR 2550 mit dem ich suuuupi zufrieden bin.
Fakten:
Power satt, man muss sich überhaupt nicht einschränken, selbst bei nicht mehr menschlichen Pegeln noch lockere Art.
Logic 7 benutze ich oft, ist sehr zu unterscheiden von PL 2 und co...
Bei TV Programm und Videos sehr zu empfehlen, sehr räumlicher Klang-bassstark.
Bei verschiedenen Test haben ja beide sehr oft gewonnen. Meiner konnte sich oft von Denon und Konsorten DEUTLICH absetzen.
Wenn dir das Design gefällt, greif zu.
mfg
da keiner antwortet starte ich einfach mal.
Hab hier den AVR 2550 mit dem ich suuuupi zufrieden bin.
Fakten:
Power satt, man muss sich überhaupt nicht einschränken, selbst bei nicht mehr menschlichen Pegeln noch lockere Art.
Logic 7 benutze ich oft, ist sehr zu unterscheiden von PL 2 und co...
Bei TV Programm und Videos sehr zu empfehlen, sehr räumlicher Klang-bassstark.
Bei verschiedenen Test haben ja beide sehr oft gewonnen. Meiner konnte sich oft von Denon und Konsorten DEUTLICH absetzen.
Wenn dir das Design gefällt, greif zu.
mfg
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Da bin ich ja schon.
Ein Top Receiver mit hervorragenden Klangeigenschaften. Super-Design und sehr druckvoll. Ein Receiver der jeden Cent wert ist.
Über einen Internet-Händler zum Schnäppchenpreis von € 432,00 erworben.
Grüsse Mr. Black![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Ein Top Receiver mit hervorragenden Klangeigenschaften. Super-Design und sehr druckvoll. Ein Receiver der jeden Cent wert ist.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Grüsse Mr. Black
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AV-Receiver mit SCART
Die älteren Modelle von HK gefallen mir vom Aussehen sogar besser als die neuen.Die-Nubox hat geschrieben:Hab hier den AVR 2550 mit dem ich suuuupi zufrieden bin.
Kennt vielleicht jemand auch Modelle mit SCART-Anschluss ?
Qapla'
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Meines Wissens gibt es keine Geräte von HK mit Scartanschluss. Wofür brauchste denn einen?Worf hat geschrieben:
Qapla'
Die Älteren Modelle von HK haben vor Allem den Vorteil der kompletten Auftrennbarkeit.Z.B die beiden Geräte 5000 und 5500, wobei letzterer auch DTS ES kann.Bei Ebay gibt es immer wieder günstige Angebote.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Re: AV-Receiver mit SCART
z.B. DVD-Player, SAT-Receiver, ect. --> TV. Hier ist doch das RGB-Signal die qualitativ beste Verbindung.Gandalf hat geschrieben:Meines Wissens gibt es keine Geräte von HK mit Scartanschluss. Wofür brauchste denn einen?
Will man über den AV-Receiver gehen muss man die minderwertigen FBAS- oder Y/C-Signale verwenden, viele Settop-Boxen haben sogar nur FBAS oder RGB und kein Y/C.
Habe sogar mal überlegt ob man das RGB-Signal nicht über die Komponenten-Eingänge schleifen kann, aber dann fehlt das Synchronisations-Signal was bei RGB üner eine extra Leitung kommt (Bei YUV wird Sync On Green verwendet, was aber kein TV kann).
Deshalb wundert es mich eigentlich, das es keine (oder wenige?) Receiver mit Scart-Buchsen gibt.
Qapla'
Wenn du einen Scart Anschluss brauchst, hol Dir einen Marantz 9300 !!Gandalf hat geschrieben:Meines Wissens gibt es keine Geräte von HK mit Scartanschluss.Worf hat geschrieben:
Qapla'
Der klingt imho sowieso viel besser als der Denon, besonders bei Stereo.
Sind das unter der Decke/Schräge Schallabsorber, oder ist das nur Dekoration ?mralbundy hat geschrieben:http://www.snailmaxx.de/360/lars/lars.html
Sehe ich das richtig, das Du als Rear und Rearback Dipole verwendest ?
Qapla'