Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD Ripp
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
CD Ripp
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob jemand einen anständigen CD Ripper für Mac und Windoof kennt.
Mir anständig meine ich:
- CD kopieren (MP3) und die Dateien als eine (!) CD in einem Ordner abspeichern.
Kein einsortieren eines Titels als "vorious artists" nur weil dieser Titel ein "featuring" ist. Das ist mega nervig.
Danke und Gruß,
Robert
ich wollte fragen ob jemand einen anständigen CD Ripper für Mac und Windoof kennt.
Mir anständig meine ich:
- CD kopieren (MP3) und die Dateien als eine (!) CD in einem Ordner abspeichern.
Kein einsortieren eines Titels als "vorious artists" nur weil dieser Titel ein "featuring" ist. Das ist mega nervig.
Danke und Gruß,
Robert
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: CD Ripp
EAC rippt in einen selbst anzugebenden Zielordner, das Namensformat der Titel lässt sich frei konfigurieren.
Die Tags und Namen kommen allerdings von FreeDB, wo sie Privatnutzer vorher eingegeben haben. Wenn nichts dabei ist, was deinen Vorstellungen entspricht, musst Du wohl oder übel selbst eingeben.
Die Tags und Namen kommen allerdings von FreeDB, wo sie Privatnutzer vorher eingegeben haben. Wenn nichts dabei ist, was deinen Vorstellungen entspricht, musst Du wohl oder übel selbst eingeben.
...dBpoweramp ist ebenfalls eine Empfehlung wert und weniger sperrig in der Bedienung...
Beste Grüße
RSM
Beste Grüße
RSM
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
EAC ist easy in der Bedienung.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Denke auch, dass unter Windows EAC (mit AccurateRip fähigem Laufwerk) die beste Wahl ist.
Wie bereits gesagt, ist das Ausgabeformat frei wählbar (entsprechende Codecs vorausgesetzt) und es kann der Name der Ausgabedatei frei aus den (aus FreeDB) vorhandenen Informationen (Artist, Albumname, Erscheinungsjahr, Genre, ...) zusammengestellt werden.
Ich verwende EAC fürs Rippen (FLAC) und danach Picard zum Taggen.
Wie bereits gesagt, ist das Ausgabeformat frei wählbar (entsprechende Codecs vorausgesetzt) und es kann der Name der Ausgabedatei frei aus den (aus FreeDB) vorhandenen Informationen (Artist, Albumname, Erscheinungsjahr, Genre, ...) zusammengestellt werden.
Ich verwende EAC fürs Rippen (FLAC) und danach Picard zum Taggen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Gibt es eigentlich eine Auflistung von "kompatiblen" Laufwerken? Ich stehe gerade vor dem Kauf eines internen Blu-ray-Brenners und möchte nicht die Katze im Sack kaufen.root2 hat geschrieben:Denke auch, dass unter Windows EAC (mit AccurateRip fähigem Laufwerk) die beste Wahl ist.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab leider noch keine gesehen, aber das heißt ja nix bei mir.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich habe hier eine Auflistung gefunden, mal schauen, ob der geplante BD-Brenner da enthalten ist...
http://www.accuraterip.com/driveoffsets.htm
http://www.accuraterip.com/driveoffsets.htm