Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center-Unterschiede nuWave, nuLine, nuBox

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Chris G
Semi
Semi

Center-Unterschiede nuWave, nuLine, nuBox

Beitrag von Chris G »

Da die Top-Speaker der NuWave und NuLine unterschiedlich klingen (leider auch nicht gleich gut :( ), überlege ich wie das Verhältnis zwischen den neuen Centern aussieht... Welcher klingt besser, welcher bietet mehr Reserven? Kann der grosse NuLine Center mit der Top-Box aus der NuWave-Serie harmonieren und umgekehrt? usw usw...
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

Also sicherlich klingen die unterschiedlich. Ich hatte sowohl einen Center der NuWave sowie der Nuline-Serie bei mir angestestet und mich für den NULine entschieden. Der klingt, grade bei Filmen, aber auch MusikDVDs einfach wärmer. Allerdings hängt das bei beiden natürlich stark von der Aufstellung und Einmessung ab. Das einer schlechter klingt, kann ich nicht bestätigen, es ist halt eine geringfügig andere Charakteristik. Da werden die neuen Modelle auch nicht anders klingen.
Den Center betreibe ich zusammen mit NuWave Front Speakern, was überhaupt kein Problem ist.
Am besten ist es nach wie vor das Ganze in Ruhe zu Hause einfach auszuprobieren!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

@Falk: Darf ich mal zwischenfragen, welche Farben Du da kombiniert hast?

Gruß,
Björn
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

@galadorn:

Die NuWave35 und die RS-5 sind in silbergrauem Nextellack, der CS-40 und der AW-550 mit silbernem Korpus mit passendem schwarzen Frontgitter. Wenn man nicht weiss, dass diese verschiedene Serien sind, fällt das überhaupt nicht auf! Klick doch mal auf mein Album, da ist ein Foto zu sehen (demnächst werden noch ein paar dazukommen).
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Falk,
Falk hat geschrieben:Klick doch mal auf mein Album, da ist ein Foto zu sehen...
steht der Center nicht ein bisschen tief? :?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Falk hat geschrieben:Klick doch mal auf mein Album, da ist ein Foto zu sehen (demnächst werden noch ein paar dazukommen).
Boo, stylische CD- und DVD-Regale hast du da, die gefallen mir sehr gut! Wo gibt's denn sowas? 8O
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

Joa, sieht soweit ganz nett aus (wobei ich mich frage, wie das ganze mit einem auf dem TV liegenden Center wirken würde).
Danke soweit!

Ach ja, noch 'ne Frage, die sich mir beim Bildbetrachten stellte: welche Höhe haben die Stands?

Gruß,
Björn
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

Nun, den Center hatte ich zuerst auch über dem TV geplant. Mittels einer Wandhalterung hätte man den ohne weiteres aufhängen können. Um wenigstens auszuprobieren, wie er da oben klingt, hatte ich ihn mit der "Handtuch-Methode" in Position gebracht. Angetestet hatte ich das sogar mit einem 65er! Und das klang wirklich besser. Unten ist es aber gar nicht mal so übel, dachte zuerst auch es wäre dumpfer. Ich werde versuchen den Regalboden leicht anzukippen, so dass der CS-40 noch besser in Hörposition strahlt. (Bevor ich mich weiter in ellenlangen Texten ergiesse verweise ich lieber auf meine Homepage, wo ich meine Erfahrungen beim Aufbau mit den Nubis beschrieben habe...:arrow:)
Die Stands haben übrigens eine Höhe von 70 cm und bringen die 35er somit auf die optimale Höhe.
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

@SiMMenS:

Es gibt doch immer wieder jemanden, der die noch nicht kennt! Macht nichts, ich hatte vorher auch nicht drauf geachtet. Die Regale heissen "Benno" und die gibt's in dem bekannten schwedischen Möbelhaus I**A!
Ich bin damit sehr zufrieden und kann die weiterempfehlen... :wink:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Falk hat geschrieben:@SiMMenS:

Es gibt doch immer wieder jemanden, der die noch nicht kennt! Macht nichts, ich hatte vorher auch nicht drauf geachtet. Die Regale heissen "Benno" und die gibt's in dem bekannten schwedischen Möbelhaus I**A!
Ich bin damit sehr zufrieden und kann die weiterempfehlen... :wink:
Habe auch welche, aber in graumetallic.
Benno gibt es in mehreren Farben. Habe drei davon zusammengestellt als CD-Rack. Meine DVD-Sammlung ist allerdings hinter Glas untergebracht. Kommt auch von I**A und heisst Jaerna.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten