Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gebrauchte Stereoendstufe bis max. 200
Musical Fidelity gehört zu den eher "unbekannteren" Herstellern wie Arcam, Bryston und wie sie alle heißen, qualitativ und klanglich sind sie auf einem ordentlichen Level. Rudimentäre Schutzschaltungen wird die MF sicherlich auch haben, alle anderen Sicherungen lassen sich bspw. mit Bausteinen von Thel nachrüsten, was jedoch logischerweise Eingriffe in das Gerät erfordert.
greetings, Keita
greetings, Keita
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Caisa,
eine Zerstörung der angeschlossenen Lautsprecher bei einem Endstufendefekt wäre ja insbesondere denkbar, wenn ein Ausgangstransistor durchschlägt und praktisch die Versorgungsspannung der Endstufe an den Lautsprecher gelangt.
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches erzähle: die selbstrückstellenden Sicherungen der Nubert-Boxen für den Tieftonzweig sollten solche Überlastungen eigentlich abfangen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eine Zerstörung der angeschlossenen Lautsprecher bei einem Endstufendefekt wäre ja insbesondere denkbar, wenn ein Ausgangstransistor durchschlägt und praktisch die Versorgungsspannung der Endstufe an den Lautsprecher gelangt.
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches erzähle: die selbstrückstellenden Sicherungen der Nubert-Boxen für den Tieftonzweig sollten solche Überlastungen eigentlich abfangen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
...würde heißen, eher geringeres Risiko?!
hoffe, du hast was Richtiges erzählt, das würde mir die Kaufentscheidung nochmals erleichtern...
Derjenige, der sie verkauft, hat noch 2, die an Dynaudio Consequence hängen. Wenn die Boxen abrauchen würden, muss der entweder sehr großes Vertrauen in die Endstufen haben, oder zu viel Geld!
evtl. kann sich der Chef ja mal dazu äußern?
Viele Grüße
Caisa
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
hoffe, du hast was Richtiges erzählt, das würde mir die Kaufentscheidung nochmals erleichtern...
Derjenige, der sie verkauft, hat noch 2, die an Dynaudio Consequence hängen. Wenn die Boxen abrauchen würden, muss der entweder sehr großes Vertrauen in die Endstufen haben, oder zu viel Geld!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
evtl. kann sich der Chef ja mal dazu äußern?
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Viele Grüße
Caisa
Hab keinen persönlichen Kontakt zu dem Käufer, ist über ein paar Ecken!
Kann ja aber evtl mal hinfahren und mir die Teile ansehen/hören...
Da soll jetzt eine Accuphase Endstufe ihren Dienst tun.
Wie es mit Geräuschen beim Einschalten aussieht... keine Ahnung, müsste ich mal fragen.
Ich warte immernoch auf ein paar Fotos... evtl kann ich die dann ja mal hier zeigen... wenn ich denn wüsste wie! Imageshack oder sowas hab ich mal gehört.
Gruß Caisa
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Kann ja aber evtl mal hinfahren und mir die Teile ansehen/hören...
Da soll jetzt eine Accuphase Endstufe ihren Dienst tun.
Wie es mit Geräuschen beim Einschalten aussieht... keine Ahnung, müsste ich mal fragen.
Ich warte immernoch auf ein paar Fotos... evtl kann ich die dann ja mal hier zeigen... wenn ich denn wüsste wie! Imageshack oder sowas hab ich mal gehört.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Gruß Caisa