Ach, hast Du das schon getestet?Weyoun hat geschrieben:Reicht da kein Amazon Fire TV mit installiertem Kodi oder VLC und entsprechend importierter "Senderliste"? Beim AVM-Pendent mit DVB-C funzt das wunderbar.Wete hat geschrieben:Du brauchst dann aber auf Empfängerseite (also im Schlafzimmer) auch ein Gerät, das den SAT>IP-Standard beherrscht.
Das hätte uns Mitlesende hier schon interessiert ... http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 2&p=992221
Auch eine Idee, dann brauche ich halt noch ein weiteres HDMI-Kabel zum TV oder zur Yamaha-Vorstufe. Die Frage ist halt, wie die Qualität der Tuner ist. Vor allem bei SD-Sendern trennt sich hier oft die Spreu vom Weizen.[/quote]Wete hat geschrieben:Wenn Du im Wohnzimmer ne Dreambox hinstellst, dann würde ich die auch dort als Tuner nutzen und den TV nur noch als Monitor. (So mach ichs ja schon immer, mein Sony hat noch nie irgendwas selbst getunet. )
Nicht die Qualität des Tuners (der Transport-Stream ist ja immer gleich, Fehlerkorrektur jetzt mal ausgenommen), sondern des Scalers. Und da gehört die Software der Enigmakisten nach allgemeiner Meinung zum besten.
Ich meinte auch nur: Vergiss nicht, dass der SAT>IP-Server alleine nicht reicht, Du wirst im Schlafzimmer auch irgendwas brauchen, was das versteht. Wenn Du ne Dreambox hast, brauchst Du gar keinen SAT>IP-Server und auch kein Plugin, da reicht dann "Enigma TV", oder wie auch immer das heute heißt, denn wie korrekt geschrieben wurde: Die Enigmakisten bieten einfach M3U-Listen an.