Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1300 verkaufen? Wert?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von ralflauren »

Hallo zusammen,

ich habe 2014, glaub ich, mir die komplette NuLine Serie inkl dem AW1300 zugelegt. Muss zugeben, dass ich den nur anfangs mal angeschlossen hab und dann vom Strom getrennt hab, weil die NuLine284er für mich schon genug Bass geliefert hatten. Nun sagte meine Freundin, da das Ding seit Jahren einfach nur rumsteht sollte ichs verkaufen. Kann mir einer was zu dem Preis von dem Ding sagen? Neu wars ja bei rund 1200 EUR soweit ich mich erinnern kann.

Danke
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Abarth »

Hallo,

du kannst auch mal die Hotline fragen, ich meine wenn der Zustand gut ist 10% pro Jahr seit Kauf abziehen vom NP. Hast du Kratzer oben drauf oder Macken etwas mehr, je nach dem.
Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Auch kannst du nur in OVP verschicken, und wenn nicht, müßte der Käufer möglichst im entsprechenden Radius von dir entfernt wohnen um die Abholung zu wollen.
Wenig gebraucht ist der AW ja und dürfte im Preis zu einem kleinen neuen attraktiv sein, wenn man Platz für einen großen Sub hat.
Oft gehen die Interessenten z.B. in ebay Kleinanzeigen gnadenlos auf einen niedrigen Preis und das sind auch oft gut informierte Leute. Im Audiomarkt ist es ähnlich. Aber verkauft ist Platzgewinn und setzt dir einen Mindestpreis mit dem du leben kannst.
Viel Erfolg.
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von ralflauren »

Hab vorhin sogar die Rechnung gefunden. 1185 EUR im April 2014 gekauft, das DIng ist wie neu - ohne Kratzer oder irgendwas. Werd aber lieber die Hotline anrufen und fragen was es wert ist. Danke!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Weyoun »

Dem potentiellen Käufer wird es reichlich egal sein, was die Nubert-Hotline zum "Wert" nach vier Jahren sagt. :wink:
Veranschlage einfach deinen Wunschpreis mit dem Zusatz VB und inseriere auf dem nuMarkt sowie bei ebay Kleinanzeigen.

Ich schätze mal, dass nach vier Jahren 2/3 des damaligen Neupreises angemessen wären. Leider gab es damals die Garantieverlängerung auf 5 Jahre noch nicht, das würde den Preis jetzt massiv nach oben schnellen lassen.
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Daniel.O »

Die letzten gebrauchten wurden in ebay zwischen 500-700€ verkauft.
Neu wie in deinem Fall sicherlich mehr.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von DukeNukem »

Die Schaltnetzteile in diesem Woofer sind nahezu unzerstörber, ein robustes Stück Technik.

Zudem bietet er extreme Pegelfestigkeit auf einer Fläche in der Größe eines AW 443, steht somit kompakt im Raum und regt die Raummoden durch die vertikale Anordnung gleichmäßger an.

Steht allen aktuellen großen Subwoofern von Nubert ebenbürtig gegenüber, in Sachen Pegelfestigkeit, maximal Tiefgang ist etwas weniger, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den kleinen Modellen, dazwischen gibt es nix.

Zudem noch DSP und einige Einstellmöglichkeiten, sehr flexibler Woofer, im Doppelpack unschlagbar.
800€ finde ich in gutem bis sehr gutem Zustand absolut realistisch.

500€? Um Gottes WIllen, dann lieber behalten...
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Daniel.O »

Die für 500€ waren in Kirsche, ich denke die Farbe wird bei der Preisgestaltung auch eine Rolle spielen.

Aber für 500€ würde ich ihn auch stehen lassen...
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Andreas H. »

Falls in der Farbe weiß: Im NuMarkt sucht jemand dieses Modell :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von ralflauren »

Ich hab gestern mal Strom an das Ding gegeben und paar Test mkvs für DTS geladen, also einen Unterschied macht das Ding schon :D :D :D Es ist in Schwarz und Hotline sagte mir so an die 880 EUR sollte es noch wert sein und da ich es nicht verschicken würde und es mir sowieso keiner so viel bietet behalte ich es wohl :D

https://imgur.com/a/7LU14Vn

PS: Ich weiß, die EInrichtung ist kacke. Ich bin zu faul was an der Einrichtung zu machen :| Gestern hatte ich mir die TVs im MM angeschaut und weiß immernoch nicht was ich kaufen soll. Der TV da an der Wand hat mich 2011 knappe 2K gekostet :roll:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Andreas H. »

ralflauren hat geschrieben:und es mir sowieso keiner so viel bietet
Sagt Dir das Deine Glaskugel ? :wink:
Stell das Ding einfach in den NuMarkt, oder in die Kleinanzeigen-Bucht.
Kostet nix, frissst kein Brot & evtl. meldet sich ja doch jemand.
Gibt ja bei den meisten bald Weihnachtsgeld..... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten