Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschlußfrage zur nuPro-450
Anschlußfrage zur nuPro-450
Hi!
Habe heute meine nuPro-450 abgeholt und gerade alles installiert. Die 250er habe ich wieder abgegeben.
TV ist per Spdif mit der 450er verbunden. Ton vom Satreceiver bekomme ich so! Wenn ich aber über den TV einen Film von zb. Amazon oder Netflix streame, kommt kein Ton.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Habe heute meine nuPro-450 abgeholt und gerade alles installiert. Die 250er habe ich wieder abgegeben.
TV ist per Spdif mit der 450er verbunden. Ton vom Satreceiver bekomme ich so! Wenn ich aber über den TV einen Film von zb. Amazon oder Netflix streame, kommt kein Ton.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Anschlußfrage zur nuPro-450
Meinte ich auch damitIndianer hat geschrieben:die nuPro verstehen nur Stereo PCM …
Nicht das da vielleicht noch irgendwas auf Mehrkanal / DolbyDigital / Bevorzugter Audiotyp oder wie das
bei seinem TV-GERÄT benannt wurde,eingestellt ist.
Gruß Scotti
Das problem ist glaub eher, das die filme nur noch in 5.1 ausgegeben werden. Hab aber noch nicht rausgefunden, ob und wie ich das umstellen kann.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Also Du meinst jetzt bei Netflix und Amazon ?
In den Netflix-Einstellungen kann man,meine ich auch auf eine Stereospur umstellen.
Das Problem hatte ich auch schon mit der Netflix App vom TV zu einem Stereoverstärker über
ein Spdif-Kabel(optisch).Das ging auch nicht.
Funktioniert hat das bei mir komischerweise nur über die Netflix App von dem Apple TV,der per HDMI an den Fernseher angeschlossen,war und dann weiter per Spdif zum Stereoverstärker.
Der Ton von normalen Fernsehsendungen funktionierte einwandfrei.
Gruß Scotti
In den Netflix-Einstellungen kann man,meine ich auch auf eine Stereospur umstellen.
Das Problem hatte ich auch schon mit der Netflix App vom TV zu einem Stereoverstärker über
ein Spdif-Kabel(optisch).Das ging auch nicht.
Funktioniert hat das bei mir komischerweise nur über die Netflix App von dem Apple TV,der per HDMI an den Fernseher angeschlossen,war und dann weiter per Spdif zum Stereoverstärker.
Der Ton von normalen Fernsehsendungen funktionierte einwandfrei.
Gruß Scotti
Zuletzt geändert von Scotti am Do 1. Nov 2018, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der normale TV Ton funktioniert bei mir auch perfekt. In den TV Einstellungen kann ich nur Auto oder PCM einstellen, beides funktioniert nicht.
Bei Amazon hab ich alles durchsucht, man kann keine Tonspuren verändern. Wollen ja alle 5.1 schauen !
Muss ich mich wohl mit abfinden, man kann nicht alles haben!
Bei Amazon hab ich alles durchsucht, man kann keine Tonspuren verändern. Wollen ja alle 5.1 schauen !
Muss ich mich wohl mit abfinden, man kann nicht alles haben!
Doch, war dabei! Ich brauch die 2 Chinch Eingänge aber für was anderes, drum fällt das schon mal aus. Glaube aber auch nicht das das was ändern würde, den die ausgegebene Tonspur von Amazon Prime bleibt weiterhin 5.1!
Bei Filmen, die von Amazon Prime in Stereo ausgegeben werden funktionierts ja. Die intetessieren aber auch keine Sau und musst lange nach suchen.
Bei Filmen, die von Amazon Prime in Stereo ausgegeben werden funktionierts ja. Die intetessieren aber auch keine Sau und musst lange nach suchen.