Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Paketpreise werden erhöht
Paketpreise werden erhöht
Bei t3n (und an anderen Stellen auch) sind mehrere Artikel zum Thema Paketpreiserhöhungen zu finden. Zwei habe ich mal verlinkt.
Wird uns das als Nubert-Kunden wohl auch bald direkt betreffen?
https://t3n.de/news/dhl-paketpreise-fue ... t-1111452/
https://t3n.de/news/peak-zuschlaege-pak ... e-1121312/
Wird uns das als Nubert-Kunden wohl auch bald direkt betreffen?
https://t3n.de/news/dhl-paketpreise-fue ... t-1111452/
https://t3n.de/news/peak-zuschlaege-pak ... e-1121312/
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Nubert arbeitet ja nicht nur mit DHL zusammen, die größeren Pakete werden eher mit UPS und Co. verschickt.
Durch den zunehmenden Onlinehandel geraten die Paketdienstleister mittlerweile an ihre Kapazitätsgrenze, zumal die Kunden die bestellte Ware ja möglichst am nächsten Tag in Empfang nehmen wollen.
Dass andere Paketdienste nachziehen werden, kann ich mir durchaus vorstellen.
Durch den zunehmenden Onlinehandel geraten die Paketdienstleister mittlerweile an ihre Kapazitätsgrenze, zumal die Kunden die bestellte Ware ja möglichst am nächsten Tag in Empfang nehmen wollen.
Dass andere Paketdienste nachziehen werden, kann ich mir durchaus vorstellen.
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Re: Paketpreise werden erhöht
Ich würde gerne etwas mehr bezahlen, aber nur wenn die Auslieferungsfahrer davon profitieren!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Habe letztes einen "Radiostreich" im Telefon gehört. Der Moderator hat bei einem Logistikunternehmen angerufen und sich bewerben wollen. Auf die Frage "was verdient man denn bei Ihnen die Stunde" kam die gönnerhafte Antwort "zwischen 5€ und 7€ ist bei uns alles möglich".
Wenn die Auslieferer endlich fairer bezahlt werden würden dann wäre ich auch gerne bereit für jedes Paket ein paar Cent mehr zu bezahlen - gerade beim Kauf von teuren Boxen sollte es doch wichtiger sein dass diese schnell und sicher ankommen!
Und es gibt bestimmt auch Paketfahrer die sich schöne Lautsprecher kaufen wollen würden wenn Sie es könnten...
UPS ist bei uns der einzige Fahrer der grüßt, deutsch spricht und auch mal etwas Geduld hat oder gar mit anpackt. Alle anderen wechseln im Wochentakt und es klappt überhaupt nichts mehr. DHL ist noch okay GLS, DPD, Hermes und Co. ein einziges Desaster. Und die Schuld sehe ich da nicht am "Ende der Nahrungskette" bei den Lieferanten, sondern bei den Kunden die immer billiger verschicken wollen und denen der Rest egal zu sein scheint!
Wenn die Auslieferer endlich fairer bezahlt werden würden dann wäre ich auch gerne bereit für jedes Paket ein paar Cent mehr zu bezahlen - gerade beim Kauf von teuren Boxen sollte es doch wichtiger sein dass diese schnell und sicher ankommen!
Und es gibt bestimmt auch Paketfahrer die sich schöne Lautsprecher kaufen wollen würden wenn Sie es könnten...
UPS ist bei uns der einzige Fahrer der grüßt, deutsch spricht und auch mal etwas Geduld hat oder gar mit anpackt. Alle anderen wechseln im Wochentakt und es klappt überhaupt nichts mehr. DHL ist noch okay GLS, DPD, Hermes und Co. ein einziges Desaster. Und die Schuld sehe ich da nicht am "Ende der Nahrungskette" bei den Lieferanten, sondern bei den Kunden die immer billiger verschicken wollen und denen der Rest egal zu sein scheint!
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Sicher ja, aber warum "schnell"? Boxen bestellt man üblicherweise nach reiflicher Überlegung, da kommt es am Ende doch auf ein paar Tage nicht an. Wenn es jetzt um Organe, Sera oder vergleichbares ginge, würde ich die Ungeduld eher verstehen.Malcolm hat geschrieben:gerade beim Kauf von teuren Boxen sollte es doch wichtiger sein dass diese schnell und sicher ankommen!
Wete
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Diesem Trend oder Sog nach immer schneller,immer weiter,immer höher,immer mehrWete hat geschrieben: Sicher ja, aber warum "schnell"?
sich zu Wiedersetzen kann sich keine Firma heute mehr leisten,denk ich mal.
Wenn man da nicht mitmacht ist man ganz schnell auf dem Abstellgleis.
Ist ja nich nur in der Paketbranche so.
Gruß Scotti
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
@Wete:
Weil die meisten Leute die ein paar tausend Euro ausgegeben haben möglichst schnell die Ware in Empfang nehmen möchten und ungeduldig werden wenn Sie mehrere Tage nichts hören .
Weil die meisten Leute die ein paar tausend Euro ausgegeben haben möglichst schnell die Ware in Empfang nehmen möchten und ungeduldig werden wenn Sie mehrere Tage nichts hören .
Viele schöne Sachen
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...nicht jeder nennt die "tugend" Geduld als seine Stärke. Meine zugegebener Maßen ist es auch nicht. Wenn ich etwas bestelle und vor allem in Vorkasse gehe, dann mag ich die Ware auch gerne schnell haben.
Ich bewundere die, die hier immer posten, "Ware ist angekommen, hätte aber noch keine Zeit zum auspacken-muss bis Wochende eben warten..."
Ich bewundere die, die hier immer posten, "Ware ist angekommen, hätte aber noch keine Zeit zum auspacken-muss bis Wochende eben warten..."
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Beim Kaufverhalten hängt die Zufriedenheit des Käufers u.a. davon ab, ob er es sofort mitnehmen kann oder wie schneller die Ware hat. Bewusst oder unbewusst. Deshalb setzt sich am Markt der Paketlieferanten letztlich nur der Logistiker durch, der auch schnell anliefern kann. Aber für gute Leistung sollte dann auch entsprechend bezahlt werden, das kommt ja leider immer mehr aus der Mode...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Inzwischen herrscht hier mit den Paketzustellern so ein wildes Treiben, dass viele Zustellungen erst in der Dunkelheit abends vonstatten gehe.
Ich habe in unserer Straße auch schon zwei oder mehrere Zustellfahrzeuge desselben Zustellers erlebt, und zwar gleichzeitig.
Es gibt auf diesem extrem hart umkämpften Markt nichts, was es nicht gibt.
Grüße aus den Bergen!
Ich habe in unserer Straße auch schon zwei oder mehrere Zustellfahrzeuge desselben Zustellers erlebt, und zwar gleichzeitig.
Es gibt auf diesem extrem hart umkämpften Markt nichts, was es nicht gibt.
Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.