Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Habe mir die mittlere Version im Shop geholt. Nicht wirklich billig, aber da muss ich nicht extra los und im Netz kaufen ist bei Games ab 18 Jahren ja immer so ein Thema.
93 GB groß.
Bin echt gespannt und habe auch nur wenig vorab gelesen. Aber der erste Teil war ja schon göttlich und überhaupt macht Rockstar bisher für mich keine schlechten Spiele. GTA, Max Payne Reihe alles geile Games die ich durchgespielt habe, was eigentlich selten bis nie passiert. Zocke aber ja eh kaum noch. Hi-Fi und Musik ist mir da schon lieber.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Naja, der Download dauerte knapp 5 Stunden, dafür ging die Installation anschließend sehr flink. Habe dann aber nur noch ganz kurz reingeschaut. Die Grafik ist echt umwerfend (für PS4) , schon beim Intro kommt sofort die Atmosphäre auf, die nur Rockstar aufbauen kann.
Es wird aber ein harter Brocken werden, ich bin mit der Steuerung der PS 4 einfach nicht fit und hier gibt's jede Menge Aktionen die ausgeführt werden müssen. Die Dialoge sind alle auf Englisch wie gewohnt, mit deutschen Untertitel (wer darauf angewiesen ist). Tja, ich wusste das natürlich, aber das ist schon knackig. Die Dialoge sind teilweise sehr schnell, nur was für geübte und schnelle Leser hier mitzukommen. Wenn dann noch Aktion dazu kommt, wird man wohl wieder einiges verpassen. Das ist halt der Hauptkritikpunkt wie auch bei Amazon häufig zu lesen ist. Aber Rockstar rückt eben von dieser Politik nicht ab. Akzeptieren oder bleiben lassen.
Werde heute Abend dann mal richtig einsteigen und gern weiter berichten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
R* hat die Messlatte mit RDR2 in Sachen Open-World Games enorm hoch angesetzt.
Da wird auch schon schnell kein Spiel rankommen.
Storytechnisch ist das Spiel erste Sahne, auch wenn man sich vieles bereits denken kann,
wenn man RDR gespielt hat oder sich eingelesen hat.
Vom Gameplay her wirkt das Spiel anfangs relativ schwerfällig. Aber da gewöhnt man sich ziemlich fix dran.
Wirkt aber auch relativ passend.
Die Open World selber ist enorm gut gestaltet mit den ganzen Höhlen, Gebäuden, Tieren usw... Gefühlt gibt es alle Nase lang Easter Eggs, Fremde & Freaks usw.. Besonders cool ist halt wie Nebenquests und Hauptquest flüssig ineinander übergehen bzw. man teilweise keinen Unterschied merkt.
Was ich besonders cool finde sind auch die zufälligen Ereignisse. Da reitet man nichtsahnend in der Nacht durch einen Wald. Sieht ein kleines Licht. Plötzlich schießt ein brennender Pferdewagen auf die Straße und man wird direkt von allen Seiten beschossen. Gegner stürmen mit Messern und Macheten auf einen zu und versuchen einen zu killen. Sowas hält die Spannung halt wirklich extrem weit oben.
Erwähnenswert ist auch die Musik im Spiel. Die trägt enorm zur atmosphäre bei.
Mir fällt ehrlich gesagt kein Open-World-Spiel ein, welches in den nächsten Jahren rauskommt, das diesen Maßstab eine Stufe höher setzen kann.
Cyberpunk 2077 muss man mal abwarten. Ich glaube aber eher, dass The Witcher 3 eine Ausnahme seitens CDPR war. R* hat auch wieder gezeigt wie man es richtig macht, indem man dem Spieler die Wahl lässt zwischen Ego-Perspektive und 3rd Person zu wählen. Ghost of Tsushima sehe ich auch nicht auf einem Level mit RDR2. Ansonsten würde mir ja nur noch der neue Elder Scrolls Teil einfallen. Wobei der halt auch erst 2022 - 2024 kommen wird. Bis dahin ist GTA VI sicherlich auch schon wieder ein Thema. Und der ganze Einheitsbrei in Form von AC oder Far Cry hat da sowieso nicht mal ansatzweise eine Chance.
Im Moment steht RDR2 bei mir bei einer 12/10 und teilt sich Platz 1 mit The Last of Us.
Was noch zu erwähnen ist: Falls ihr ein HDR Display habt schaltet HDR unbedingt aus. RDR2 hat eine großttenschlechte HDR Implementierung. Das ist wohl nur eine Art SDR => HDR Konvertierung. Das Ergebnis sieht da halt echt mies aus und passt nicht zum sonstigen Spiel. Vielleicht ist das aber auch nur ein Bug den R* irgendwann fixen wird. Weil eigentlich ist das halt echt ein Witz.
Aber der Prolog dauert schon lange oder? Bin gerade erst dabei, den Winter zu verlassen.
Was ich etwas kritisieren muss, ist das anlegen von Waffen bzw. Ausrüstung. Das ist schon etwas umständlich gelöst. Wahrscheinlich fehlt mir hier aber nur etwas die Übung. Bei Schießereien bin ich aber wieder ganz gut dabei, Dead Eye bzw. Bullet Time komme ich als alter Max Payne Veteran schnell zurecht.
Die Save-Punkte (automatisiert) sind fair gesetzt, die Ladezeiten halten sich in Grenzen (wenn ich da an Witcher denke).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Der Prolog dauert eine ganze Zeit.
Waren bei mir sicherlich 2 - 3 Stunden.
Aber das kann man bei einem Spiel, wo alleine die Hauptstory ~65 Stunden beträgt, auch
erwarten.
Was das Anlegen von Waffen angeht finde ich das eher schlecht gelöst, dass sich ab und an die Waffenauswahl auf
dem Pferd einfach resettet. Da scheint mir auch kein System hinter zu sein. Mal speichert er meine Waffenauswahl.
Mal muss ich mir wieder die beiden Langwaffen zurechtlegen. Das finde ich persönlich relativ nervig.
Da verstehe ich auch den Sinn nicht so wirklich. Klar hieß es bereits im Vorfeld, dass man nur eine begrenzte Anzahl
an Waffen als Spieler tragen kann. Aber davon, dass er mir meine Waffenauswahl andauernd resettet war keine Rede.
Das ist auch super nervig wenn man in einen Hinterhalt gelangt, vom Pferd fliegt und dann vergessen hat sich seine Waffen zurechtzulegen.
Teilweise bin ich sogar der Meinung, dass ich mir die Waffen zurechtgelegt habe und ich dann plötzlich doch keine Langwaffen mehr hatte.
Was aber wahrscheinlich wieder damit zusammenhängt, dass er die dann nicht "auf dem Rücken hatte" sondern die noch in den Pferdetaschen waren.
Was die Ladezeiten bin ich auch zufrieden. Denke da v.A. an GTA V. Die sind ja eine Katastrophe. Wobei ich mal auf Red Dead Online gespannt bin. Bei GTA Online hatte man ja die Ladezeiten des Todes.
Ja das dauert ein Paar Stunden, bis man aus dem Schnee ist.
Ich habs jetzt durch gespielt.
War eigentlich gut aber ich hab doch ein paar Kritikpunkte.
Das Movement fand ich nicht gut Artuhr bewegt sich so langsam.
Die Reitpassagen waren mir persönlich einfach zu lang 5-10 min um zu einer Mission zu kommen.
Was für mich aber richtig störend war man kann immer nur eine Mission annehmen.
Mann muss jedes mal ins Camp eine Mission annehmen sie erledigen und wieder ins Camp zurück um eine Neue Mission anzunehmen.
Da bleibt dann der Spielspaß auf der Strecke weil man nur die ganze Zeit am hin und her reiten ist.
Man schließt eine Spannende Mission ab und möchte wissen was als nächstes Passiert, aber das Spiel verpasst einem erst mal einen Heimritt von 5 min bis es weiter geht.
Ich musste das Spiel noch neu Installieren da ich im Ladebildschirm nicht mehr weiter kam. Sehr Ärgerlich
Das mit den Waffen ist aufjedenfall so naja begrenzt 15 Waffen auf dem Pferd...
Beim Spieler ist das ja ok 2 Gewehre ist ja realistisch.
Das die Waffen sich selbst tauschen oder man dann plötzlich ohne Geweher da steht passiert viel zu oft.
Ich hab mir auch immer meine Waffen auf den Rücken geschnallt trotzdem sehr oft einfach weg.
Wenn man zu einer Mission reitet und kann nicht mehr die Waffen vom Pferd nehmen weil die Mission direkt Startet hat man verloren passiert leider auch zu oft dann darf man sich mit Pistolen durch kämpfen..
Zweck0r hat geschrieben:Solange keine PC-Version mit vernünftiger Maussteuerung erscheint, existiert das Spiel für mich nicht. Schade um die schöne Grafik.
Bist du auch ein Maus + WASD Spieler?
Bin ich ehrlich gesagt aber auch. Übrigens können das heute immer weniger - zumindest die junge Generation. Die sind halt alle mit den Konsolen groß geworden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50