Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

16 Jahre Quake 3 CTF, danach hauptsächlich Overwatch :mrgreen:

Ich habe auch gar keine Lust, mich an ein Eingabegerät zu gewöhnen, das objektiv schlechter ist als eine Maus. Wenn ich in der Realität ein Geräusch höre, kann ich den Kopf ja auch direkt positionieren, und nicht über ein auf vielleicht 2 cm Verfahrweg pro Achse limitiertes Nadelöhr mit nachgeschaltetem Integrator.

Und dann diese elenden 30fps-Locks. Ich zahle nicht 500€ für einen G-Sync-Monitor, und danach noch extra für eine Konsole, die mir wieder "cineastisches" Geruckel aufzwingt. Den Schrott können die behalten, mitsamt ihrer aufgekauften Exklusivtitel.
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Zweck0r hat geschrieben:Solange keine PC-Version mit vernünftiger Maussteuerung erscheint, existiert das Spiel für mich nicht. Schade um die schöne Grafik.
Da muss der Stachel ja ganz schön tief sitzen :D
Muss man halt irgendwie akzeptieren, dass es nicht jedes Spiel auf jeder Plattform gibt.
Gibt auf dem PC auch genug Exklusivtitel. Da höre ich die Konsoleros, Apple und Linuxnutzer auch nicht weinen. Sind
immer nur die PC Spieler die rumjammern, wenn sie bestimmte Spiele nicht spielen können und
zu stolz sind sich eine "billige" Konsole zuzulegen¯\_(ツ)_/¯
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass ein Großteil der Leute, die sich deswegen immer beschweren, die genannten
Spiele sowieso nicht kaufen würden.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Die, die RDR2 zocken.

Auf welcher Plattform seit Ihr Unterwegs? PS4 oder die Pro und worauf gebt Ihr das Bild wieder?

Frage mich, was ich erwarten kann.
Habe eine PS4 und ein LG OLED 65C8( Es ginge auch am PC, I7-7700k+GTX1070+Asus ROG Swift PG278QR).
Zocke eigentlich nur noch wenig mit der PS4. Aber hier komme ich ins grübeln.

Wie seit ihr unterwegs?
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Michael1964 hat geschrieben:Die, die RDR2 zocken.

Auf welcher Plattform seit Ihr Unterwegs? PS4 oder die Pro und worauf gebt Ihr das Bild wieder?
PS4 und PS4 PRO.
Die Pro gibt das Bild auf einem PFL7606K in FHD wieder.
Die normale PS4 auf einem CXW684 (UHD) in FHD wieder (mit Downsampling).
Ich weiß, klingt komisch. Aber der PFL7606K steht an der "Hauptgaming"-Station
Michael1964 hat geschrieben: Frage mich, was ich erwarten kann.
Die Base PS4 hat relativ starke Frame Drops in Städten. Das Spiel läuft selber in FHD.
Aber da gehen die FPS gerne mal auf ~24/25 nieder. Ist aber nicht permanent.
Außerhalb von Städten sind die 30 FPS stabil. PC User würden natürlich weinen. Und ja, die Drops
sind bei der Base PS4 relativ auffällig. Aber in den Städten macht man jetzt eh nicht so viel wichtiges, sodass
das da eher weniger ins Gewicht fällt.

Bei der PRO via Downsampling (von 1920x2160 hochskaliert auf UHD) sind die Framedrops eher bei 27/28 FPS in den Situationen.
Ansonsten sind die 30 FPS stabil.
Stellst du den Output bei der PRO auf FHD bzw. Supersampling aus, dann schaffst du bei der PRO stabile
30 FPS. Sollen sogar stabiler sein als bei der XBox One X.

Michael1964 hat geschrieben: Habe eine PS4 und ein LG OLED 65C8( Es ginge auch am PC, I7-7700k+GTX1070+Asus ROG Swift PG278QR).
Zocke eigentlich nur noch wenig mit der PS4. Aber hier komme ich ins grübeln.
Definitiv an den OLED anschließen. Dein PG278QR ist ein WQHD Monitor. Da können die Pixel nicht genau skaliert
werden. Beim OLED nimmt er halt einfach 1 Pixel auf 4 Pixel. Das geht sauber auf. Deswegen wirkt das Bild dort schärfer als wie auf WQHD.
Aber unbedingt HDR deaktivieren (das kann ja auch die Base PS4). Wie in einem vorherigen Post gesagt ist
die HDR Implementierung bei RDR2 kacke.
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Oder auf eine PC-Version warten, ganz hoffnungslos scheint es nicht zu sein. Und wenn nicht, ist der Hype bis dahin verflogen. Aus den Augen - aus dem Sinn :mrgreen:
Daniel.O
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Daniel.O »

Ps4 pro auf nem LG Oled b6d.

Ein 4k Update/für die Pro kommt noch damit sollte es dann besser werden.

Es geht darum das die Grafik in der Entfernung Teilweiße verschwommen ist.

Wie Venus schrieb deaktivieren des HDR hilft.

Ich finde die Grafik trotzdem sehr gut da gibt es für mich jetzt nichts zu bemängeln.
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Daniel.O hat geschrieben:Ps4 pro auf nem LG Oled b6d.

Ein 4k Update/für die Pro kommt noch damit sollte es dann besser werden.
Ein 4K Update wird da sicherlich nicht mehr kommen.
Dafür ist die PRO doch einfach zu schwach.
Hab da keine Ankündigung zu gelesen.
Daniel.O hat geschrieben: Es geht darum das die Grafik in der Entfernung Teilweiße verschwommen ist.
Wenn wir uns richtig verstehen liegt genau das an der komischen Implementierung des Upscalers
und der Auflösung mit der die arbeiten. Wäre deutlich sinnvoller gewesen, wenn die PRO in 1440p oder 1800p berechnet anstatt der Auflösung die sie jetzt haben (da kann man nur hoffen, dass sie das dann so machen) :D Ansonsten scheint da auch was mit dem TAA nicht zu stimmen. Das Problem hat man auch auf der Base PS4. Sieht man ganz gut bei Schatten. Deswegen auch teilweise die Unschärfe. Wobei man da halt auch fairerweise sagen muss, dass Upscaling immer eine gewisse Unschärfe mit sich bringt.
Aber UHD wird da halt eher nicht kommen :D

Zweck0r hat geschrieben:Oder auf eine PC-Version warten, ganz hoffnungslos scheint es nicht zu sein. Und wenn nicht, ist der Hype bis dahin verflogen. Aus den Augen - aus dem Sinn :mrgreen:
Klappt ja echt gut, wenn du auf dieser und der letzten Seite bereits 3x erwähnen musstest, dass du es ignorierst :D
Daniel.O
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Daniel.O »

Du hast recht es kommt keim 4k update hatte da was gelesen wurde aber schon dementiert.

Es kommt wohl nur ein Grafik Fix...

So ist auch mein Wissensstand das am upscaling liegt...
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Venuspower hat geschrieben:Klappt ja echt gut, wenn du auf dieser und der letzten Seite bereits 3x erwähnen musstest, dass du es ignorierst :D
Dir ist wohl entgangen, dass 2. und 3. nur Antworten auf die Beiträge davor waren :mrgreen:
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Daniel.O hat geschrieben:Du hast recht es kommt keim 4k update hatte da was gelesen wurde aber schon dementiert.

Es kommt wohl nur ein Grafik Fix...

So ist auch mein Wissensstand das am upscaling liegt...
Selbst das reicht mir schon. Wobei selbst dort der Erfolg ja garantiert eher begrenzt sein wird.
Glaube zumindest nicht, dass die das Bild so clean bekommen wie bei HZD oder Spiderman und Ratchet & Clank.
Letztere nutzen ja Temporal Injection, um die Auflösung zu erhöhen. Da gefällt mir das Ergebnis bis jetzt am Besten.

Der HDR-Fix wäre mir aber wichtiger. Das jetzt ist halt echt peinlich. Vielen Laien wird das ja nicht mal auffallen.
Das Spiel selber würde sich ja mehr als perfekt für HDR anbieten.
Zweck0r hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:Klappt ja echt gut, wenn du auf dieser und der letzten Seite bereits 3x erwähnen musstest, dass du es ignorierst :D
Dir ist wohl entgangen, dass 2. und 3. nur Antworten auf die Beiträge davor waren :mrgreen:
Wo, wenn auch indirekt, die Sachen aus Post Nr. 1 wiederholt wurden :D

Bin auch mal auf Red Dead Online gespannt. War und bin weiterhin ein Fan von GTA Online.
Bei Red Dead sehe ich aber die Map irgendwie als Problem an. Sind ja maximal 32 Spieler, die auf die Karte passen.
Dafür ist die einfach viel zu groß.
Bei GTA, auf der anderen Seite, war ja eher das Problem, dass es außerhalb von Los Santos nichts gab. Red Dead hat das Problem ja eher nicht wie ich finde. Da gibt es ja überall coole Orte wo man sich niederlassen könnte, um Überfälle zu planen :D
Antworten