Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Daniel.O
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Daniel.O »

Für so einen Namenhaften und erfahrenen Publisher finde ich es peinlich sowas abzuliefern...

Kann mir keiner Erzählen das sowas nicht auffällt.

Besser wird es bestimmt aber bei weitem nicht wie Spidermann oder Ratchet&Clank das glaube ich nicht.

Das sehe ich auch so, ob man da überhaupt jemand über den weg läuft, bei der Riesen Map?

Beim Neuen Fallout 76 ist es aber genauso. Riesige Map und ich glaube auch 32 Spieler.

Bei Fallout werden die Spieler aber wohl dauerhaft auf der Map angezeigt sodass man sich schneller zusammenschließen kann.

Auf Fallout 76 bin ich schon gespannt der Teil davor hat mir sehr gefallen.
Aber es gibt viel Kritik und eine Grauenhafte Beta.

Es gab einen Bug der die Gesamte Beta gelöscht hat immerhin auch 50gb. Das ist richtig peinlich!

Da habe ich irgendwie nicht das gefühl das es ein gutes Spiel wird.
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Daniel.O hat geschrieben:Für so einen Namenhaften und erfahrenen Publisher finde ich es peinlich sowas abzuliefern...
Gehört in der heutigen Zeit ja leider zum guten Ton.
Im Vergleich zu dem was EA oder Ubisoft immer so abliefern ist RDR2 noch absolut fehlerfrei :D
Daniel.O hat geschrieben: Besser wird es bestimmt aber bei weitem nicht wie Spidermann oder Ratchet&Clank das glaube ich nicht.
Ich muss gestehen, dass ich zu dem Thema überhaupt noch nichts gehört habe.
So wie ich R* kenne juckt die das jetzt sowieso nicht mehr. Solange es nicht Gamebreaking ist
machen die da eigentlich nichts. Oder wir können 100 Jahre warten.
Daniel.O hat geschrieben: Bei Fallout werden die Spieler aber wohl dauerhaft auf der Map angezeigt sodass man sich schneller zusammenschließen kann.
Damit rechne ich bei RD Online auch. War bei GTA Online ja auch so. Außer man hatte ne Geisterorganisation oder ist vom Radar verschwunden. Das war ja aber immer nur eine kurze Zeit möglich.

Würde mich nicht wundern, wenn die die Map in drei Ebenen Aufteilen.
- Teil 1: Die alte RDR Map
- Teil 2: Die nördliche Hälfte der Map
- Teil 3: Der östliche Teil

Wobei das IMHO auch unsinnig wäre.
Daniel.O hat geschrieben: Es gab einen Bug der die Gesamte Beta gelöscht hat immerhin auch 50gb. Das ist richtig peinlich!
Sei froh, dass es nicht von Microsoft entwickelt wird. Sonst hätten die auch noch deine eigenen Dateien gelöscht.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Daniel.O
Semi
Semi

Beitrag von Daniel.O »

Lassen wir uns überraschen solange das Spiel läuft ist es ja nicht so dringend zumindest aus der Sicht der Vertreiber :)

Wobei man froh sein muss wenn etwas Passiert.

Ich erinnere mich z.b an Titan Quest ein älteres PC Spiel wurde dann noch auf die Ps4 herausgebracht das unspielbar war ständige Verbindungsabbrüche im Online Coop.

Oder Elex von Piranha Bytes die haben Gothic gemacht, wo die Framrate so zusammen gebrochen ist das es die ganze Zeit geruckelt hat.

Von daher es geht immer schlimmer ;)
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Skyrim auf der PS3 war auch witzig, wo nach 50 Stunden Spielzeit das Savegame kaputt war.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Red Dead Redemption 2. :lol:

Habe mir die mittlere Version im Shop geholt. Nicht wirklich billig, aber da muss ich nicht extra los und im Netz kaufen ist bei Games ab 18 Jahren ja immer so ein Thema.

93 GB groß. 8O
Soll das heißen, das Spiel ist in der PS4-Version nicht auf Blu-ray (da passen nur 50 GByte drauf) und man muss 93 GByte über Internet ziehen? Das wird ja immer unverschämter! Mir tun die armen Schweine leid, die auf dem Land nach wie vor mit DSL Light rumgurken müssen oder als Alternative nur einen LTE-Vertrag mit festem Standort bekommen, wo aber meistens auch bei 100 GByte im Monat Schluss ist. :evil:

Das Spiel kaufe ich mir nach Weihnachten, wenn die erste Preissenkung passiert ist. Vollpreis kaufe ich mir kein Spiel mehr, habe da zu viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt.

PS:
Mal zwei andere Fragen:
1) Welche Beschränkungen gibt es bei der PS4 (non-Pro) in puncto Erweiterung der Festplatte um eine externe via USB3.1 Gen.1? Kann ich jede beliebige SATA-III-Festplatte in einem USB3-Gehäuse an die PS4 anschließen, oder gibt es Beschränkungen bzgl. maximaler Kapazität, Hersteller oder anderer Faktoren? Meine 500 GB sind nämlich mittlerweile voll und ich musste schon das ein oder andere Spiel deinstallieren. :wink:
2) Gibt es von der PS4 pro mittlerweile schon eine zweite Revision, die am Ende weniger Strom verbraucht als die erste? Die 310 Watt (Angabe auf der Sony-Seite) gegenüber den 165 Watt der non-Pro-Version haben mich schon ziemlich geschockt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Als nächstes erfolgt der N64 Classic:
https://www.computerbase.de/2018-11/nin ... -dezember/
Mal schauen, ob er spielemäßig mit den Classic-Konsolen des NES und SNES mithalten kann...
Daniel.O
Semi
Semi

Beitrag von Daniel.O »

Nein Das Spiel hat 98Gb.
Verteilt auf 2 Blurays + kleines Update 5-6Gb.

Aus dem Store würde ich sowieso nichts kaufen kostet immer mehr eine gute Adresse für Spiele ist Hdgamesshop. Zu 99% am günstigsten kostenloser Versand und man bekommt das Spiel ein paar Tage vor Release
achja 100% uncut weil aus Österreich.

Ich wohn nicht auf dem Land habe aber auch nur ne 6000er Leitung nutze auch das Lte Netz bei der Telekom.

Kostet 60€ und bietet soweit ich weiß als einzigster Anbieter unbegrenztes Volumen an.

Die Geschwindigkeit schwankt etwas je nach Auslastung aber ich habe mindestens um die 80 mbps max sind es 105mbps mit einem Ping unter 30
Daniel.O
Semi
Semi

Beitrag von Daniel.O »

Soweit ich weiß bei den Externen Festplatten mindestens usb 3.0 Speicherplatz zwischen 250gb bis 8TB.

Ob jetzt SSD oder HDD und 2,5 oder 3,5 zoll ist egal
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Daniel.O hat geschrieben:Nein Das Spiel hat 98Gb.
Verteilt auf 2 Blurays + kleines Update 5-6Gb.
Puh, nochmal Glück gehabt.
Daniel.O hat geschrieben:achja 100% uncut weil aus Österreich.
Was gibt es denn da zu "cutten" für die deutsche Bevölkerung???
Daniel.O hat geschrieben:Soweit ich weiß bei den Externen Festplatten mindestens usb 3.0 Speicherplatz zwischen 250gb bis 8TB.

Ob jetzt SSD oder HDD und 2,5 oder 3,5 zoll ist egal
Danke! Am günstigsten (von der Preis-Leistung her) sind derzeit die 4 TB-Modelle (3,5-Zoll von WD in der Blue-Serie) mit 98 €.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte: 1 TB der Samsung 860 Evo in der SATA-Ausführung => allerdings mit 160 € kein Schnäppchen und auch "nur" ein TB Speicher. :wink:
Daniel.O
Semi
Semi

Beitrag von Daniel.O »

Bei Rdr2 ist nichts geschnitten spontan fällt mir wolfenstein ein wo z.b die hakenkreuze entfernt wurden und bestimmte begriffe geändert worden anstatt die Nazis das Regime etc...

Dying Light landete auf dem Index und man konnte es in Deutschland erst gar nicht kaufen.

Welche Festplatte du jetzt am besten nimmst kann ich dir nicht sagen da kenn ich mich zu wenig aus

Ich persönlich würde zu einer Großen greifen da die Spiele im Zukunft auch nicht weniger Speicher brauchen werden...
Antworten