Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reinigen der NuProX

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Corwin
Star
Star

Reinigen der NuProX

Beitrag von Corwin »

Hallo NuproX Besitzer/ Nubert Team

Ich habe die Herausforderung, dass der Gummiring um den TT der X4000 Staub magisch anzieht.
Mit einem Staubtuch bekomme ich den nicht wirklich weg. Ich traue mich bisher nicht mit
Feuchtigkeit/Reinigungsmitteln an das Thema heranzugehen.
Wie macht Ihr das ?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Reinigen der NuProX

Beitrag von R. Steidle »

Einfach mit einem Pinsel abstauben - Kosmetikpinsel eignen sich dafür hervorragend - oder schlicht mit etwas Fensterreiniger und einem weichen Tuch abwischen.
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

R. Steidle hat geschrieben:Einfach mit einem Pinsel abstauben - Kosmetikpinsel eignen sich dafür hervorragend - oder schlicht mit etwas Fensterreiniger und einem weichen Tuch abwischen.
Danke Herr Steidle, ich wollte auf Nummer Sicher gehen dass feuchtigkeit in der Naehe der Sicke kein Problem ist.
Habe es gerade einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch abgewischt und das geht danz gut. 8)
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

Bei Microfaser aufpassen. Das kann feinste Kratzer im Lack hinterlassen, die dann auf Dauer sichtbar werden.
Zugegeben vielleicht bei dem matten Lack nicht so gefährlich, eher bei Hochglanz. Dennoch, besser ein fusselfreies Baumwolltuch verwenden.

:wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

MGM hat geschrieben:Bei Microfaser aufpassen. Das kann feinste Kratzer im Lack hinterlassen, die dann auf Dauer sichtbar werden.
Zugegeben vielleicht bei dem matten Lack nicht so gefährlich, eher bei Hochglanz. Dennoch, besser ein fusselfreies Baumwolltuch verwenden.

:wink:
Den Lack muss ich nur Staubwischen, das passt schon :mrgreen:
Indianer

Beitrag von Indianer »

Corwin hat geschrieben:Ich habe die Herausforderung, dass der Gummiring um den TT der X4000 Staub magisch anzieht.
da geht's sehr wahrscheinlich um elektrostatische Aufladung, Wischen mit einem trockenen Baumwolltuch ist da ggf genau verkehrt
wenn zB der Ring aufgeladen ist/wird, kann die Sicke "Antenne" spielen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Antistatika
Antworten