ich habe gestern meine nuPro X3000 bekommen und natürlich gleich aufgebaut

Via HDMI am TV (Sony - Android TV):
Ich habe Sie aktuell nur per HDMI am TV hängen. Hier funktioniert auch alles, bis auf einen Umstand, dass mir der Sound "abgestürzt" ist und nur noch Störgeräusche aus den LS kamen. Außerdem hatte ich auch das Problem -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 83#p994383 ... Das habe ich aber wieder hinbekommen indem ich die LS einmal an und ausgeschaltet habe.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit der Fernbedienung des TVs nicht den gesamten Lautstärkebereich der nuPros steuern kann... Ist das normal?
Problem: Iphone via Bluetooth
Leider bekomme ich es nicht hin die Boxen vom IPhone aus mit Spotify zu füttern. Die nuPros sind "verbunden" allerdings OHNE das obligatorische "i" (Einstellungen/Bluetooth/Meine Geräte). Wenn ich nun Spotify auf dem Iphone starte (die LS stehen natürlich auf Input Bluetooth) wird die Musik nicht über die LS ausgegeben...
Was mache ich falsch - ich zweifle ja schon an mir selbst

Generell:
Lassen sich die Lautsprecher irgendwie "updaten". Kann dies über die nuPro App erfolgen oder wie laufen solche Updates bei solchen Lautsprechern? Ich könnte mir vorstellen, dass solche "Probleme" wie oben geschildert wurden, durch FW Updates ausgebügelt werden können, daher meine Nachfrage...
Ansonsten bin ich absolut begeistert

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Lösungansätze.
Beste Grüße,
Pash