Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Rund ums Auto
...und weil die aus China kommen, entstehen die schademissionen zur herstellung auch dort, weswegen wir die fahrzeugakkus ja auch hier benutzen sollen, um unsere deutschen Innenstädte schadstoffarm zu machen...
Was für eine scheinheilige doppelmoral der Politik...Wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht nass...
Was für eine scheinheilige doppelmoral der Politik...Wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht nass...
RiF nuForum 18.07.2023
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
das wird alles doch immer mehr zur lachnummer. gerade die zeritifizierung zu eu6d temp durch bzw. liegt in den letzten zügen. und jetzt steht dann mit eu6d temp-evap nächstes jahr eine neue welle an ... was soll der ganze sch .... ?
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
...und der ganze scheiß trägt nicht zur Vermittlung von handlungssicherheit beim Verbraucher bei.
Was neu momentan zu kaufen, scheint mir wie ein Glücksspiel zu sein...
Was neu momentan zu kaufen, scheint mir wie ein Glücksspiel zu sein...
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Moment!!!David 09 hat geschrieben:...und weil die aus China kommen, entstehen die schademissionen zur herstellung auch dort, weswegen wir die fahrzeugakkus ja auch hier benutzen sollen, um unsere deutschen Innenstädte schadstoffarm zu machen...
Ich rede hier von recht leichten Mini-Akkus für Roller, die um die 45 km/h (50 cm³-Klasse) oder um die 80 bis 100 km/h (125 cm³-Klasse) fahren können!
Und die würden schon helfen, wenn man dafür den 2,5 Tonnen SUV auf dem Weg zur Arbeit in der Garage lässt.
Wenn die Frage mit dem Führerschein geklärt ist (bis zur welcher Leistungsklasse darf man zukünftig E-Roller mit reinem Autoführerschein fahren), dann würde ich mir so einen "Kabinenroller" kaufen, so ich denn dürfte.
-
- Star
Ich meinte auch die "richtigen" Akkus für "richtige" Fahrzeuge und nicht für spielsachen
Ich meinte das auch ernst, ich würde so ein überdachtes e-zweirad auch mal ausprobieren wollen, die zeit für schwere eisenhaufen ist bei mir wohl abgelaufen...
Ich meinte das auch ernst, ich würde so ein überdachtes e-zweirad auch mal ausprobieren wollen, die zeit für schwere eisenhaufen ist bei mir wohl abgelaufen...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
Stau-Chaos in deutschen Städten: Singapur zeigt, wie eine Bonus-Maut den Kollaps verhindert https://focus.de/9836865
Genau, so kann man es machen - nur die reichen und schönen können sich eine fahrzeugzulassung noch leisten (30000€ ), dann hätten die, die sich automobilität leisten können, auch freie Fahrt...
Das Fußvolk (wie es der name schon sagt) kann zur Arbeit, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können, laufen, Fahrradfahren oder sich einfach vom spd-gewünschten garantierten grundeinkommen und zuschüssen vom Amt ernähren... alles eine frage der gewohnheit
Genau, so kann man es machen - nur die reichen und schönen können sich eine fahrzeugzulassung noch leisten (30000€ ), dann hätten die, die sich automobilität leisten können, auch freie Fahrt...
Das Fußvolk (wie es der name schon sagt) kann zur Arbeit, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können, laufen, Fahrradfahren oder sich einfach vom spd-gewünschten garantierten grundeinkommen und zuschüssen vom Amt ernähren... alles eine frage der gewohnheit
RiF nuForum 18.07.2023
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Einen Fahrzeugakku in der Wohnung zu laden finde ich viel zu gefährlich, wenn er offensichtlich minderwertiger Qualität ist, wie sooft bei chinesischen Fahrzeugen. (Ich sage nur China-Quads).
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich hoffe doch mal, das DEUTSCHE StartUp-Unternehmen nutzt für seinen E-Kabinenroller weniger fehleranfällige "Billig-China-Akkus" sondern "Premium-China-Akkus".NuGuido79 hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Einen Fahrzeugakku in der Wohnung zu laden finde ich viel zu gefährlich, wenn er offensichtlich minderwertiger Qualität ist, wie sooft bei chinesischen Fahrzeugen. (Ich sage nur China-Quads).
Notfalls lade ich die bei mir im Keller...