Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu Besuch in der Nubert-Fertigung ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Zu Besuch in der Nubert-Fertigung ...

Beitrag von mk_stgt »

schwarz und weiß bleiben. der rest kommt und geht
alles Gute und bleibt gesund!
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Alles Geschmacksache. Ich find Nussbaum und Kirsche echt schön. Weyoun findet Buche toll, mir wiederum gefällt Buche garnicht. Das Mahagonifurnier bei den Nuboxen gefällt mir auch nicht, da fand ich das Nussbaumfurnier schöner. Alles subjektiv...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:schwarz und weiß bleiben. der rest kommt und geht
Auch schwarz und weiß kommen und gehen. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

chrissi1305 hat geschrieben:Alles Geschmacksache. Ich find Nussbaum und Kirsche echt schön. Weyoun findet Buche toll, mir wiederum gefällt Buche garnicht.
An sich finde ich Kirsche und Nussbaum auch klasse (habe ja nun auch ein komplettes Set in Nussbaum), man muss halt nur die passende Möblierung dazu haben, sonst beißt es sich.
chrissi1305 hat geschrieben:Das Mahagonifurnier bei den Nuboxen gefällt mir auch nicht, da fand ich das Nussbaumfurnier schöner. Alles subjektiv...
Du meinst die Pyramide? Da ist mir der Rahmen etwas zu schmal. Zu wenig Holz und zu viel Kunstleder. Allerdings sind Rahmen und Sockel aus echtem Mahagoni und nicht nur Furnier. Mehr Mahagoni wäre wahrscheinlich aus klangtechnischer Sicht nicht möglich (gleichbleibende Schalleigenschaften bei Echtholz), aber dafür die komplette Schallwand aus Mahagoni-Furnier wäre dagegen optisch der Oberkracher.
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Ups, ich meinte das Ebenholzfurnier in der Nuboxserie, nicht Mahagoni... Fand das Nussbaumfurnier in der vorhergehenden Serie schöner, irgendwie feiner gezeichnet. Aber das ist halt alles Geschmacksache. Ist/War doch eigentlich für jeden was dabei :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

chrissi1305 hat geschrieben:Ups, ich meinte das Ebenholzfurnier in der Nuboxserie, nicht Mahagoni...
Das ist aber eben KEIN Furnier, sondern nur "Tapete". Nur die nuLine-Serie nutzt Echtholzfurnier, die nuBox-Serie nutzt Holzimitat-Tapete (mir fällt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein).
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Folierung?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Genau. :mrgreen:
Für mich heißt Folie halt Tapete. :mrgreen:
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Weyoun hat geschrieben:
chrissi1305 hat geschrieben:Ups, ich meinte das Ebenholzfurnier in der Nuboxserie, nicht Mahagoni...
(mir fällt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein).
DC-FIX :mrgreen:

Schnell weg..... :wink:
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Abarth
Semi
Semi

Beitrag von Abarth »

Beitrag von heute 12:41 UHR ....bei mir ist es 12:08 :roll: Zeitumstellung ok :lol:
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Antworten