Sodele,
Der/die/das nucontrol2 ist heute bei mir wohlbehalten eingetroffen.
So ein einfacher Austausch eines ATM und eines dac (als Vorstufe genutzt) dachte ich mir einfacher. Aber da tatsächlich einige Geräte "umziehen" mussten, dauerte das ganze mit der Verkabelung doch ne ganze Weile. Und wenn dann auch noch der TV plötzlich mit der harmony aus zunächst unerfindlichen Gründen nicht mehr reden will, dann tut ein solches malheur sein Übriges zur guten laune
Wie auch immer, die nc steht da, wo sie soll, die Peripherie ebenfalls und ist, bis auf den dac angeschlossen.
Das Thema AVR und nc ist ein besonderes, denn die beiden zusammenzubringen gestaltete sich schwierig, denn ich wusste nicht, dass man die nc auf -10db stellen sollte, um den Rest lautstärke dann vom avr übernehmen zu lassen.
Mein erstes Augenmerk lag mit einer ersten lauschung auf dem stereoabteil mit der nc. Im nc habe ich einzig die atm-funktion für die nv60 eingestellt, ansonsten erstmal nix weiter.
Ausprobiert habe ich zunächst den guten alten cd-wechsler und spotify.
Es ist echt erstaunlich, was da so aus den nv60 rauskommt. So gut habe ich die kleinen noch nicht gehört.
Ganz heftig ist die loudnes-funktion, habe damit erstmal die subs, die ich zunächst am nc dran habe, vom Netz genommen, ich habe echt
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
bekommen, wozu die 60 in der Lage sind abzuliefern.
Ich denke, mit einer nc kann man sehr glücklich werden, man sollte sich damit aber inniger beschäftigen, um die mannigfachen Möglichkeiten auszuloten und auszuschöpfen.
Da stehe ich noch ganz am Anfang, der gleichwohl sehr erfolgversprechend verlief.
Aber ich möchte gleich am Anfang ne
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
an die Fachleute loswerden:
Wie man die Memotasten belegt, habe ich gelesen, aber was wird darunter gespeichert?
In der BDA steht, bis auf die Lautstärke alles ( find ich übrigens etwas blöd, weil gerade wenn man einen AVR eingebunden hat, bei dessen Betrieb die nc nen grundlevel vom -10db hat, diesen einstellt, dann blöderweise auf ne andere Quelle umschaltet und dabei die -10 vergisst, kanns ungewollt die Bude zerlegen
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
), aber mir scheint auch der dazugehörige Eingang nicht gespeichert zu werden...oder Stelle ich mich zu blöd an
Soweit erstmal bis hierhin...
Gruß