Schaut optisch sehr gut aus!
Ob mit Gitter oder ohne, ist natürlich Geschmackssache; so passt es eventuell besser zu deiner Front (ich nehme an: auch weiß und auch ohne Gitter).
Der Nachteil der WS-14 bzw. des Wand-/Deckenhalters WH-10 ist der einigermaßen beschränkte max. Schwenkwinkel von 24°. Hier würde vermutlich die Deckenmontage besser passen.
Mit der Wandmontage strahlen sie vielleicht etwas zu weit über die Köpfe hinweg und mit Deckenmontage ginge es eventuell zielgerichteter (aber vielleicht auch nicht perfekt).
Ich hätte dir eine Montage direkt in der Ecke empfohlen (schräg), empfohlen - ohne jetzt genau zu wissen, wie man das montieren hätte können. Vielleicht eine Art Keil zimmern oder aus Porenbeton (Ytong) schneiden.
Ich sehe keine Kabel. Wenn diese schon verlegt und gut versteckt sind, dann hast du das sehr gut gemacht!
Wenn ich das richtig sehe, hast du unten ja keine Surround-Speaker (Rear) sondern nur die Decke. Wird wohl auch passen.
Ob da nicht gleich auch ein 5.1.2 oder 5.1.4-Setup angebracht wäre? Ich die Ecke (zumindest rechts) würden die WS-14 sicher auch gut passen, ohne zu stark aufzufallen.