Hallo steee,
das sind doch mal vernünftige Relationen - insbesondere für die Lautsprecher, welche den wesentlichsten Anteil am Klangerlebnis haben, den größten Betrag auszugeben ist IMHO die beste Geldanlage
Und für 2000 EUR bekommt man auch schon Beamer, mit denen man es ein paar Jahre aushalten kann...
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Leinwand bekommt man - ich glaube das wurde schon angesprochen - wenn man die Leinwand selbst baut. Und bei den vielen verfügbaren Anleitungen ist das auch mit 2 linken Händen kein größeres Problem. Ich glaube, auch hier ins Forum hat sich mal eine Bauanleitung verirrt.
Bei der nuBox 580 wäre ich - abhängig vom Raum - etwas vorsichtig. Diese Box hat schon einen sehr massiven Bass, was bei mir u.a. zu größeren Resonanz-Problemen geführt hat.
Ich habe für mein HK auch ein 6.x Set, bestehend aus 3 x RS-300, 1 x CS-330 sowie - als Ersatz für die erst eingeplanten 2 x 580 - jetzt 2 x nuLine 100. Anfangs wurde das System von einem AW-880 unterstützt, den habe ich dann aber durch ein ABL für die nuLine 100 ersetzt und kann mich eigentlich nicht über ein Bass-Defizit beklagen, eher im Gegenteil: durch die Verteilung auf 4 (wenn auch kleinere) Chassis in den Front-Boxen kann ich mich jetzt über dröhnfreien Musik- und Kino-Genuss freuen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch sehr viel Stereo über die Anlage häre, was natürlich mit Ausschlaggebend für die nuLine 100 war.
Was ich mit diesem Beispiel zeigen wollte: Es kann durchaus auch funktionieren, wenn man verschiedene Serien der Nubert-Kolletion gemischt betreibt.
Letztendlich hilft dir aber wirklich nur, auszuprobieren, was dir in deinem Raum am besten gefällt.
Grummel