Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 250 - StandBy Automatik

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Miccy68
gerade reingestolpert

AS 250 - StandBy Automatik

Beitrag von Miccy68 »

Ich hätte mal eine Frage zur Soundbar AS 250, speziell zur StandBy Automatik:

Bei mir funktioniert die StandBy Automatik im Normalfall am SPDIF (COAX) korrekt. Also sobald ein Signal anliegt, geht sie an. Sobald kein Signal mehr anliegt, geht sie nach einigen Sekunden in StandBy.

Ausnahme: Die StandBy Automatik funktioniert nicht, wenn die Soundbar über eine Schaltsteckdose eingeschaltet wird. Denn dann ist sie an und geht nicht mehr in StandBy, obwohl kein Signal anliegt. Schalte ich dann den TV ein und dann wieder aus, funktioniert die Automatik wieder.

Ist das bei Euch auch so?

Nubert habe ich auch schon kontaktiert. Zum einen heisst es, das Verhalten sei normal. Auf der anderen Seite bietet man mir einen Austausch an. :?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: AS 250 - StandBy Automatik

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Meines Wissens ist das ein Feature und kein Bug. Wenn die nuPro A-Modelle eingeschaltet werden, benötigen sie zuerst auf der aktuell eingestellten Quelle ein Signal und anschließend ein Fernbleiben eben jenes Signals auf der selben Quelle. Sonst schlafen sie nicht ein. Genauso können sie auch nur von der Quelle geweckt werden, von der sie zuvor eingeschlafen sind. Also alles völlig normal.

Warum man dir den Austausch anbot, kann ich allerdings nicht ganz verstehen.
Miccy68
gerade reingestolpert

Re: AS 250 - StandBy Automatik

Beitrag von Miccy68 »

Danke für die fundierte Antwort!
Antworten