Hallo liebe
Beamer-Freunde
vielen Dank für eure interessanten Antworten und Hinweise !
@XN04113
ich sitze noch 2,5m von der Leinwand entfernt, wird irgendwann 3m sein.
DVI das heißt.... PC-Ansteuerung ?
@BlueDanube
...ist eine Aufstellung unter dem Sofa eigentlich denkbar ?
Ich hätte ca. 35cm bis zur Unterkante der Sitzfläche .
@Grummel
... wird das Fliegengitterproblem mit zunehmender Bildgröße schlimmer ?
BTW: 2,50 Abstand von Beamer zur Leinwand sind IMHO sehr wenig, da wird das Bild wenn ich mich nicht irre nicht viel Größer als auf einem guten 16:9 TV
Der Sanyo-Kalkulator spuckt 1,4 – 1,8 m raus.
Uwe schrieb
Im direkten Vergleich würde ich den Z2 dem Z1, wie Grummel bereits ausgeführt hat, klar vorziehen. Auf die niedrige Auflösung des Z1 möchte ich nicht mehr zurück. Außerdem ist die Auflösung des Z2 schon HDTV-fähig (1280x720/720p).
Bei area dvd, schreiben sie im Test des Z2 :
Wer allerdings überwiegend DVDs anschaut und auf HDTV nicht unbedingt Wert legt, der wird wahrscheinlich auch bereits mit einem Z1 oder vergleichbaren Projektoren glücklich werden, die auch im Preis günstiger sind. Denn sein Potential spielt der Z2 erst dann richtig aus, wenn er auch mit HDTV-Quellen gefüttert wird, die es hoffentlich in Europa in Zukunft immer mehr geben wird. Zumindest kann jetzt niemand mehr behaupten, es gäbe keine bezahlbaren Geräte, mit denen sich HDTV darstellen lässt.
GROBI-Nord, danke für den Tipp, knappe Stunde fahren, kein Thema...vielleicht gibt es dort auch Vorführgeräte zu kaufen !
Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]