ich bin neu hier und habe auch direkt eine Fräge. Ich heiße Mathias und wohne im schönen Ruhrgebiet, welches ans Sauerland grenzt.
In der alten Wohnung betrieb ich ein Soundsystem, welches ausschließlich aus vintage Saba Acoustic Monitors 130 Standlautsprechern, oder kleineren Saba Monitoren bestand. Jeder Speaker war überarbeitet worden, die Treiber wurden mit neuen Sicken ausgestattet, etc.!
Meine jetzige neue Konstellation in der neuen Wohnung lässt aber keinen Center Lautsprecher mit einer größeren Höhe als 20cm zu. Diese Höhe empfinde ich als optisch nicht erträglich.
Bisher sorgte ein auf die Seite gekippter Kompaktlautsprecher für die feine Stimmwiedergabe bei Filmen, auf der obersten Stufe im TV-Board war das auch optisch überhaupt kein Problem.
Hier einmal die Stelle, wo der neue Center dann platziert werden soll.

Ich suche also einen neue Center Lautsprecher, durch dessen Serie ich vielleicht später auch noch die Saba Standlautsprecher ersetzen möchte. Das ist aber Zukunftsmusik.
Vordergründig suche ich erstmal einen Center, der meine Sabas bei Filmen mit der Stimmwiedergabe und bei Konzert Blu Rays unterstützt.
Ich hatte mir schon den Nubert CS-64 Centerspeaker angeschaut. Das flache Design spricht mich wirklich sehr an.
ANHÖREN müsste ich mir aber noch jeden von denen und überhaupt.
Im Ruhrgebiet sollte das doch eigentlich möglich sein, ein breiteres Spektrum probehören zu können?!
Was für Modelle könntet ihr mir noch empfehlen?
Lieben Dank
VG
Mathias