Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD auf MP3??? Geht das?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ok, jetzt macht mich das Programm doch ein bisschen stutzig. Das DEmuxed schon seit ein, zwei Stunden und ist gerade schon bei 123%... ist das normal? Der blaue Balken ist schon auf "vollanschlag". :?

EDIT: Es hat nicht funktioniert... :?
arbonia
gerade reingestolpert

DVD Umandeln in MP3

Beitrag von arbonia »

Hallo erst einmal,

1. Mit Smartripper die DVD auf Platte rippen (in den Einstellungen kann man diese so setzen, dass eine *.ac3-Datei auf PLatte gerippt wird, das heißt der Ton liegt separat in einer Datei auf Platte; die Datei kann man übrigens mit zB. PowerDVD bereits abhören!)

2. Mit besweet in eine wav-Datei wandeln. ( findest du über Google, ist kostenfrei)

3. Mit beliebigem Tool (Clean, wavelab u.ä.) Titelmarken setzen und entsprechend schneiden.

4. Jetzt nimmste dir ein Programm wie zb. Exakt Audio Copy oder CDEx, ist ein MP3 ripper, und wandels die Wave Files
in MP3 um. Ist zwar ein wenig aufwendig, weil du die Wave Files vorher auf CD Brennen mußt, (nimm am besten
eine CD-RW dafür) hat aber den Vorteil, das du die richtige Bitrate für die Umwandlung hast.

Wenn man sich einmal in die Bedienung der Programme eingearbeitet hat, geht die Erstellung einer Audio-CD aus der DVD-Tonspur ruckzuck. Alle Programme sind Freeware und über Goggle zu finden.

Also ich habe so schon etliche Musik DVD´s auf CD gezogen und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Einfach mal testen

Viel Spass beim testen und schreib mal wie es geklappt hat.
Grüßle arbonia
Front: 2x T+A TM 120
Center: CS 40
Rear: 2x DS 50
AMP: Onkyo TX-DS696
DVD: Pioneer DV 2650
SUB: Elac 101ESP
Beamer: Toshiba TLP-S10
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

arbonia hat geschrieben:Ist zwar ein wenig aufwendig, weil du die Wave Files vorher auf CD Brennen mußt
Zumindest mit CDex kann man auch wav-Dateien direkt von Festplatte aus komprimieren.

Warum das nicht funktioniert hat, weiß ich nicht. Lief bei mir problemlos (wennauch der Rechner eine ganze Weile gerechnet hat).
Vielleicht musst du doch mal den Umweg über das komplette rippen versuchen.
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo und danke für die Beschreibung arbonia!

Ich könnte ja auch meinen DVD-Player an den Soundeingang anschließen und das dann aufnehmen.
burki

Beitrag von burki »

Hi,
moechte nochmals zu bedenken geben, dass die hiesig genannten "Mittelchen" alle den Kopierschutz aushebeln (gehe davon aus, dass die DVD einen hat) und somit auch einen Aufruf zur Straftat darstellen.

Was man aber durchaus machen:
(i) DVD (oder liegt kein zertifizierter Player + Laufwerk vor ?) am PC abspielen und dann in Echtzeit aufnehmen (z.B mit totalrecord o.ae.)
(ii) Soundkarte mit SPDIF hernehmen (klar geht auch der analoge Eingang)
Gruss
Burkhardt
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo burki,
(z.B mit totalrecord o.ae.)
naja... damit kann ich nur 40 Sekunden lang aufnehmen, wenn ich nicht die 12$ zahlen will... :?

Ich glaube, ich lass das ganze Zeug... :( :? Überall muss man Zahlen und wenn man einmal etwas kostenlos haben möchte, ist man am Rande der Kriminalität...

Trotzdem ein dickes Dankeschön an alle für die Hilfe!
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

burki hat geschrieben:(gehe davon aus, dass die DVD einen hat)
Davon bin ich bei meinen Tips einfach mal nicht ausgegangen :wink:
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

bei kopiergeschützten dvds darf man smartripper und dvd-decrypter nat. nicht anwenden, da sie in der lage sind den kopierschutz zu umgehen.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Antworten