Eher zum gleichzeitigen Einschalten von TV und AVR/Soundbar.Weyoun hat geschrieben:Also keine zu enge Winkelbegrenzung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fire TV (Stick)
Re: Fire TV (Stick)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Man kann also vorher zwei verschiedene Geräte "anlernen", eines pro Infrarot-Sender? Dann sollten aber beide Geräte auch in unmittelbarer Entfernung stehen, sonst geht nur ein Gerät an.Dobbs hat geschrieben:Eher zum gleichzeitigen Einschalten von TV und AVR/Soundbar.
Hast du das Zitat aufmerksam gelesen, dass ich um 10:22 gepostet habe?
Meistens stehen TV und Soundbar/AVR nah beieinander. TV und Soundbar sowieso.Weyoun hat geschrieben:Dann sollten aber beide Geräte auch in unmittelbarer Entfernung stehen, sonst geht nur ein Gerät an.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Unter der Prämisse, dass die Behauptung wahr war. Ich halte das eher für nicht logisch, denn die IR-Befehle sind ja kurz genug, so dass man 2 Einschaltbefehle problemlos nacheinander absetzen kann. Wieso sollte man sich die Mühe machen, und 2 "Sender" einbauen?Weyoun hat geschrieben:Man kann also vorher zwei verschiedene Geräte "anlernen", eines pro Infrarot-Sender? Dann sollten aber beide Geräte auch in unmittelbarer Entfernung stehen, sonst geht nur ein Gerät an.Dobbs hat geschrieben:Eher zum gleichzeitigen Einschalten von TV und AVR/Soundbar.
- Weyoun
- Veteran
Aber nicht jeder hat eine Soundbar unter dem TV stehen. Ich schrieb das eher allgemein, nicht auf deinen Kontext hin gerichtet.Dobbs hat geschrieben:Hast du das Zitat aufmerksam gelesen, dass ich um 10:22 gepostet habe?
Meistens stehen TV und Soundbar/AVR nah beieinander. TV und Soundbar sowieso.Weyoun hat geschrieben:Dann sollten aber beide Geräte auch in unmittelbarer Entfernung stehen, sonst geht nur ein Gerät an.
Ohne Kenntniss des Datenblattes kann ich das nicht beurteilen. Ein "Billig-China-Gerät" vom Schlage eines Fire TV wird aber vermutlich kein Milligramm mehr Hardware verbaut haben als notwendig.Wete hat geschrieben:Unter der Prämisse, dass die Behauptung wahr war. Ich halte das eher für nicht logisch, denn die IR-Befehle sind ja kurz genug, so dass man 2 Einschaltbefehle problemlos nacheinander absetzen kann. Wieso sollte man sich die Mühe machen, und 2 "Sender" einbauen?
- Weyoun
- Veteran
Angeschlossen ist er, als erstes will er eine neue Software runterladen.
PS: Update auf Fire OS 6.2.3.2 abgeschlossen
Jetzt schaue ich erst mal eine Serie.
PS: Update auf Fire OS 6.2.3.2 abgeschlossen
Jetzt schaue ich erst mal eine Serie.
Bei mir läuft alles. Mit der Power-Taste der Fernbedienung kann ich TV und AVR gleich auf den richtigen Eingang anschalten, Lautstärke des AVR ändern geht ebenso, DTS-Passthrough mit Kodi funktioniert auch und der Fire TV Stick an sich bzw. die Software läuft schön geschmeidig.
Ersteindruck: Super
Ersteindruck: Super
- Weyoun
- Veteran
Ich bin mir bei meinem Stick nicht sicher, ob die Fernbedienung beim "laut" / "leise" / "stumm" / "an" / "aus" über Bluetooth funkt (direkt an den Stick) oder per Infrarot an den TV oder per Infrarot an meine Yamaha-Vorstufe. Warum? Weil via CEC die Befehle sowohl vom TV als auch von der Vorstufe quittiert werden (beide zeigen z.B. die Lautstärkeänderungen direkt an.
Erster Eindruck: läuft
Zweiter Eindruck: Die Verarbeitungsqualität der Fernbedienung lässt leider zu wünschen übrig. Zwischen Batteriedeckel und Vorderseite gibt es einen feinen Spalt sowie einen fühlbaren Grat, den man spürt, wenn man mit etwas seitlichem Druck die Fernbedienung in der Hand hält (ist ein unangenehmes Gefühl). Hier waren die Vorgängermodelle besser von den Spaltmaßen her.
Folgende Einstellungen habe ich derzeit laufen (am Sony ZD9 4k TV):
* Bildschirm => Automatisch ohne Skalierung
* Auflösung => automatisch (bis 4k Ultra HD)
* An Originalbildrate anpassen => AN
* Farbtiefe => bis zu 12 Bits => ist das evtl. zu viel? Es gibt auch 8 Bits oder bis 10 Bits zur Auswahl
* Farbformat => YCbCr => oder wäre doch RGB die bessere Wahl?
* Bildschirm kalibrieren => Ohne => die Pfeile sitzen exakt mittig an den Rändern des Bildrandes, keine Kalibrierung notwendig
* Dynmaikumfang Einstellungen => adaptiv => die Auswahl "immer Hochkontrastbilder (HDR)" habe ich erstmal abgeschaltet, weil dann bereits das Menü völlig überstrahlt => wenn ich die Einstellung "adaptiv" richtig verstanden habe, wird HDR nur aktiviert, wenn der Content es erlaubt?
* Audio => beste verfügbare
* Navigationstöne => AUS
* Surround Sound => beste verfügbare => es gibt noch "immer Dolby Digital" und "immer Dolby Digital Plus" zur Auswahl? Ist "immer Dolby Digital Plus" evtl. besser?
* Erweitertes Audio
* Lautstärkeausgleich => AUS
* Dialogverstärker => AUS
* HDMI-CEC-Gerätekontrolle => AN
Irgendwelche "Verbesserungsvorschläge"?
Erster Eindruck: läuft
Zweiter Eindruck: Die Verarbeitungsqualität der Fernbedienung lässt leider zu wünschen übrig. Zwischen Batteriedeckel und Vorderseite gibt es einen feinen Spalt sowie einen fühlbaren Grat, den man spürt, wenn man mit etwas seitlichem Druck die Fernbedienung in der Hand hält (ist ein unangenehmes Gefühl). Hier waren die Vorgängermodelle besser von den Spaltmaßen her.
Folgende Einstellungen habe ich derzeit laufen (am Sony ZD9 4k TV):
* Bildschirm => Automatisch ohne Skalierung
* Auflösung => automatisch (bis 4k Ultra HD)
* An Originalbildrate anpassen => AN
* Farbtiefe => bis zu 12 Bits => ist das evtl. zu viel? Es gibt auch 8 Bits oder bis 10 Bits zur Auswahl
* Farbformat => YCbCr => oder wäre doch RGB die bessere Wahl?
* Bildschirm kalibrieren => Ohne => die Pfeile sitzen exakt mittig an den Rändern des Bildrandes, keine Kalibrierung notwendig
* Dynmaikumfang Einstellungen => adaptiv => die Auswahl "immer Hochkontrastbilder (HDR)" habe ich erstmal abgeschaltet, weil dann bereits das Menü völlig überstrahlt => wenn ich die Einstellung "adaptiv" richtig verstanden habe, wird HDR nur aktiviert, wenn der Content es erlaubt?
* Audio => beste verfügbare
* Navigationstöne => AUS
* Surround Sound => beste verfügbare => es gibt noch "immer Dolby Digital" und "immer Dolby Digital Plus" zur Auswahl? Ist "immer Dolby Digital Plus" evtl. besser?
* Erweitertes Audio
* Lautstärkeausgleich => AUS
* Dialogverstärker => AUS
* HDMI-CEC-Gerätekontrolle => AN
Irgendwelche "Verbesserungsvorschläge"?
Funktioniert bei mir doch nicht. Der AVR schaltet auf den zuletzt genutzten Eingang wieder ein, obwohl die Fernbedienung schon weiß, welcher der richtige Eingang für den Fire TV Stick ist.Dobbs hat geschrieben:Mit der Power-Taste der Fernbedienung kann ich TV und AVR gleich auf den richtigen Eingang anschalten
Zuletzt geändert von Dobbs am So 25. Nov 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.