Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X: Vorschläge und Wünsche für die App und Bluetooth

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro X: Vorschläge und Wünsche für die App und Bluetoot

Beitrag von S. Hennig »

Ist immer die Standortfreigabe aktiviert?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Hotzenplotz
Newbie
Newbie

Beitrag von Hotzenplotz »

Alle Möglichkeiten der Standortfreigabe (Hohe Genaugkeit, Stromsparfunktion und Nur Gerät) wurden ausprobiert, ohne das sich etwas änderte.
Mehrmaliges deinstallieren und/oder Löschen des Caches und der Daten brachten auch keine Veränderung.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Vielen Dank, wir versuchen das nachzustellen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Die App übernimmt die EQ-Einstellungen nicht. Bei meiner X-8000 steht dieser auf +5 dB bei 60 Hz, die App zeigt weiterhin 0 dB an.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
KarToon
Newbie
Newbie

Beitrag von KarToon »

srichter hat geschrieben: * wenn die Boxen im Standby sind und die App aufgerufen wird (und die Verbindung nicht verloren gegangen ist), erscheint ein Popup mit der Meldung "Power off - Please restart the device", welches erst weggeklickt werden muss (oft auch zweimal hintereinander). Das ist ein wenig lästig. Vielleicht könnte man den Status auch über den On/Off Button darstellen?
Bei mir kam es schon mehrfach vor, dass der Status von der App entweder nicht richtig erfasst wird, oder die App den Einschaltbefehl nicht korrekt übermittelt. Nach dem oben zitierten Hinweis drücke ich "ON", aber nichts passiert. Ab dann ist es manchmal unbestimmt. Ich kann anhand der App-Startseite nicht erkennen, ob die Boxen an oder aus sind. Erst wieder, wenn zB nach einem Menüwechsel der o. g. Hinweis kommt, weiß ich, dass sie aus waren.
Wäre doch sinnvoller, einfach den Button "ON" entsprechend darzustellen. Also rot, wenn aus, grün (oder anders, oder Hintergrund invertiert, oder was auch immer), wenn an.
Dafür müsste natürlich erstmal eine stabile und zuverlässige Statusmeldung zwischen Box und App bestehen.
Fahrradfahrer
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fahrradfahrer »

Eine Display "Auto Off" Einstellungsmöglichkeit auch für den ausgeschalteten Zustand der Boxen. Sobald die Noxen an sind und "Auto off" gesetzt ist, ist das Display aus. Sobald die Boxen ausgeschaltet werden, geht das Display wieder mit dem Schritzug "Nupro" an.
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

@Fahrradfahrer:
Es muss eine Anzeige erfolgen sobald ein Gerät im Standby ist, dies soll zeigen, dass Strom gezogen wird.
Im Betrieb darf ein Display aus sein, da man ja hört, dass der Lautsprecher in Betrieb ist.

Meine A-300 lässt daher ebenfalls das Display stark gedimmt an wenn im Standby.

Wen es stört:
Ein kleines Stück Tönfolie auf das Display - oder manuell schalten :-)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Fahrradfahrer
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fahrradfahrer »

@FLy

Danke für das Feedback.

Definitiv eine Möglichkeit mit der Tönfolie, aber dies liesse sich bestimmt mit wenig Aufwand auch eleganter lösen. Bspw. in dem man selber einstellen könnte, wie stark das Display bei ausgeschaltetem Zustand scheinen soll.

Oder noch cooler wäre es, wenn man selber definieren könnte was für ein Text bei ausgeschaltetem Zustand eingeblendet werden soll. Aber das mal ein übertriebener Vorschlag am Rande.

Aktuell empfinde ich den Ist-Zustand als störend. :)
SlashBob
Semi
Semi

Beitrag von SlashBob »

Jep, der Schriftzug bei ausgeschalteter Box stört auch meine bessere Hälfte. Eigener Text wäre super, Leerzeichen hierfür erlauben...
SlashBob
Semi
Semi

Beitrag von SlashBob »

Und ich würde mir noch eine anpassbare Loudness wünschen. Für mich ist die vorhandene zu fett und sie hat noch bei viel zu hohen Pegeln Einfluss. Meiner Meinung nach.

Ist die vorhandene Loudness überhaupt Lautstärke abhängig? Also je lauter desto weniger Einfluss?
Antworten