Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviel kann ich für ein Paar nuBox 460 verlangen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Wieviel kann ich für ein Paar nuBox 460 verlangen?

Beitrag von Philipp »

Tjo. Die Frage steht im Betreff! :wink:
Ich hab vor, meine alten 460er abzugeben und würde gerne mal vorher eine grobe Vorstellung davon haben, wieviel ich dafür erwarten kann. Die Boxen sind schwarz, gut zwei Jahre alt (aktuellste Upgradeversion) und optisch wie technisch neuwertig.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Bin mir ziemlich sicher, dass ein fairer und angemessener Preis zwischen 300 und 350 liegen wird.
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Naja 350 hätten mir schon eher vorgeschwebt, wenn nicht sogar 400... Im Moment läuft grad ein Paar 460er bei EBay. Ich behalte die Box mal im Auge, mal sehen, wo der Preis landet.

BTW hat jemand schonmal solche Dinger verschickt? Ich hab mich schonmal etwas schlau gemacht, aber das sind ja teils abartige Kosten! Da lohnt's ja schon fast wieder, ein paar hundert Kilometer quer durch Deutschland zu fahren! Weiß jemand einen Versender, wo's halbwegs rentable Preise gibt?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Philipp,

mit der Post wird's nix, die nimmt höchstens 20kg entgegen. Ich habe meine nuForm100 seinerzeit durch German Parcel erhalten - das lief ganz gut und war gar nicht so teuer (hab gerade mal reingeschaut, wenn ich mich nicht vertan habe, sind's 13,80 Euro pro Box). Ohne Originalkarton kannst du die Geschichte allerdings vergessen.

Angesichts der aktuellen Politik der NSF würde ich die Boxen einfach mal im Forum anbieten, vielleicht findet sich auch ein Selbstabholer, der die Kohle für einen Versand lieber in den Tank tut und dafür sicher sein kann, dass keiner mit den Boxen "Wurfübungen" veranstaltet. Und den Preis würde ich per PN verhandeln.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

ich denke, du wirst dafür mehr als 300,-€ verlangen können, wenn die Lautsprecher in Top-Zustand sind.
Ich habe vor einem Jahr meine 460er (Modell2000, Neu-Zustand) für 300€ bekommen, was meines Erachtens ein super-Preis war. Allerdings hab ich die ja auch von meinem Bruder gekauft und daher ist der Preis auch so brüderlich ausgefallen ;). Ich kann mich noch daran erinnern, dass zur gleichen zeit bei ebay ein Paar 460er, welches ein halbes Jahr älter war, für über 400€ weggegangen ist! Ich an deiner Stelle würd auch mal das Paar bei ebay beobachten, dann hast du zumindest mal einen Anhaltspunkt, was der Markt so hergibt. Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, hätte ich hinten Platz, würd' ich sie dir glatt abnehmen! Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7208.html

:arrow: ....ich schätze, du kannst für die 460er rund 800€ verlangen! :lol: :lol: :lol:
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

hehe Raw :) der war gut!

Denke auch, dass gute 350€ fair wären, aber bei ebay wirste evlt. sogar mehr kriegen!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

also bei Ebay ist gerade 'n Buche-Paar für knapp 360,-€ weggegangen!

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Schon gesehen.
Ich hab mich entschlossen, die Boxen hier im Forum für 350 Euro anzubieten. Ich denke mal, der Preis ist sehr fair. Bin gerade in äußerst guter Stimmung(*) und lass' das Forum ein bisschen dran teilhaben... Dazu werd' ich aber 'nen neuen Thread aufmachen!

* Frauengeschichten :wink:
Antworten