Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Musik Videos aus dem Internet!??

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
findus
gerade reingestolpert

Musik Videos aus dem Internet!??

Beitrag von findus »

Hallo
Ich würde gerne Musik Videos aus dem Internet herunterladen?
Könnt Ihr mir Adressen nennen wo dies unkompliziert und flott geht,
was ist dabei eventuell zu beachten.
Habe es schon zweimal bei Kazaa probiert aber irgendwie spielt mein Realplayer (und auch ein anderer Player) das mpeg und avi Format nicht,-soll heißen die Musik ist hörbar aber die Mattscheibe bleibt dunkel.
Was mache ich falsch??
Freue mich über eure Antworten
findus
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

findus hat geschrieben:Hallo
Ich würde gerne Musik Videos aus dem Internet herunterladen?
Könnt Ihr mir Adressen nennen wo dies unkompliziert und flott geht,
was ist dabei eventuell zu beachten.
Habe es schon zweimal bei Kazaa probiert aber irgendwie spielt mein Realplayer (und auch ein anderer Player) das mpeg und avi Format nicht,-soll heißen die Musik ist hörbar aber die Mattscheibe bleibt dunkel.
Was mache ich falsch??
Freue mich über eure Antworten
findus
Hi,

erst mal, um der Gerechtigkeit genüge zu tun ;), Musikvideos aus dem Internet downloaden ist nicht legal.
So, jetzt Tips, den Download hast du ja schon erledigt.
Was Dir fehlt sind die Decoder. Du brauchst wie es aussieht die neueste Version des Realplayers bzw. Mediaplayers. Wenn auch das nicht hilft schaue mal nach dem DIVX Player (Decoder). URL habe ich jetzt nicht, einfach mal google fragen.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Der Windows Media Player spielt in der neuesten Version so ziemlich alles ab außer DivX-Videos (Wobei ich noch nie ein Musikvideo im DivX-Format gesehen habe bei KaZaA).
Also für den WMP mal auf der Microsoft-Homepage nachschauen, und DivX-Player findest du im Internet auch zuhauf, wenn du mal bei google.de nachschaust.
findus
gerade reingestolpert

Beitrag von findus »

Danke
für eure Antworten.
Besagte Videos liefen auch mit den neusten Player Versionen nicht,
ich denke die herunter geladenen Videos waren einfach nicht O.K.
Könnte doch sein, oder - zumal sie lediglich 3,25 bzw. 7,18 MB nur hatten und das ist doch eher wenig für Filme mit Musik.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Tauschbörsen, für Videos
und Audio Files?? Welch sind zu empfehlen :?:
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Einzelne Musikvideos findet man bei Kazaa schnell. Die haben aber in der Regel 20 bis 50 MB. Wenn Du von 3-7 MB sprichts kommt mir das wie ein mp3 File vor, ohne Bild.
Wie das Angebot bei Edonkey oder Konsorten ist in bezug auf Musikvideos weiß ich nicht, es sollte aber auch alles vorhanden sein.

Kleiner Tip. Besorge Dir Kazaa Lite, ohne Spyware. Google hilft auch hier weiter.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Für Audio war AudioGalaxy leider das einzig wirklich gute Programm. Leider gibts das seit nem halben Jahr nicht mehr. Seltenere Sachen findet man heutzutage nicht mehr, bei keiner der aktuellen Tauschbörsen - die Auswahl ist schlicht und einfach viel zu gering.
Wer dagegen vornehmlich bekannte Künstler sucht, der findet im Internet recht schnell viele Songs in guter Qualität. Ich benutze (seit der Schliessung von AG) immer KaZaA lite für MP3s.

(Nicht, dass das oben jetzt zu negativ klingt - man findet auch bei KaZaA sehr, sehr viel. Nur wirklich unbekannte Bands, die niemals bei MTV/VIVA und/oder irgendwelchen Hitparaden aufgetaucht sind, gabs halt nur bei Audiogalaxy)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Musik -(Videos) aus dem Internet

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

ich habe es aufgegeben,mir Musik /Videos über die Tauschbörsen herunterzuladen,da in letzter Zeit immer mehr Fakes und viele Viren dabei waren.Wie man hört,mischt da die Musikindustrie auch kräftig mit und versalzt den Usern gerne die Suppe. :(

Aber zum Glück gibt es ja noch die Newsgroups,wo man fast Alles findet,wonach das Herz begehrt. :wink:
Leider sind viele dieser Server gebührenpflichtig.Dafür findet man in der Regel auch neuere Sachen.Sind meistens als rar-files gepostet.
Ein neues Komprimierungsverfahren wandelt die Daten auch viel besser ins binäre Format um,sodass man nicht mehr fast 30% mehr herunterladen muss,sondern nur noch 2-5%. :lol:

Das Programm findet Ihr unter http://www.yenc32.com

Es hilft auch,wenn man Bilder oder sonstige Dateien an Freunde
versendet. :lol:

Die öffentlichen Newsserver findet man über Google ,als Suchbegriff einfach 'newsserver' eingeben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten