seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer von 4 NuVero 50, die aktuell an einem NR1606 betrieben werden.
Meine Frau und ich haben uns die letzten Tage die Harry Potter Filme zu Gemüte geführt und da fiel uns beiden auf, dass bei einigen Szenen mit tiefem Bass (nehme ich an) der linke LS leicht knackst/knistert für einige Millisekunden, was mit einem gewissen „Abriss“ verbunden ist. Ist auch reproduzierbar.
Könnt ihr mir mal grundsätzlich sagen, woran es liegen könnte?
Habe jetzt mal die am AVR die Kabel umgesteckt (FR - FL) um erstmal den Anschluss auszuschließen. Wenn es morgen (heute schon zu spät zum Testen, da es eine gewisse Lautstärke braucht) plötzlich rechts auftritt, dann liegt es wohl am AVR? Nächster Schritt wäre Kabeltausch und nochmals testen. Letzte Instanz wäre dann wohl der NuVero LS selbst, oder?
Fällt euch eine sinnigere Testroutine ein?
Kurze Info noch: bei meinen NuBox 511 zuvor hatte ich das Problem, dass einer der Front-LS (leider weiß ich nicht mehr ob links oder rechts) ab und zu ausfiel bzw. sehr dünn spielte. Beim Bewegen des AVR (nach hinten schieben und evtl. Kabelzug lösen) war er dann wieder voll da, der Lautsprecher. Mit diesem Verfahren habe ich das Knacksen beim NuVero gestern auch beheben können - aber nun ist es wieder da und ich bin unsicher. Habe gestern 3 oder 4 Mal ein und dieselbe Stelle angespielt und jedes Mal das Knacken vernommen. Dann AVR verrückt und es war verschwunden...
Werde ich verrückt?