Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Beitrag von TomTom »

Da ich immer gern im Gästebuch lese, dachte ich mal, 'nen Thread aufzumachen wo man schreiben kann, wie man zu Nubert kam und wie die ersten Eindrücke waren.

Bei mir war's so: Ich bin familienbedingt Nubert vorbelastet. Mein Onkel hat die Boxen 680 von 1992. Dazu hat er ca. 3000 LP's und mittlerweile mindestens genausoviele CD's! (nein, ich hab mich nicht vertippt - ist echt ein Musik Fanatiker! )

Dezember 2002 ging ich zu Nubert, weil ich 'nen Subwoofer wollte.
Ich hatte mir den AW 550 ausgeguckt und Jörg Reichelt hat ihn mir vorgeführt. Nach ca. 3 Sekunden wusste ich: das Teil muss ich haben!
Interessehalber hörte ich mir noch die NuBox 580 an, die mich persönlich aber nicht so richtig überzeugt hat. Jörg lies mich dann noch die NuWave 8 hören und das Ergebnis war folgendes:
Ich wollte ja nur den AW 550. Aber ich lud dann gleich noch die NuWave 8 mit ein.
Zu Hause aufgebaut, bisschen rumexperimentiert mit der Aufstellung und 8O !
Seitdem bin ich "Nubi-infiziert"!

Wie war's bei Euch?
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
Tja, Stereoplay gelesen -auf Nubert aufmerksam geworden- im Nuforum geguckt und Nuboxen gekauft.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi,

als ich vor drei Jahren meine Ravelandbox gekauft habe, kam kurz darauf ein großes Zeitungsinserat von Nubert in der Zeitung. Darin waren die nuWave10, das [)(]-nuWave3-Set und die... nuBox400. Das hat mich ziemlich stark beeindruckt (besonders die Preise im Vergleich zu Raveland) und ich dachte, dass ich unbedingt die nuBox400 später einmal haben muss. Dann war ich vor eineinhalb Jahren bei Nubert (kurz nachdem ich meine Billig-Hecoboxen gekauft habe) und da habe ich zum ersten Mal die 400er und ein paar andere gehört. Ich war positiv überrascht, ach was, begeistert. Dann hörte ich noch ein halbes Jahr lang mit den Hecos und habe sie ausser Betrieb genommen und mir die nuBox400er geholt. Natürlich habe ich auch andere Marken gehört, aber Nubert gefiel mir am besten.

Und dann... begann zwei Wochen nachdem ich die 400er hatte... mein Raumakustikwahn! 8O :? :o .... :wink: :twisted: 8) ... und weitere zwei Wochen später meine nuForum-Laufbahn...

Keinen Tag habe ich meine 400er bereut.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ich geb's zu:
Stereoplay!

Zum Glück ist mir damals das Heft mit dem Test der Wave 10 in die Hände gefallen.
Den Kauf habe ich noch keinen Tag bereut!
Raumakustik ist ein Schwein!
johntheone
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mär 2004, 00:08
Wohnort: Freiburg

Ojeh

Beitrag von johntheone »

Hi,

Ein Freund von mir suchte nach Boxen. Ich war mit meinen Canton Nestor für ihn der Spezialist :lol: Also los und Beratung eingeholt. Gleichzeitig habe ich auch immer mal nach Aufrüstungsmöglichkeiten für mich selbst gesucht. Naja, mit der Zeit wurde mir klar, was das für ein Schrott ist, was ich da zu Hause habe. Inzwischen hatte der gar kein Interesse mehr an neuen Boxen (das liebe Geld).
Ich war aber jetzt auf Zack. Klar war: bei den Boxen muss was getan werden! In meinem beengten Raum fand ich es logisch, Kompakte zu nehmen. Gleich mal den Audio-Kompaktboxentest runtergeladen, und was find ich da? nuBox 380 mit knackigem Bass und interessanter Webadresse. Ein paar Andere habe ich auch noch gehört, aber Wharfedale, KEF und so weiter, alles beim Händler und viel zu teuer (nach meinen damaligen Maßstäben). Dann auch noch Teufel bei einem Kumpel, was auch noch in die Wahl kam.
Letztlich hatte ich was an Kohle beisammen und dachte über Nubert und Teufel nach. Nubert versandte gerade die 380er schön umsonst. Konnte also nichts schief gehen (hier Kumpel, das erste g ist umsonst ;-)). Ich hörte meine ganze CD-Sammlung nochmal, behielt die Boxen, kaufte Ständer, fing an jeden Abend auf dem Forum abzuhängen (Freundin: Nubertierst Du schon wieder?) und gewann zu allem Überfluss auch noch die Feedbackaktion. Also Upgrade nuWave, ABL, Raumakustikprobleme, die ich vorher nie gehabt hätte und ein Hobby mehr :-)

Da geht jetzt richtig was.
Gruß John aus dem schönen Freiburg
Wave...until the joy fantastic!!!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Einmal eine DVD bei dem Feund meines Vaters gesehen (Wave8, cs4, wave3, aw7) und da wusste ich, solche Boxen musst du irgendwann auch haben. :wink:
Zuerst langte das Geld nur für ein Canton Set mit Technics Dolby Pro Logic I... dann vor ca. 1/2 Jahr kamen die Wave 3`s mit ABL nach ausgiebigem Probehören. Als sie für 188€ angeboten wurden. konnte ich nicht nein sagen! Kurze Zeit später kam ein neuer AVR. Hinten machen die alten Cantöner noch ihren Job, aber bald sollen zwei 35er folgen. Eine neue Endstufe ist so gut wie auf dem Weg... und ja, auch mich hat der Virus voll erwischt!

Gruß Caisa
KarstenS
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 01:47
Wohnort: Braunschweig/Hannover

Re: Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Beitrag von KarstenS »

TomTom hat geschrieben:Wie war's bei Euch?
Also dafür muß ich erst mal ein bisschen ausholen, wie ich überhaupt zu Surround und erst im weiteren Verlauf zu HiFi kam.
Eigentlich spielte für mich Musik lange Zeit eher eine untergeordnete Rolle (von einer kleinen Sammlung von Alan Parsons und Mike Oldfield CDs einmal abgesehen). Aufgrund eines Hobbys (Anime) kannte ich jedoch zahlreiche Leute, die Feuer und Flamme für LDs waren. Doch als einige Freunde von mir nach einem Japan Aufenthalt sofort loszogen, um sich LD-Player zu holen, entschloß ich mich zu warten und auf das neue Format DVD zu setzen. Ich schlug zu, als in Deutschland der Pioneer 717 in den Handel kam (natürlich Codefree) und nahm mir vor, auch eines Tages eine 5.1 Ausstattung zuzulegen, um die entsprechenden Feature wie DD 5.1 oder gar DTS selbst auszuprobieren.

Der nächste Schritt kam erst, als es mir zu viel wurde, jeden Tag die 80 km Entfernung von meinem zu Hause zu meiner Arbeitsstelle per Auto zu fahren und mir eine Wohnung in vernünftigerer Entfernung zu meinem Arbeitgeber zu suchen. Als ich mir da einen Sony-Fernseher zulegte, hatte der zwar ein sehr gutes Bild aber einen erbärmlichen Ton. Daher mußte schnell mit dem noch vorhandenen Geld Unterstützung her in Form eines Pioneer 510 und eines Magnat Metric 5.1 Sets, die aber bewußt beide nur als Übergangslösung geplant waren. Als eigentliches Ziel schwebte mir damals eher etwas in der Hinsicht von Teufel vor. Ich hörte allerdings etwas später dann auch von Nubert und sah mir mal die Webseite an und ließ mir den Katalog zuschicken. Nicht zuletzt die Technik Satt Bereiche stimmten mich dabei ziemlich freundlich. Endlich mal jemand, der nicht das ganze Wissen meiner E-Technik Professoren als Halbwissen bezeichnen wollte und mit absoluter Ignoranz und Ahnungslosigkeit die verrücktesten Theorien verbreitete... Am Anfang dachte ich da noch eher in Hinsicht der NuBox Reihe, doch als sich im Laufe der Zeit auch mein Msikgeschmack etwas ausbreitete (über Enya kam ich zu Clannad und Loreena McKennitt ...) ging es immer mehr in Richtung auf NuWave NuLine, wobei die Nulines mir vom Aussehen wesentlich besser zusagten. Und Anfang des Jahres kam schließlich die Stunde der Wahrheit. Ich borgte mir von enem Händler ein paar B&W Bxen aus, ein Freund brachte seine Canton LE 109 vorbei und das bestellte Set aus 2 Nuline 80, CS 150 und 2 DS 50 mußten sich an dem etwas überforderten 510 zum Vergleich stellen... Das Ergebnis sieht man ja. Einen Monat später kam der AW 550 dazu, was dem 510 erst mal etwas Luft verschaffte und aufgrund des guten Preises wurde er inzwischen durch einen Poneer VSX AX-3 ersetzt, was auch die letzten Schwächen beseitigte.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Mich hat ein Freund auf Nubert gebracht. Eigentlich witzig, da er selber keine hat. Liest aber jeden Monat 'ne Menge 'Fachzeitschriften' und weiss richtig Bescheid, auch wenn unsere Meinungen öfter mal auseinandergehen.

Da ich meine Stereoanlage durch eine Surroundanlage ersetzen wollte, machte ich mich erst mal schlau, welche AVR's in Frage kommen. Aber wie so oft im Leben muss man Lehrgeld zahlen, in meinem Fall mit dem Denon 1803.
Ich fuhr nach SG in der festen Absicht, mir eine Sub-Sat-Kombi zu kaufen. Leider fuhr ich an einem Samstag in den Ferien hin. Der Laden war gerammelt voll. Ich musste eine Stunde warten, ehe ich in ein Hörstudio konnte, das ich mir auch noch mit einem Ehepaar teilen durfte.

Da ich ein Fan kleiner Boxen bin, kamen eigentlich nur die 310er in Frage. Nur beim Sub wusste ich nicht so recht, welchen ich nehmen wollte.
Im direkten Hörvergleich mit den anderen Kompaktboxen, gefiel mir die 310er am Besten. Den fehlenden Bass sollte ja eh der Sub übernehmen. Meine Wahl fiel schliesslich auf den AW-550.

An der Kasse wurde ich nach meinem AVR gefragt. Hatte ja noch keinen, aber der Preis für den 1803 war überaus verlockend. Ungehört nahm ich auch noch den CS-150 mit.

Naja, wie es eben so ist, das Bessere ist der Feind des Guten. Meine 310er wanderten erst nach hinten und wurden später erst durch die RS-300, dann mehr aus optischen Gründen durch die DS-50 ersetzt. Vorne kamen die nuLine 80 hin, den Kauf habe ich wirklich nicht bereut.
Die 310er werkeln jetzt im Schlafzimmer, wo ich eine RS-3 als Center einsetze. Für das bisschen Filmegucken reicht diese Kombination auch vollkommen aus. Nur trennen wollte ich mich von den 310ern nicht. :lol:

Als Nächstes wird wohl der CS-150 gegen den neuen nuLine Center ersetzt werden. Dafür muss ich alllerdings ein neues Rack bauen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von svenm26 »

Hallo,
Bei mir war es auch die Werbung, glaube in Audio, vor 7 Jahren.
Bin damals direkt mal hin gefahren, und habe mir meine ersten
Nubert`s gekauft.

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Tycoon
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Do 9. Sep 2004, 08:43
Wohnort: Weinstadt (bei Stuttgart)

Beitrag von Tycoon »

Ich hab 'nen Artikel in Sonntag Aktuell gelesen.
Antworten