Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AUT100 hat geschrieben:Der Sony ist auch einer meiner Favoriten. Aber kommt nicht in Frage, weil ich die ganze Acoustic Surface Audio+ Soundanlage nicht benötige.
Der Ton kommt von der Anlage
Dann nutz es doch einfach nicht?
Sehe da eigentlich kein Problem.
Viel Geld für Ton auszugeben, den ich nicht "brauche"? Nein. Wir reden beim Sony AF9 von fast 4000 Euro.
@Dueren: wieviel hast du bezahlt (3400 Euro lt. Geizhals)?
bin gespannt, wie deine Eindrücke im Betrieb sind. Ich habe ja auch einen Pana Plasma und bin sehr zufrieden mit der Marke.
AUT100 hat geschrieben:Der Sony ist auch einer meiner Favoriten. Aber kommt nicht in Frage, weil ich die ganze Acoustic Surface Audio+ Soundanlage nicht benötige.
Der Ton kommt von der Anlage
Dann nutz es doch einfach nicht?
Sehe da eigentlich kein Problem.
Viel Geld für Ton auszugeben, den ich nicht "brauche"? Nein. Wir reden beim Sony AF9 von fast 4000 Euro.
Der AF9 ist nicht wegen der Acoustic Sourface so teuer.
Ist ja auch nichts Neues, da der AF8, A1 und das auch schon hatten.
Beim AF9 bezahlst du den "Luxusaufpreis" halt eher, weil der den X1-Ultimate Prozessor hat.
Beim AF8 usw. hast du ja nur den alten X1-Extreme. Zudem hast du dort halt auch noch so Sachen
wie den Netflix-Modus usw..
Ok Venuspower. Verstehe. Dennoch ist er mir zu teuer.
Obgleich ich ihn schon live gesehen habe und schon recht ansprechend finde. Zusätzlich hat er auch das neueste Android drauf.
Läuft schon recht flüssig alles.
Aber auch der LG C8 ist fantastisch - absoluter P/L Sieger.
Mein jetziger Favorit ist aber nun der Panasonic TX-65FZW835 (aber auch noch zu teuer für mich).
nun habe ich schin einige Wochen den Panasonic FZW835 und möchte ein Feedback geben.
Bitte seht mir nach dass das nicht super fachmännisch ist und am Ende auch nicht sehr detaiiliert, aber ich wollte ein Fazit auch auf Grund der von mir gestellten Fragen und der entstandenen Diskussion geben.
Mal vorab. ICH BIN BEGEISTERT!!!
Das Bild ist der Hammer. Sitze ja knapp 3 Meter von den 65 Zoll entfernt. Bisher gucke ich SD und HD Inhalte.
SD ist wirklich nichts besonderes - man kann es auch als schlecht bezeichnen, aber andersum ist es möglich es ohne Augenschmerzen zu gucken. Es sind aber nur ca. 10%. Die restlichen 90% gucke ich in HD.
Das Bild kann ich nur als phantastisch bezeichnen. Absolut klar und scharf und das Bild ist so leuchtend - die ganze Familie hängt im Prinzip nun vor dem TV. Würde sagen das unser TV Konsum um 100% gestiegen (verdoppelt) ist.
Es macht einfach Spaß.
Der Sohn guckt viel in Zeichentrick und YouTube Streaming - ein ganz klarer Bild.
Der absolute Höhepunkt waren 3 Folgen von TerraX über Russland - das lief zuletzt im ZDF. Ich habe nie eine bessere Bildqualität gesehen - und das sage ich obwohl ich auf einem LCD TV Sky in UHD empfange und auch gucke.
Aber auf dem 835 in HD ist es definitiv eine klasse besser als das UHD auf dem LCD.
Über UHD oder 4K BlueRay auf dem 835 kann ich noch nichts sagen - so was kommt in Zukunft.
Da ich aber ja schon gefühlte 100 mal im Saturn vor dem Kauf die Demofilme auf OLEDs gesehen habe kann ich - subjektiv - sagen dass die TerraX Ausstrahlungen von der Qualität keinesfalls hinter den Demos zurückblieb.
Ein weiterer sehr positiver Aspekt ist der Sound. Der 835 hat ja eine verbesserte Soundaufbereitung im Vergleich zum 804 und ohne es genau vergleichen zu können, ist das hier ganz toll. Klar höre ich auch über die NuWaves, aber oft lassen wir Deluxe Music laufen und dann reicht der Sound des 835 vollkommen aus.
Ich bereue keinen Euro. Nachteile kann ich ehrlich geagt gar nicht finden. Das Gerät ist Spitzenklasse.
Übrigens hat mich jetzt der Händler noch mal angerufen und ich bekomme eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 70 Euro Endpreis. Hintergrund ist das Panasonic eine Garantieaktion für den Fachhandel aufgesetzt hat (ein %-Satz vom EK des Fachhändlers) und er mir die ohne Aufschlag weitergibt.
Da muss ich auch mal sagen das ich neben dem echt guten Verkaufspreis des Geräts eine Menge Service bekommen habe und das mit der Garantie nun noch mal obne drauf kommt. Am Ende habe ich günstiger als übers Netz gekauft.
Er war übrigens zum Aufbau und der Verkabelung einmal für 2,5 Stunden zu zweit hier und dann noch mal 2 Stunden alleine um uns diverse Sachen zu erklären und einzurichten. Bin froh das ich beim Fachhandel gekauft habe.
Nun noch ein anderes Feedback. Ich habe mir ja lange die Frage gestellt ob 65 oder 75 Zoll bei 3 Meter Abstand die richtige Grösse sind. Hatte mir hier diverse Meinungen eingeholt und auch Schablonen geschnitten. Bei den Schablonen war ich über die 75 Zoll erschreckt wie groß das ist. Da der Fachhändler mir eindeutig zu 65 Zoll geraten hat und ich mich zudem für Panasonic entschieden habe, hat sich die Frage von selbst beantwortet, da Pana nur bis 65 Zoll anbietet bzw. die 77 Zoll als OLED einfach preislich nicht in Fragen kamen.
Nun steht er hier und ist in Betrieb. Die 65 Zoll reichen, aber 75 Zoll wäre auf KEINEN Fall zu groß gewesen. Davon bin ich zu 100% überzeugt. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und bei der Qualität des Bildes wäre 75 Zoll sogar noch mal ne Stufe toller. Wobei ich zu 100% zufrieden und Glücklich bin.
Das nur für künftige Fälle wo die Grössenfrage genau wie bei mir im Raum steht.
So, das war mein Feedback an Euch. Da einmal motiviert und "notleidend" steht nun noch der Kauf eines AVR und eines CD und Blue Ray Players oder einer Kombi an. Hier habe ich auch schon recherchiert, bin aber noch nicht überzeugt. Ich werde die Tage hierzu einen eigenen Fred eröffnen um von Euch Feedback und Empfehlungen zu erhalten.
Grüße
Dueren
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ich bedanke mich ebenfalls für den euphorischen Bericht! Für mich käme in Chemnitz "nur" der 55 Zoll infrage (65 Zoll kann ich nicht stellen, außerdem habe ich ja in Nürnberg den "großen" Bildschirm stehen und damit motiviere ich mich jede Woche auf's neue zum Autofahren an den Sonntagen).
PS: Den 835 finde ich gar nicht auf der Panasonic-Homepage! Dort gibt es aktuell nur die Modelle FZW804, EZW954, FZW954 und EZW1004.
Ist der 835 ein für Mediamarkt und Co. "angepasster" 804? Und wenn ja, was ist dort außer der Bezeichnung anders als beim 804?
Und was ist der Unterschied zwischen EZW und FZW? Das eine aus 2017 und das andere aus 2018? Als ist der FZW "neuer" und mit (hoffentlich) potenterem Prozessor?
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 19. Dez 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der 835 ist ein sog Fachhandelsmodell, welches für etwa 3 Monate verkauft wird. Es ist identisch mit dem 804. Hat aber zusätzlich eine HD plus Karte und eine zusätzliche kleine Fernbedienung.
Also kein nennenswerter Unterschied zum 804. Also den kaufen, den man gerade günstiger bekommt
Ansonsten soll er noch einen "verbesserten Klang" und eine "verbesserte Bildverarbeitung" haben.
Ich denke mal, dass wir uns beim Klang nicht groß aufhalten müssen. Der wird auch trotzdem nicht gut sein.
Bei der Bildverarbeitung wird auch kein riesen Unterschied sein. Ist schließlich auch der selbe Prozessor drinne. Wird
also maximal softwareseitig etwas optimiert sein. Also auch eher nicht der Rede wert.
Danke! Ich schwanke aber noch zwischen den drei Modellen FZW804 (835), EZW954, FZW954. Hier noch mal die Frage nach dem Unterschied zwischen EZW und FZW (siehe 1 Posting höher, da sich unsere Antworten überschnitten haben). Preislich liegen sie ja recht nahe beieinander.
Der FZW ist einfach neuer. Nächstes Jahr wird es dann wohl GZW heißen.
Was den FZW804 vs. FZW954 angeht ist einzig und alleine die Soundbar der Unterschied.
Was OLED angeht immer die Aktuellsten nehmen. Eben mit Blick auf die Weiterentwicklung hinsichtlich Burn-in usw..