Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Zu Fuß. 1983.

Habe damals in Aalen gewohnt. Und im damaligen Ladegeschäft an der Stuttgarter Straße seine Pyramiden gehört.

Gruß
OL-DIE
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab immer wieder davon gehört, daß man Nubis auch als Monitore einsetzen könnte und bin so an die Seite gekommen...

Aktive Nahfeld von Nubert in der Grösse der 380 wären schon schön.

Gruß

Markus
Benutzeravatar
globe
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 21:54
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von globe »

Ich bin durch meinen Bruder zu Nubert gekommen. Er meinte gehört zu haben, daß Nubertboxen super seien.
Also nichts wie ab in's Forum... kurz nachgehakt ob 310, 360, 380; ...bestellt, gehört, nicht mehr zurück gegeben. :D

Weiter bestätigt in meinem Kauf hat mich dann Herr Nubert selbst bei einem Vortrag an der Uni Vaihingen.
Wo ich als Nichtstudent unter lauter Elektrotechnikern saß und trotzdem den Ausführungen Herr Nuberts folgen konnte. :D
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich helf ab und zu mal einem Kollegen von meinem Vater bei Computerproblemen. Der hat eine wirklich RIESIGE Plattensammlung und auch eine halbwegs brauchbare Anlage, die mich sofort ziemlich beeindruckt hat. irgendwann hat er dann mal eine Nubert-Anzeige in einem Magazin entdeckt und mir gezeigt...
Ich bin auf die Homepage und hab mich sofort wohlgefühlt (nicht zuletzt auch durch "Technik Satt". Diese Art der Kundeninformation war mir sehr sympathisch). Hab mich dann im Forum kurz beraten lassen und mir die Nubox 460 bestellt. Im Laufe der nächsten Wochen hab ich mich noch durch ein paar andere Hersteller gehört, aber ehrlich gesagt nur halbherzig - im Grunde war schon beschlossen, dass ich die Boxen behalte. *g* Naja und mein restlicher Nubert-Werdegang kann hier im Forum bis ins letzte Detail nachvollzogen werden. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
imacer
Star
Star
Beiträge: 751
Registriert: Di 25. Feb 2003, 21:45
Wohnort: Dresden

So kam ich zu Nubi.

Beitrag von imacer »

Ich war auf der Suche nach einem Surround Set, da ich ein Zimmer zur freien Verfügung hatte, aus dem ein Heimkino werden sollte. Mein erster Gedanke war ein kleines Surround Set aus den bekannten "Elektro-Fachmärkten" für max 300 Euro. Damals wusste ich Null von dem Thema und habe mich, zum Glück bevor ich irgendwas gekauft habe, im Internet ein wenig schlau gemacht, viele Foren durchforstet, Meinungen gelesen und mich ein wenig mit den wichtigsten Voraussetzungen auseinandergesetzt.
In irgendeinem Forum (area DVD?) stiess ich dann auf Nubert und besuchte deren Homepage.
Die vielen, durchweg positiven Kommentare im Gästebuch und Forum haben mich dann überzeugt, mein Budget etwas zu überziehen. So kam ich zu 4 nuBox 310, dem CS 330 und dem AW-880.
Habe den Kauf nicht bereut und bin froh, etwas mehr ausgegeben zu haben.

Als nächstes steht nun der Verkauf meiner B&W Standlautsprecher im Wohnzimmer an, um diese durch Nuberts zu ersetzen.

freudige Grüße

imacer
Benutzeravatar
La Magra
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 12:01
Wohnort: Müllheim

Beitrag von La Magra »

Bin durch verschiedene "Fachzeitschriften" ( Schäm :oops: ) und durch Werbung auf AreaDVD und dem Hifi-Forum zu Nubert gestoßen...
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Es gab mal in der Zeitung "Die Zeit" eine Serie über "tüchtige" Mittelständler, bei der dann auch Herr Nubert und seine Firma vorgestellt wurden. Das machte mich neugierig, ging in's Internet, .....
Zuletzt geändert von Strumpfbrand am So 10. Okt 2004, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
DerWolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von DerWolf »

Hallo Leute,

ganz einfach. es war zeit, neue boxen zu kaufen und ich habe mich nur durch's web informiert. stieß dabei auf verschiedene artikel und immer wieder auf nubert.

also auf die nubert homepage. viel gelesen immer wieder aufgeschoben. und dann letztendlich durch forum den entsprechenden kick bekommen und gekauft.

möchte ich nie mehr missen. es ist einfach ein erlebnis.

gruß markus
Yamaha RX-V 650, Phillips CD614, update NuBox 580
Gast

Re: Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Beitrag von Gast »

TmTom hat geschrieben:Wie war's bei Euch?
vor 5 oder 6 jahren hat mich ein hifi-händler auf nubert aufmerksam gemacht. ich lebte damals noch in italien und zu diesem zeitpunkt war ich in neapel!! statuiert.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Nachdem ich bei Freunden ein paar "Brüllwürfel-Sets" gehört hatte, war ich davon so begeistert, dass ich Anfang letzten Jahres begann, mich ein wenig zu informieren. Dabei bin ich im DVD-Inside-Forum u.a. auf den Namen "Nubert" gestoßen. Einmal davon abgesehen, dass die Nubertschen Set-Preise über meinem Budget lagen, hat mich die "überschwängliche" Homepage zunächst eher abgeschreckt. So wurde für die Surround-Berieselung ein Canton Movie CD1 Set angeschafft :oops:; das war allemal besser, als alles, was meine Freunde ihr eigen nennen. Receivermäßig setzte ich glücklicherweise mit dem Onkyo TX-SR600E auf bessere Qualität; erstens, weil ich schon auf Erweiterung schielte, zweitens, weil meine damaligen Stereo-Standboxen ebenfalls damit betrieben werden sollten.
Durch das Studium der Nubert-Homepage und des Forums, dessen Diskussionskultur mir sehr gefallen hat, wurde ich jedoch wieder aufmerksam auf das Thema Hifi. Meine bisher stiefmütterlich behandelten Mivoc-Boxen wurden aus den Ecken gezogen und mit der Aufstellung experimentiert. Zunächst war ich erfreut über die neuen Klangwelten, die sich mir da eröffneten, hatte aber bald das Gefühl, dass da wesentlich mehr drin ist. Das HiFi-Virus hatte mich wohl schon gestreift :wink:. Inzwischen war ich durch die vielen tollen Informationen von Herrn Nubert schon leicht "nubifziert". Mich beeindruckten die fundierten und nachvollziehbaren Informationen, das offensichtlich äußerst umfassende Fachwissen und die Erfahrung der NSF (scheint mir besonders im Hi-End-Bereich keine Selbstverständlichkeit) und die klaren Absagen an den leider weit verbreiteten HiFi-Voodoo. So stattete ich der NSF und diversen Händlern Besuche ab und war schließlich von der Qualität der Nubert-Boxen überzeugt. Zugegriffen habe ich schließlich beim Ausverkauf der nuWave3, obwohl ich ursprünglich Standboxen ins Auge gefasst hatte. Auch wegen der etwas schwierigen Akustik meines Hörraumes stellte sich das wegen der freieren Aufstellbarkeit und Verschiebbarkeit der kleineren Boxen als Glücksgriff heraus. Dank rudijopp und dessen Modifzierungsanleitungen zum Einschleifen des ABLs stellte sich auch der Receiver als ein Glücksgriff heraus :wink:.
Leider hat mich der HiFi-Virus nun ziemlich erwischt :wink: und ich kämpfe gerade mit den Gedanken, vielleicht die Surround-Ausrüstung aufzurüsten (obwohl oder weil Surround inzwischen keine große Rolle mehr für mich spielt?), damit lieber noch zu warten, weil evtl. Nachfolger für CS-4 und AW-7 auf der Matte stehen könnten (:?: :?:), die Stereo-Elektronik aufzurüsten, obwohl ich Verstärkerklang gegenüber ein wenig skeptisch bin oder einfach zu versuchen, so wie es ist glücklich zu sein :wink:. Ob das Leben wohl einfacher wäre, wäre ich nie auf Nubert gestoßen :roll:??
Antworten