Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anfänger sucht Stereosystem

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Anfänger sucht Stereosystem

Beitrag von robsen »

Shadow0406 hat geschrieben:
robsen hat geschrieben: Dann würde ich von den 244/264 lieber die Finger lassen ;-) Da würde ich ja noch eher zu einer NuVero 60 tendieren. Zu old school hip hop passt doch die Gold-Variante sehr gut.

Oder probier die NuPro500/aufwärts. Die 600er hat mir in Gmünd sehr gut gefallen und dürfte meines Erachtens gut auf dein Profil passen. Gerade die 600er sind durch den aktuellen Abverkauf extrem gut im Kurs.

Gruß,
robsen
Aus welchem expliziten Grund würdest du die denn nicht empfehlen. Aufgrund des Budgets oder aufgrund des Sounds?

Gruß
Mich hat der Bass der 264 nicht überzeugt. die 244er wird da nicht besser sein.
Shadow0406
gerade reingestolpert

Beitrag von Shadow0406 »

Nach längerer Überlegung werde ich wohl noch ein wenig sparen um mir wahrscheinlich folgende Kombination zu holen.

NuLine 244/264
NuLine AW-600
Yamaha R-803D

Damit sollte es wohl auch keine Probleme mehr mit dem Bass bei den 244 geben ;-)
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Hallo Shadow,

diese aktuelle Kombi, die du anführst leistet viel mehr als du ursprünglich verlangt hast.
Aus meiner Sicht reicht für deine Anforderungen diese Kombi völlig:
nuLine 84
Lab.Gruppen E:8.2
einfacher Preamp wie ProJect Pre Box DS2 analog
Gruß
Kardamon
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ich würde bei einem reinen Stereosystem nicht ohne wichtigen Grund einen Subwoofer dazunehmen. Dann besser potentere Standlautsprecher.
Ich halte in deinem Fall die nuLine 84 mit dem Yamaha R-803D noch immer für das Rundum-Sorglos-Paket.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Dobbs hat geschrieben:Ich würde bei einem reinen Stereosystem nicht ohne wichtigen Grund einen Subwoofer dazunehmen. Dann besser potentere Standlautsprecher.
Ich halte in deinem Fall die nuLine 84 mit dem Yamaha R-803D noch immer für das Rundum-Sorglos-Paket.

eine klasse Kombi!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
B1884
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von B1884 »

Kann ich nur bestätigen. Die Nuline 84 lassen kaum Wünsche offen. Am besten noch ein ATM dazu, dann kann man auf nen subwoofer verzichten.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Indianer

Beitrag von Indianer »

B1884 hat geschrieben:noch ein ATM dazu
der Nutzen eines ATM bei 84ern ist angesichts der Klangregler und der Loudness des R-N803D imho nur (wenn überhaupt) verschwindend gering … :|

außerdem müsste man dann doch (im direkten Vergleich) auf NP-S303 plus A-S701 gehen, um das ATM einschleifen zu können, einiger Aufwand, wofür?
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

B1884 hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Die Nuline 84 lassen kaum Wünsche offen. Am besten noch ein ATM dazu, dann kann man auf nen subwoofer verzichten.
Indianer hat es auf den Punkt gebracht.

'untenrum' brummelt das doch meist nur noch so vor sich hin. Eine vernünftige individuelle Korrektur ist aufwendig.

Lieber etwas weniger Bassgebrummel - dafür durchhörbare klare Wiedergabe. Auch im Bassbereich.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Das ATM würde ich in jedem Falle ausprobieren. Zurückschicken kann man es ja immer noch. Ansonsten hört man ständig den kleinen Mann im Ohr flüstern: "ATM"
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Das kann ich nicht bestätigen.
Antworten