Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine244 Erweiterung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
ChristianRo
gerade reingestolpert

NuLine244 Erweiterung

Beitrag von ChristianRo »

Zunächst erst mal ein Freundliches "Grüß Gott" aus Rosenheim.
Habe das Glück gehabt ein Paar 244er beim Gewinnspiel jetzt mein eigen nennen zu dürfen :)
Habe sie mit einem Pioneer VSX 915, der wiederum mit meiner Soundkarte HDAV 1.3 Deluxe 7.2 analog verbunden ist in Betrieb genommen.
Und jetzt kommen viele Fragen, in der Hoffnung daß Ihr mir weiterhelfen könnt. Als nächste Anschaffung ist ein AW600 geplant und dann als Rear die 24er.
Ziel ist es ein 5.1 (7.1) System aufzubauen. Wird da tatsächlich ein 2ter Sub benötigt? Meine Räumlichkeiten sind, ich sags mal so, bescheiden da Mansarde ,ca. 25 qm.
Habe wenig Ahnung von der Materie, bin daher für jeden guten Rat dankbar.

Evtl. ist ein anderer Receiver von Nöten, wenn ja welche Empfehlungen hättet Ihr für mich?
Nogger
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: NuLine244 Erweiterung

Beitrag von Nogger »

Moin Moin
Glückspilz
Da du 5.1 aufbauen willst wo ist der Center ?
An sonsten finde ich deine Aufstellung gut . Zweiten oder anderen sub kannst du immer noch kaufen . Obwohl ich nicht denke das du das brauchst (Deine Aussage ”wenig Ahnung von der Materie”) .
Dein AVR sollte Reichen für deine Aufstellung (Besitze oder kenne ihn aber ebenfalls nicht).
Wenn er alles besitzt was du brauchst probieren .
Wenn nicht kannst immer noch nen neuen suchen .
Lg
ChristianRo
gerade reingestolpert

Beitrag von ChristianRo »

Danke zunächst für Deine Antwort und ein schönes restliches Weihnachten.
Habe mich ein bisschen Belesen und bin jetzt noch verwirrter, und hoffe weiterhin auf Eure Geduld.
Wie schon geschrieben wird meine nächste Anschaffung der Aw 600 werden. Wenn ich dann aber die 244, wie empfohlen bei 80 hz trenne, dann ist doch der schöne Bass weg, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wäre dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet. Vielen Dank schon mal im voraus
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...der Bass wird doch dann ab 80hz mit der Übernahmefrequenz vom aw600 übernommen...da geht nix verloren, im Gegenteil, da kommt was dazu :mrgreen:
Ob du die 244 bei 80, 60 oder 40 hz oder gar nicht trennst, musste dir nach deinem Geschmack ausprobieren.
Ich habe meine nv60 z.b. bei 40hz getrennt... :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten