Dueren hat geschrieben:
Die Breite des AV sollte identisch mit der Breite des UB824 sein und schwarz soll er sein, da die beiden Geräte übereinander stehen werden.
Ob es so clever ist die Geräte direkt übereinander zu stellen weiß ich nicht.
Einfach weil die meisten AVRs an der Oberseite Schlitze haben für die Belüftung.
Die zu verdecken ist jetzt nicht unbedingt sinnvoll. Da sollte immer etwas Platz sein.
Dueren hat geschrieben:
Ganz blöde Frage: Der AV Receiver hat doch in keiner weise mit der Bildübertragung zu tun. Sehr wohl aber mit der Qualität der Tonübertragung - korrekt? Hätte dann gerne einen der die Musik gut ausspielen kann. Preis ist erst mal zweitrangig, wobei auch hier gilt dass ich nichts verrücktes machen möchte.
Das V in AVR steht ja für Video. Also er hat schon was mit der Bildübertragung zu tun.
Kannst den beispielsweise das Upscaling machen lassen. Würde ich jetzt aber deaktivieren. Kann der TV auch.
Auch um unnötige Probleme zu vermeiden was die Lippensynchronität angeht.
Dueren hat geschrieben:Wozu ratet ihr mir bzw. wer kann seine Erfahung mit Argumenten weitergeben?
Ich würde mich dann wohl bei den Aventage Receivern von Yamaha umgucken.
Gerade wenn in Zukunft ggf. eine NuVero ins Haus flattert. Da lohnt es sich dann schon etwas mehr Leistung
in Reserve zu haben. Zudem sind die Aventage Geräte auch sehr gut für Musik geeignet.
Würde mir ggf die angucken:
Yamaha RX-A880
Yamaha RX-A1080
(Breite wäre 430 für den BDP vs. 435 für den AVR).
1080 hat noch etwas mehr Power. Gibt aber halt auch noch den 2080 und den 3080 mit jeweils mehr Leistung.
Ist aber halt die Frage ob es sich für dich lohnt die noch höheren Modelle zu nehmen, wenn du eh bei 3.0 bleiben willst.
Dueren hat geschrieben:Jetzt noch ne ganz blöde Frage bezüglich des Tuners. Wir sind Kunde bei Unity Media in NRW im Kabelnetz.
Es kann aber nicht passieren dass man plötzlich kein Radio mehr über Kabel empfangen kann? Dann würden ja die Kunden laufen gehen. Da ich immer mal wieder so Aussagen höre, ist die Frage ob der Receiver Internetradio haben sollte.
Wenn das aber alles Quatsch ist mir dem abschalten dann fällt das natürlich weg....
Wenn Unitymedia das abschaltet, dann schalten sie es ab. Kann man jetzt nicht genau vorhersagen.
Die AVRs von oben haben sonst auch noch Internetradio. Wie eigentlich alle AVRs.